FAC Team für Wien - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die nächste englische Woche steht an und sie wird am Donnerstag, den 30.4. um 19:30 in Floridsdorf eingeläutet. Wir spielen gegen den FAC, gegen den wir seit der "Hochzeit" mit dem Team für Wien erst dreimal gespielt haben. Wir haben zweimal verloren und einmal, und zwar vergangenen Herbst im Heimmatch, gewonnen.

Ogris, zuvor sportlicher Leiter beim FAC wurde im Winter Trainer und rührte den Kader ganz schön um. Mit dem Meistertitel werden sie aber trotzdem nichts mehr zu tun kriegen, dennoch werden sie versuchen, das Derby zu gewinnen. Ich erwarte eine schwere Auswärtspartie und tippe auf ein heisses Match mit allem Drumherum. Hoff, die Fr. Prager fährt für alle Fälle wieder mit. :)

Ex Viennaspieler gibts in Floridsdorf auch jede Menge: Philippe Weiss, Michael Plott, Pascal Ortner und Thomas Luttenberger.

Mein Tipp: 2:1 Sieg :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

dritter sieg in folge für den fac. die letzte niederlage gabs gegen stegersbach. auch horn konnten sie auswärts 2:0 besiegen, aber da waren sie sicher top motiviert, wie wohl auch gegen die vienna.

mein tipp: 3:2 auswärtssieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

dritter sieg in folge für den fac. die letzte niederlage gabs gegen stegersbach. auch horn konnten sie auswärts 2:0 besiegen, aber da waren sie sicher top motiviert, wie wohl auch gegen die vienna.

mein tipp: 3:2 auswärtssieg

fac hat im frühjahr gegen admira und stegersbach zuhause verloren, irgendwie sollten wir heuer auch auswärts wieder mal :allaaah: 3 punkte mitnehmen..

ich tipp auf einen 3:1 auswärtserfolg

für alle vips :augenbrauen: : von der fac-hp:

Vorabinfos zum Topspiel der nächsten Woche gegen die Vienna

VIP-Gäste kommen diesmal in den Genuss von besonderen "Schmankerln"

Als Ehrengast zum "Mitfiebern" für den FAC hat Fußball-Ikone TONI POLSTER bereits sein Kommen zugesagt. Er wird auch gemeinsam mit einem noch zu bestimmenden VIP-Gast den Ehrenanstoß zum Wiener Derby durchführen.

Weitere prominente Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Wirtschaft & Kunst werden ebenfalls bei diesem Schlagerspiel in Floridsdorf dabeisein.

Der VIP-Club bietet eine hochwertige kulinarische Visitenkarte aus Floridsdorf: Ein Empfang mit Prosecco und- Sektvariationen, Beef Tartare, Sandwich und- Canapéevariationen, Kalbsrahmgulasch mit Nockerln, Wiener Schnitzel vom Schwein mit Erdäpfelsalat, Faschierte Laibchen, Knusprige Holzofenpizza (in der Pause), FAC-Gulaschsuppe, Hausgemachte Torten sowie Punschwürfel und Crèmeschnittenpotpourri.

Außerdem gibt es neben den sonstigen Getränken diesmal eine tolle Weindegustation mit burgenländischen Weißweinen und hochwertigen Wiener Rotweinen, die von Peter Eigl und Michi Goldner zur Verfügung gestellt werden.

VIP-Tageskarten (begrenzte Stückzahl) zu € 35,- sind an der Tageskassa erhältlich, der VIP-Club öffnet seine Pforten um 18 Uhr 15.

Weiters erhält jeder zahlende Besucher bei dieser Partie einen Wettgutschein der Firma Admiral Sportwetten in der Höhe von € 2.

Wer bei diesem Highlight nicht anwesend ist, verpasst wahrlich einiges ...

Donnerstag, 30. April 2009, 19:30, FAC-Platz

FAC Team für Wien - Vienna

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das wird wohl eine sehr "zache" Partie werden. Schöne Spiele gabs gegen den FAC nie, diesmal dürften sie sehr motiviert und durchaus heiß auf die Vienna sein.

Für mich war der Heimsieg im Herbst ja DIE Partie die uns erst so richtig zu einem Meisterkandidaten gemacht hat, denn da war schon ordentlich Krampf dahinter, aber so ein Match zu gewinnen ist ja fast 6 Punkte wert.

Der Schiri diesmal wurde bislang übrigens nicht umbesetzt, mit Julian Weinberger pfeift uns am Donnerstag ein ganz junges Buberl. Vom Alter her könnte der glatt Fellners Sohn sein.. Kann mich nicht erinnern dass der uns schon einmal gepfiffen hat, aber nach den bisherigen Schiri- Leistungen in diesem Frühjahr kann ich nur hoffen dass ihm zumindest kein schwerwiegender Patzer passiert. Die Atmosphäre, die ich für das Match befürchte, wird es ihm sicher nicht leicht machen..

Klar ist aber auch, sollten wir am Sonntag 6 Punkte mehr am Konto haben als heute, müssen wir uns ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, im nächsten Jahr kein Derby zu sehen.. :x

Ich hoffe auf einen erzitterten 2- 1 Sieg.

Ein Gegentor ist wohl fix, weil Frantsich gegen uns auch dann trifft, wenn er keine einzige Torchance hat.

Und schön wäre es auch, wenn ganz viele mitgereiste Blau- Gelbe den FAC- Platz mal mit etwas Leben füllen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

dritter sieg in folge für den fac. die letzte niederlage gabs gegen stegersbach. auch horn konnten sie auswärts 2:0 besiegen, aber da waren sie sicher top motiviert, wie wohl auch gegen die vienna.

mein tipp: 3:2 auswärtssieg

Interessant in diesem Zusammenhang, dass die Floridsdorfer die Auswärtstabelle anführen und in der Heimtabelle Vorletzer sind, also nach der Papierform haben wir Chancen, obwohl wir uns in der Auswärtstabelle auch "nur" auf Platz 8 wieder finden. :augenbrauen:

@vidreis: Ja es fällt auf, dass neuerdings "Nobodys" vom Verband geschickt werden, auch den Schiri gegen Ostbahn kannte ich noch nicht. Möglicherweise sind Fellinger, Ruiss und Co zu sehr damit beschäftigt, in der Buli zu wacheln, hab sie jetzt ein paarmal auf Premiere gesehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant in diesem Zusammenhang, dass die Floridsdorfer die Auswärtstabelle anführen und in der Heimtabelle Vorletzer sind, also nach der Papierform haben wir Chancen, obwohl wir uns in der Auswärtstabelle auch "nur" auf Platz 8 wieder finden. :augenbrauen:

@vidreis: Ja es fällt auf, dass neuerdings "Nobodys" vom Verband geschickt werden, auch den Schiri gegen Ostbahn kannte ich noch nicht. Möglicherweise sind Fellinger, Ruiss und Co zu sehr damit beschäftigt, in der Buli zu wacheln, hab sie jetzt ein paarmal auf Premiere gesehen. :)

Schiri Brandstätter (leitete das Ostbahn-Spiel) pfeift schon seit Jahren in der Regionalliga Ost und hat sicher schon das ein oder andere Vienna-Spiel geleitet ;)

Und bei so einem Schlagerspiel wie gegen den FAC wo es von Seiten des Gegners eine Fangruppe gibt die in die Bundesliga passen würde, wäre mir ein Fritz Stuchlik eigentlich lieber.

Wobei: Herr Weinberger hatte im Spiel Wienerberg - Rapid Amateure seit jenem Zeitpunkt Tendenzen für Wienerberg, seit dem einige aus dem Rapid-Anhang begannen ihn derb zu beschimpfen...

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schiri Brandstätter (leitete das Ostbahn-Spiel) pfeift schon seit Jahren in der Regionalliga Ost und hat sicher schon das ein oder andere Vienna-Spiel geleitet ;)

Aber anscheinend sehr dezent, an solche Schiris kann man sich selten erinnern. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ein Monsterprogamm wartet in Flodorf + Liste wie wir z schlagen sind :) :

10 Argumente, warum das FAC Team für Wien nach 90 Minuten als Sieger vom Platz geht:

nach 3 überzeugenden Siegen in Serie stimmt das Selbstvertrauen wieder

nach dem 2:0 über Amstetten ist auch unsere Heimschwäche ad acta gelegt worden

das letzte Heimspiel gegen die Vienna (7.3.08) wurde mit 2:0 gewonnen (2 x Leuchtmann)

der Druck lastet auf Seiten von Titelanwärter Vienna, wir können frei aufspielen

der letzte Auswärtssieg der Gäste beim Team für Wien liegt bereits mehr als 2 Jahre zurück

in 4 der letzten 5 Begegnungen gingen wir als Sieger vom Platz

bis auf unsere Langzeitverletzten können wir diesmal beinahe auf den kompletten Kader zurückgreifen

die Vienna konnte nur eines seiner letzten 3 Auswärtsspiele (Waidhofen) gewinnen

in der Frühjahrstabelle liegen wir auf Platz 2 derzeit vor der Vienna (3.)

Derbies haben bekanntlich eigene Gesetze

Das Rahmenprogramm, bei dem unter anderem Toni Polster beim Ankick eine gute Figur machen wird, ist ja bereits bekannt:

den Ehrenanstoß zum Derby gegen die Vienna machen Sportstadtrat Christian Oxonitsch und FAC-Sponsor Johann Maier zusammen mit Fußball-Ikone Toni Polster

weitere Ehrengäste sind unter anderem Landtagspräsident Professor Harry Kopietz, Dr. Skender Fani und viele Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur & Sport.

Es wird eine eigene Pressekonferenz zum Derby abgehalten (29.4. im Sportcafé Ogris im Prater)

Damen haben freien Eintritt

jeder Besucher erhält einene € 2-Wettgutschein von Admiral Sportwetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Den Vorbericht zum Spiel gibt's

hier.

Viel Spaß beim Schauen :)

Danke für die Vorschau Schladi, unsere Offi hat noch keine. :hexe:

Also Geschenke erhoffe ich mir von den Floridsdorfern eh keine, hoff wir machen uns das Geschenk selbst. Ein Kollege von mir hat übrigens den FAC vergangene Runde gegen Würmla in Würmla gesehen und war ganz fasziniert von einem Spieler, nämlich Coskun Kayhan.

Der Polster vielleicht nächste Saison als Manager nach Floridsdorf ? Prominente Namen bevölkern zur Zeit die RL, warum wollen wir eigentlich aufsteigen ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Heute FAC, mein "most hated Club" in der RLO, jedes mal fahr ich mit einem ungutem Gefühl über die Donau, auch heute wieder ... daher würde ich mich schon über einen Punkt freuen und tippe auf ein 1:1. Ich hoffe, Dorta darf nach seiner Sperre nicht auflaufen, wünsch mir Strohmayer/Niefergall als Doppel 6, Rübe und Haki auf den Seiten, Bozkurt als Spitze und Fading dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute FAC, mein "most hated Club" in der RLO,

Möglicherweise ist es auch der most hated Club für die Offi, sie hat nur eine Zeile über das Match heute. :glubsch:

Bin zwar im Gesamten für den Meisterschaftsausgang optimistisch, aber heute fahr ich auch eher mit schlechtem Gefühl nach Floridsdorf. Du sagst es, mit einem Punkt müsste man zufrieden sein, auch weil die letzten Spiele unsererseits alles andere als souverän rüberkamen, wünsch mir dennoch sehnlichst einen Sieg :nervoes:

Komm heut zu keiner Wien-Krone, steht da wenigstens was drin ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.