RLM-Talk


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nachdem letzte Saison Bw Linz aufgestigen ist, wird auch diese Saison ein Klub, der fantechnisch der Rlm abgehen wird, wahrscheinlich auch aufsteigen. Steyr steigt (hoffentlich) nicht ab, aber wenn es sowiet kommen würde, wäre die nächste saison ja dermaßen fad.. außer vielleicht Hartberg, Leoben (?) und uns gibt es dann ja auch keine wirklich herausragenden szenen wie bw und gak mehr (obwohl zw den 3 szenen und gak+bw ein großer unterschied liegt) .. also in diesem sinne werde ich die roten vermissen, aber natürlich gratuliere ich euch trotzdem zum Titel und wünsche euch eine Erfolgreiche zukunft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
außer vielleicht Hartberg, Leoben (?) und uns ..

Sei mir bitte nicht böse, aber von eurer "großen" Fanszene war bislang (bei uns away) weniger zu sehen als beispielsweise von den Allerheiligern oder Gratkornern. Und in der Wörtherseearena mit 200 Zuschauer (zugegeben der Negativrekord) seids wenns so weitergeht bald in der Zuschauerliga von St. Florian etc. Von Leoben hab ich bislang leider auch nix besonderes gesehen und Hartberg hat - zumindest beim Cuphalbfinale gegen Salzburg - nicht so schlecht ausgeschaut finde ich.

Fantechnisch könnte die Liga nächstes Jahr daher wirklich fad werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Sei mir bitte nicht böse, aber von eurer "großen" Fanszene war bislang (bei uns away) weniger zu sehen als beispielsweise von den Allerheiligern oder Gratkornern. Und in der Wörtherseearena mit 200 Zuschauer (zugegeben der Negativrekord) seids wenns so weitergeht bald in der Zuschauerliga von St. Florian etc. Von Leoben hab ich bislang leider auch nix besonderes gesehen und Hartberg hat - zumindest beim Cuphalbfinale gegen Salzburg - nicht so schlecht ausgeschaut finde ich.

Fantechnisch könnte die Liga nächstes Jahr daher wirklich fad werden...

ich denke du solltest dich vorher informieren (was diese Saison anbelangt) was bei uns vorgefallen ist zwecks Polizei. Natürlich waren wir nie viele, aber wer unsere Auftritte in Steyr und Linz (vergangene Saison) gesehen hat, weiß auch, dass wir sicher nicht dermaßen schlecht sind. Und sollte es dir um das gehen, das ich dich nicht erwähnt habe, handelt es sich darum dass es euch nicht mehr gibt (Westtribühne 07) und viel hat man ja von euch auch nicht im Wörthersee Stadion gesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Keine Frage, unsere kleine aber feine "West" hat sich leider aufgelöst, dass du uns hier nicht erwähnt hast war auch nicht der Grund meines Posts. Ich wollt damit nur sagen dass es ohne Steyr und GAK keine ordentliche Fanszene mehr in der Liga geben wird, die auch auswärts immer mitfährt, schade...

Schon klar, Potenzial ist bei euch vorhanden (alles andere wäre einer Landeshauptstadt sowiso nicht würdig), aber Potenzial gibts auch bei den meisten anderen RLM-Clubs. Insofern sehe ich eure Fanszene - genauso wie in Leoben - im Moment nicht als etwas an, was sich sonderlich vom Rest abhebt, so wie du das geschrieben hast, sondern hat - wie du selber ja schreibst - die beste Zeit während der Anfangseuphorie letztes Jahr. Wenn ich mir die Entwicklung eures Clubs so anschaue, zweifle ich auch daran, das da bald wieder was kommt, die 4-5000 Zuschauer mit denen euer Vorstand kalkuliert sind ja wohl etwas aus der Luft gegriffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Keine Frage, unsere kleine aber feine "West" hat sich leider aufgelöst, dass du uns hier nicht erwähnt hast war auch nicht der Grund meines Posts. Ich wollt damit nur sagen dass es ohne Steyr und GAK keine ordentliche Fanszene mehr in der Liga geben wird, die auch auswärts immer mitfährt, schade...

Schon klar, Potenzial ist bei euch vorhanden (alles andere wäre einer Landeshauptstadt sowiso nicht würdig), aber Potenzial gibts auch bei den meisten anderen RLM-Clubs. Insofern sehe ich eure Fanszene - genauso wie in Leoben - im Moment nicht als etwas an, was sich sonderlich vom Rest abhebt, so wie du das geschrieben hast, sondern hat - wie du selber ja schreibst - die beste Zeit während der Anfangseuphorie letztes Jahr. Wenn ich mir die Entwicklung eures Clubs so anschaue, zweifle ich auch daran, das da bald wieder was kommt, die 4-5000 Zuschauer mit denen euer Vorstand kalkuliert sind ja wohl etwas aus der Luft gegriffen...

Wie du schon sagst, meiner Meinung nach ist unser Vorstand absolut realitätsfremd, ich weiß auch nicht von was die in der Nacht träumen, wahrscheinlich von einer Champions League 2016..

Naja das soll jetzt nicht arrogant oder sonst was klingen, aber ich würde uns schon über Leoben stellen, natürlich wenn man sich 1te+2te Saison ansieht.. zurzeit, sind wir bei den Heimspielen wahrscheinlich hinter Wels und Gleinstätten. Unten hängt ein Sektion Stadionverbot Banner und support gibt es auch nur mehr bei Derbys (vsv, sak).

ich als einzelnder kann sowieso nicht viel bewegen, aber mich würde es natürlich schon freuen, wenn man auswärts mehr Leute motivieren könnte... Schade einfach, um das Potenzial das wir als (96.000er Stadt) hätten..

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn man sich unsere Geschichte der letzten 4-5 Jahre speziell, sowie die bedeutungslosen 15 Jahre davor anschaut wundert es mich sowieso das es überhaupt noch Leute gibt die zumindest etwas supporten oder überhaupt im Stadion sind. Jedes mal wenn das kleine grüne Pflänzchen anfängt zu blühen kommt der Rasenmäher! Sie es Hans Linz, der Konkurs, der Zwangsabstieg, ein Adi Pinter oder anderes.... Potenzial hatte Leoben immer genauso wie jetzt, ABER die Fehler der Vergangenheit sind eben nur schwer auszubügeln Trotzdem gibts immer wieder Lebenszeichen der Fans auch wenns nicht besonders zahlreich sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Naja das stimmt schon, dazu kommt noch der Erfolg Sturm Graz's der besonders die Junge Generation anzieht.. wenn nicht irgendwas passiert (sportlich) könnten für die Leobener Szene die letzten Jahre geschlagen haben..

Obwohl es vielleicht nicht so rüber kam habe ich mich gefreut, dass wenigstens ein paar leobener den weg an den wörthersee gefunden haben.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltklassekicker

@iceman: Titelfavoriten: LASK und GAK. Bin schon gespannt wer im direkten Duell den größeren Mob auf das Feld bringt... :wos?:

Gestern hat Wallern den Titel in Oberösterreich fixiert, deshalb steht nun das komplette Teilnehmerfeld:

- LASK (Absteiger)

- GAK

- VSV

- SAK Klagenfurt

- UVB Vöcklamarkt

- DSV Leoben

- SK Austria Klagenfurt

- FC Gratkorn

- Union St. Florian

- Sturm Graz (A)

- SV Allerheiligen

- KSV (A)

- FC Pasching

- SC Kalsdorf (Aufsteiger Stmk.)

- SV Feldkirchen (Aufsteiger Ktn.)

- SV Wallern (Aufsteiger OÖ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

- SC Kalsdorf (Aufsteiger Stmk.)

- SV Feldkirchen (Aufsteiger Ktn.)

- SV Wallern (Aufsteiger OÖ)

außer Feldkirchen ist mir keiner der 2 bekannt. Wie ist die Anlage dort? Und sind beide mit einen großen Punktevorsprung aufgestigen oder war es knapp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.