Knödeldebatte


unforgivenll

  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SV Austria Salzburg 1933

"kannst du mir bitte einen knödel geben" --> klingt absolut bescheuert

??? - was klingt daran bescheuert? - sagt doch jeder so!
gell, sagt wirklich jeder. ich zum beispiel hol mir noch einen eismarillenknödel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Knödel ist so ein Wort wie Teller, Radio oder Joghurt - bei denen kann man der oder das sagen (bei Joghurt sogar die). Ich sag aber auch der Knödel.

Nein - so stimmt das nicht!

der Teller - ohne Ausnahme!

das Radio - ohne Ausnahme!

der Jughurt; die Jughurt; das Jughurt - alles geht

der Knödel - Hochdeutsch

das Knödel - Landschaftlich (also schlechte Ausdrucksweise - mangelhafter Stil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Kannst dir mir bitte einen Knödel geben?

Du willst mir aber nicht ernsthaft erklären, dass sich "Kannst du mir bitte ein Knödel geben?" (wäre die grammatikalisch richtige Frage für den fiktiven Artikel "das") "besser" anhören soll?!

Naja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.