Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Your hate makes us stronger

28?? Diese Saubagage hat mir 2 Wochen nach meinem 18. Geburtstag geschrieben. :angry:

Same here.

Ich hab nach der Matura kurz gearbeitet bis ich den Einrückungstermin vom BH bekommen hab.

Meinen ersten Brief hab ich fast exakt mit meinem ersten Gehalt bekommen und das fand ich doch sehr dreist. Abgesehen davon frag ich mich, wie zum Teufel die an die Information kommen oder schickens die auf gut Glück? Soweit ich weiss ermittelns den Beitrag mit dem Gehalt, ergo kein Gehalt- kein Beitrag. Oder lieg ich da komplett daneben?

Beim BH dann bei der Kirchenbeitragsstelle angerufen, da haben's mich dann in Ruhe gelassen. Zumindest für ein paar wenige Monate nach dem abrüsten, dann kam die nächste Forderung.

Hab dann kurz versucht denen zu erklären, dass das eine komplette Fehlberechnung ihrerseits ist.Sinnlos und teilweise heftig unfreundlich noch dazu.

Bin dann online ausgetreten, haben dann die Schreiben nach einem halben Jahr eingestellt.

Firmunterricht kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hatte den in der Schulkapelle bzw. Bibliothek, haben uns da eigentlich eine ziemliche Gaudi gemacht. Haben aber auch über das übliche blabla, unsere Beziehung zu Gott etc. geschwafelt. War aufgrund meiner Schule aber schon abgehärtet und ging mich nichts an. :D

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Same here.

Ich hab nach der Matura kurz gearbeitet bis ich den Einrückungstermin vom BH bekommen hab.

Meinen ersten Brief hab ich fast exakt mit meinem ersten Gehalt bekommen und das fand ich doch sehr dreist.

Jetzt wo du es schreibst: nachbarn sind aus der schweiz hergezogen (er österreicher, sie schweizerin) und keine woche nach dem einzug kam der willkommensbrief vom pfarrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich hab nach meiner erstkommunion (alter 7-8 ) zu hause mit meinem freund vom kreuz, das ich bekommen habe, den jesus heruntergerissen und wir haben beide draufgepisst. unser pfarrer (und auch religionslehrer), der die sache durchgeführt hat, hat sich übrigens wenig später aufgehängt, da seine nuttengeschichten aufgeflogen sind (er war aber eigentlich ganz nett)

nicht gefirmt, war nie ein thema

ausgetreten bin ich nach der schule, da unser klassenvorstand auch unser religionslehrer war (hätte die klasse abgegeben, wenn wer austritt) und das kleinere übel in einer schule mit 50% unpackbaren lehrern. so hätte ich es mir mit meiner klasse (übrigens durch die bank övp-gesindel oder noch rechter) noch mehr verscherzt. habe nie einen cent bezahlt

natürlich habe ich auch in religon maturiert, und eines meiner themen war religionskritik :lol: dass ich nur einen zweier bekommen habe, verzeihe ich meinem klassenvorstand nie. ich habe auch nicht vor, jemals zu einem klassentreffen zu gehen. meine oberstufenschulzeit war die hölle und hat mein leben nachhaltig ruiniert

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Kirche :love:.

Mir haben sie damals zwei Wochen nachdem ich eingerückt bin eine Zahlungsaufforderung geschickt. Quasi, ich bin ja jetzt Schwerverdiener und kann auch dementsprechend löhnen - bei 200 Euro Sold im Monat :lol:.

Als Grundwehrdiener bist du meines Wissens nach von der Zahlung befreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Da kommst nicht drumherum. Is die Kirche und nicht die GIS...

Naja so würd ich das auch nicht sehen. Austreten und hoffen, dass sie irgendwann aufgeben. Voilà. Hat bei mir geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

200 Euro Forderung klingt als hätte er schon ein paar Zahlscheine ignoriert ohne zu mindest telefonisch zu reagieren. Da staut sich dann was auf von dem die normalerweise nicht mehr runtergehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

200 Euro Forderung klingt als hätte er schon ein paar Zahlscheine ignoriert ohne zu mindest telefonisch zu reagieren. Da staut sich dann was auf von dem die normalerweise nicht mehr runtergehen...

1,1% vom bruttojahreslohn. da is ma schnell auf 200 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.