Ewald Brenner muss behalten werden!


burton

Recommended Posts

Postaholic

Umbruch und sparen alles ok aber ich bin der Meinung Ewald muss unbedingt gehalten werden ( mit allen Mitteln) ich muss offen zugeben war nicht immer 100%iger Brenner Fan aber die letzten 1,5 Jahren absoluter Leistungsträger!

Ich finde Glasner, brenner, Lexa, Drechsel sind mit ihrer Erfahrung und vor allem mit Ihren heuer gezeigten Leistung das um und auf dieser Mannschaft und das nicht nur auf dem Spielfeld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

im prinzip bin ich bei dir, brenner ist ein wichtiger und sympathischer teil der mannschaft, der uns sehr fehlen würde. wenn sich also irgendeine finanzquelle auftut, dann bitte für den ewald nützen!

ich gehe aber auch voll d'accord mit der linie der svr, sich auf keine finanziellen husarenstücke einzulassen. wenn wir wirklich sparen müssen (und das zweifle ich überhaupt nicht an), dann müssen wir eben mit einschnitten in der mannschaft rechnen. klarerweise beginnt man da bei spielern, deren verträge auslaufen.

so sehr es mir in so einem fall um den brenner leid tun würde, so sehr mahne ich zur budgetdisziplin, die absolut vorrang haben muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

im prinzip bin ich bei dir, brenner ist ein wichtiger und sympathischer teil der mannschaft, der uns sehr fehlen würde. wenn sich also irgendeine finanzquelle auftut, dann bitte für den ewald nützen!

ich gehe aber auch voll d'accord mit der linie der svr, sich auf keine finanziellen husarenstücke einzulassen. wenn wir wirklich sparen müssen (und das zweifle ich überhaupt nicht an), dann müssen wir eben mit einschnitten in der mannschaft rechnen. klarerweise beginnt man da bei spielern, deren verträge auslaufen.

so sehr es mir in so einem fall um den brenner leid tun würde, so sehr mahne ich zur budgetdisziplin, die absolut vorrang haben muss...

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Der Ewald gehört auch für mich zu den absoluten Sympathieträgern und ist mMn einer der besten Verteidiger auf der rechten Position bei uns in den letzten Jahren. Leider macht auch der Zahn der Zeit vor ihm nicht halt (selbst wenn er mit 33 durchaus noch 2,3 sehr gute Saison spielen kann) und wenn es budgetmässig einem Kraftakt entspricht, so ist es durchaus sinnvoll, einem Jungen auf dieser Position zu vertrauen. Selbst wenn ich von Hadzic als logischem Nachfolger (noch) nicht die selben Leistungen erwarten kann, aber verdient hätte er es sich allemal.

Ohnehin denke ich ob dieser Meldung etwas nachdenklich an mein Statement beim Bullenspiel zurück, als ich gemeint habe, es wäre toll, wenn diese Mannschaft unter Gludo über 2,3 Jahre noch beisammen sein könnte und unsere Leistungsträger dafür noch ein paar Jahre jünger wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wir haben im schnitt in etwa 4000 zuschauer. wenn da jeder einen 10er spendet wird sich schon noch ein jahr ewald ausgehen. aber das will ja dann bestimmt auch wieder keiner.

Ich würde tatsächlich 10 Euro spenden, wenn da Brenner dadurch gehalten werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wir haben im schnitt in etwa 4000 zuschauer. wenn da jeder einen 10er spendet wird sich schon noch ein jahr ewald ausgehen. aber das will ja dann bestimmt auch wieder keiner.

habm net de gak fans a ähnliche aktion ghabt um an didi berchtold zu bezahlen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

wir haben im schnitt in etwa 4000 zuschauer. wenn da jeder einen 10er spendet wird sich schon noch ein jahr ewald ausgehen. aber das will ja dann bestimmt auch wieder keiner.

da würd ich doch glatt noch ein paar zehner drauflegen, der ewald wärs mir wert.

packt eure hüte wieder aus, wir gehen beim nächsten heimspiel sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

da würd ich doch glatt noch ein paar zehner drauflegen, der ewald wärs mir wert.

packt eure hüte wieder aus, wir gehen beim nächsten heimspiel sammeln.

die hochverzinsten sammlungen für irgendwelche exotischen trainer anno dazumals müssten ja auch noch da sein. also startkapital wär schon gegeben...

auch wenns vielleicht nicht ganznicht ganz ernst gemeint ist, aber für einen einzelspieler zu sammeln wär glaub ich nicht zielführend. das hat sich der ewald nicht verdient, mit dem druck - von jedem einzelnen zuschauer abhängig zu sein - - spielen zu müssen. (auch wenns indirekt sowieso ist. jeder spieler wird zu einem teil von den zuschauereinnahmen bezahlt).

sinnvoller wäre einfach eine sammlung um das finanzloch zu stopfen. bei der derzeitigen zufriedenheit der stadionbesucher würde da wohl tatsächlich einiges zusammenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

sinnvoller wäre einfach eine sammlung um das finanzloch zu stopfen. bei der derzeitigen zufriedenheit der stadionbesucher würde da wohl tatsächlich einiges zusammenkommen.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber im Endeffekt versuche ich ja ohnehin immer meinen Anteil mit Bier und Bosna beizusteuern... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

habm net de gak fans a ähnliche aktion ghabt um an didi berchtold zu bezahlen ??

für einen berchtold muss man aber wohl deutlich mehr drauflegen. könnten ja mal beim anywish nachfragen.

drehen wir den spieß mal um: welche alternativen hat denn brenner?

- das durchschnittsalter der lask-mannschaft senken? könnte finanziell für ihn reizvoll sein, sportlich sicher nicht - bereits die verpflichtung von brenner wäre der beste beweis, dass die kaderpolitik in linz sehr fragwürdig ist.

[so toll brenner bei uns spielt - ich wage zu bezweifeln, dass er bei einem anderen verein in der obersten spielklasse sofort diese leistung bringen kann]

- bei einem zweitliga-klub anheuern? da gibt's eigentlich nur 2 vereine mit kohle (wovon einer aber aufsteigen wird), ob diese sportlich bedarf an brenner haben, ist fraglich. und regelmäßig vor <1000 zuschauern zu spielen ist halt auch etwas trist.

ich hoffe somit schon, dass sich eine lösung finden wird, vielleicht ja eine stark leistungsbezogene variante (sofern das für brenner akzeptabel ist).

für uns wäre ein abgang derzeit sicher ein verlust, auch angesichts der permanenten verteidigernot.

einen 10er würd ich auch brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

die hochverzinsten sammlungen für irgendwelche exotischen trainer anno dazumals müssten ja auch noch da sein. also startkapital wär schon gegeben...

auch wenns vielleicht nicht ganznicht ganz ernst gemeint ist, aber für einen einzelspieler zu sammeln wär glaub ich nicht zielführend. das hat sich der ewald nicht verdient, mit dem druck - von jedem einzelnen zuschauer abhängig zu sein - - spielen zu müssen. (auch wenns indirekt sowieso ist. jeder spieler wird zu einem teil von den zuschauereinnahmen bezahlt).

sinnvoller wäre einfach eine sammlung um das finanzloch zu stopfen. bei der derzeitigen zufriedenheit der stadionbesucher würde da wohl tatsächlich einiges zusammenkommen.

der vorschlag an sich war schon ernst gemeint. allerdings geb ich dir recht, ich würde auch nicht unter dem namen "brot für welt, ewald für ried" sammeln gehen, sondern allgemein um ein wenig an der ausweitung des finanziellen spielraums mithelfen zu können. man müsst halt wahrscheinlich irgend eine kleine gegenleistung einführen, seis irgend eine kleine anstecknadel oder ein pickerl. bin ein marketingantitalent, aber da gibts sicher kluge köpfe im asb, die da brauchbare vorschläge einbringen könnten.

für einen berchtold muss man aber wohl deutlich mehr drauflegen. könnten ja mal beim anywish nachfragen.

drehen wir den spieß mal um: welche alternativen hat denn brenner?

- das durchschnittsalter der lask-mannschaft senken? könnte finanziell für ihn reizvoll sein, sportlich sicher nicht - bereits die verpflichtung von brenner wäre der beste beweis, dass die kaderpolitik in linz sehr fragwürdig ist.

[so toll brenner bei uns spielt - ich wage zu bezweifeln, dass er bei einem anderen verein in der obersten spielklasse sofort diese leistung bringen kann]

- bei einem zweitliga-klub anheuern? da gibt's eigentlich nur 2 vereine mit kohle (wovon einer aber aufsteigen wird), ob diese sportlich bedarf an brenner haben, ist fraglich. und regelmäßig vor <1000 zuschauern zu spielen ist halt auch etwas trist.

ich hoffe somit schon, dass sich eine lösung finden wird, vielleicht ja eine stark leistungsbezogene variante (sofern das für brenner akzeptabel ist).

für uns wäre ein abgang derzeit sicher ein verlust, auch angesichts der permanenten verteidigernot.

einen 10er würd ich auch brennen.

wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja so, dass sich die frage, welche alternative brenner hat, gar nicht stellt, da wir ihm offenbar nicht einmal ein gulasch, geschweige denn ein seidl bier dazu geben könnten.

oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ich mich gerade frage: ist die spendenbereitschaft gerade jetzt so hoch, weil es u.a. sportlich so gut läuft oder würde auch jeder so darüber denken, wenn wir dahin tümpeln würden (so wie es genau vor einem jahr war)?

was wäre, wenn für die kommende saison die eintrittspreise nicht bleiben würden, würde dann auch wie die letzten male wieder fast jeder raunzen oder hätte die mehrheit verständnis dafür wie für eine brenner-sammlung?

aja, ich bin für "brenner hilft brenner", damit es nicht am saisonende heißt: " jetzt ist schon wieder was passiert in ried " :RiedWachler:

wg78444.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

was ich mich gerade frage: ist die spendenbereitschaft gerade jetzt so hoch, weil es u.a. sportlich so gut läuft oder würde auch jeder so darüber denken, wenn wir dahin tümpeln würden (so wie es genau vor einem jahr war)?

was wäre, wenn für die kommende saison die eintrittspreise nicht bleiben würden, würde dann auch wie die letzten male wieder fast jeder raunzen oder hätte die mehrheit verständnis dafür wie für eine brenner-sammlung?

der feine unterschied zwischen einer eintrittspreiserhöhung und einer sammelaktion ist, dass erstere aufs aug gedrückt ist und zweitere freiwillig. erstere könnte potenzielle stadionbesucher vom besuch abhalten, zweitere würde von menschen kommen, die wohl sowieso ins stadion kommen.

und dass man lieber für eine mannschaft sammelt, von der man will, dass sie zusammen bleibt, als für eine wo man sich wünscht die hälfte der spieler (und trainer) würde sich schleichen, ist logisch erklärbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

der vorschlag an sich war schon ernst gemeint. allerdings geb ich dir recht, ich würde auch nicht unter dem namen "brot für welt, ewald für ried" sammeln gehen, sondern allgemein um ein wenig an der ausweitung des finanziellen spielraums mithelfen zu können. man müsst halt wahrscheinlich irgend eine kleine gegenleistung einführen, seis irgend eine kleine anstecknadel oder ein pickerl. bin ein marketingantitalent, aber da gibts sicher kluge köpfe im asb, die da brauchbare vorschläge einbringen könnten.

weiß jemand, ob es irgendeine fan-sammlung bei st. pauli mal gegeben hat? heute ist mir beim heimradeln einer mit einem st. pauli-leiberl entgegengekommen, auf dem schlicht "retter" aufgedruckt war.

jedenfalls ist es kein gutes zeichen, dass mir da gleich die svr in den sinn gekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

weiß jemand, ob es irgendeine fan-sammlung bei st. pauli mal gegeben hat? heute ist mir beim heimradeln einer mit einem st. pauli-leiberl entgegengekommen, auf dem schlicht "retter" aufgedruckt war.

jedenfalls ist es kein gutes zeichen, dass mir da gleich die svr in den sinn gekommen ist...

die haben da ein recht umfangreiches programm mit benefizspielen und -konzerten und eben auch diesen t-shirts gehabt. war glaub ich vor rund 5 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.