FINALE!! FK Austria Wien - Admira


fuxxx

Recommended Posts

ASB-Legende

Vor dem ÖFB Stiegl-Cup-Finale 2009

Am morgigen Sonntag steigt bekanntlich im Mattersburger Pappelstadion ab 16.30 Uhr (live in ORF 1) das heurige Endspiel des ÖFB Stiegl-Cup. Bis Freitagabend waren bereits über 9.000 Tickets an den Fan gebracht worden, am Spieltag öffnet die Kassa 1 beim Pappelstadion bereits um 10.00 Uhr.

Live im Stadion mit dabei unter anderem die ÖFB-Teamtrainer Didi Constantini, Heinz Peischl und Manfred Zsak.

Was Sie sonst noch über den "STIEGL-Cup" wissen müssen:

-Es ist die nunmehr 74. Auflage des ÖFB-Cups. Die Premiere fand 1919 statt, Rapid gewann das Endspiel gegen den Wiener Sportclub mit 3:0.

-Seit 1990 wird der ÖFB-Cup nach dem Namen des Hauptsponsors getauft. Eine Einführung, die längst zum fixen Bestandteil der Durchführungsbestimmungen zählt. Heuer trägt der Wettbewerb zum fünften Mal den Namen "Stiegl-Cup".

-Erfolgreichster Cupfighter ist die Wiener Austria mit 26 Erfolgen, gefolgt von Rapid mit 14. Die Admira hält bei 6 Cuptiteln (zuletzt 1966), zuletzt standen sie 1996 im Endspiel (1:3-Niederlage gegen SK Sturm Graz)

-Auch im direkten Duell trafen die beiden Traditionsklubs im Cupfinale bereits aufeinander: 1964 setzte sich die Admira mit 1:0 durch, 1992 gelang der Austria mit dem gleichen Ergebnis eine späte Revanche.

-Auch finanziell lohnt sich der Einzug ins Endspiel - insgesamt werden an die beiden Finalisten jeweils 126.100 Euro (ACHTUNG ANMERKUNG: In der Pressemappe von der Final-PK und im morgigen Matchprogramm steht aufgrund eines Tippfehlers ein um 10.000 Euro zu hoher Betrag) ausgeschüttet. Insgesamt wurden dann im Laufe des Bewerbes 640.000 Vereine an die für den ÖFB-Stiegl-Cup qualifizierten Vereine ausgeschüttet. In der ersten Runde erhielt jeder teilnehmende Verein 2.100 Euro, in der zweiten 3.000 Euro, im Achtelfinale 5.000, im Viertelfinale 10.000, im Halbfinale 26.000 und nun im Endspiel 80.000 Euro!

-Im Mattersburger Pappelstadion findet erstmals in der Geschichte des ÖFB-Cups das Endspiel statt

Quelle: http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...50&fpid=284

Meiner Meinung sind die ausgeschütteten Prämien ein absoluter Witz. Wenn es für die Vereine mehr zu verdienen gäbe, würden die großen Klubs diesen Bewerb auch mit den Stammspielern absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Insgesamt wurden dann im Laufe des Bewerbes 640.000 Vereine an die für den ÖFB-Stiegl-Cup qualifizierten Vereine ausgeschüttet.

die beim öfb saufen offenbar echt nur.

-Im Mattersburger Pappelstadion findet erstmals in der Geschichte des ÖFB-Cups das Endspiel statt

und hoffentlich auch zum letzten mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Soda, ich mach mich dann schon einmal auf dem Weg zum Heurigen vorglühen, ohne Alkohol werden das meine Nerven nicht aushalten.

Forza Viola

meine Edith sagt mir gerade das die "Österreich" ein Scheißblattl is. GsD hab i des net g'fladert.

bearbeitet von Jumping Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

meine Edith sagt mir gerade das die "Österreich" ein Scheißblattl is. GsD hab i des net g'fladert.

wos stehtn drin? :ears:

ernsti dospel:

Dass die Wiener Austria nach wie vor einen Platz in seinem Herzen inne hat, bestreitet der Admira-Kapitän nicht:

"Ich werde immer Austrianer bleiben. Mein Blut wird immer violett fließen."

:support: Ernsti Dospel der Beste auf der Welt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wos stehtn drin? :ears:

Kann nur das weitergeben was mir mein Freund berichtet hat: ein paar Schlagzeilen und Rest kannst dir dazu denken: "Daxbacher kein Vertrag, Hattenberger und Baumgartlinger, Feuer am Dach bei der Austria".

Die übliche Hetze halt. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Kann nur das weitergeben was mir mein Freund berichtet hat: ein paar Schlagzeilen und Rest kannst dir dazu denken: "Daxbacher kein Vertrag, Hattenberger und Baumgartlinger, Feuer am Dach bei der Austria".

Die übliche Hetze halt. :angry:

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

hoffentlich dankts die mannschaft diesem scheissblattl heute mit einem KLAREN cupsieg und einer ordentlichen feier danach auf dem mburger rasen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

ich seh schon die österreich schlagzeile morgen:

"AUSTRIA HOOLIGANS RUFEN IN EINSCHLÄGIGEN FOREN ZU GEWALT AUF! DIE POLIZEI IST AUF ALARMSTUFE 1, GANZ MATTERSBURG BANGT UM DIE STADT!"

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

an die Oesterreich Schreib...Schimpferlinge:

LECKTS UND DOCH AM OASCH

edit: irgendwie auch schad, dass es gegen die Admira geht. Da gibts keine Hassgefuehle :(

Was aber momentan eh besser ist wenn man sich anschaut, was zur Zeit in der Szene los ist.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.