Kaderspekulationen


Recommended Posts

fino alla fine

So, der Thread soll die Zeit bis zur Transferübertrittszeit etwas verkürzen, und jeder kann sich Gedanken machen wie sich Teams verstärken werden/sollen.

Da es für Juventus leider nicht mehr um allzu viel geht, nach den letzten 3. Spieltagen in der Serie A (außer in der Coppa haben wir noch eine kleine Titelchance), möchte ich mir Gedanken machen, wie Juventus 09/10 aussehen könnte, nachdem was man in letzter Zeit in den Medien so lesen und hören konnte.

Trainer:

Ich bin absolut kein Fan von ihm, doch Ranieri wird wohl auch nächstes Jahr Trainer von Juve sein, da wird wohl auch kein Ausscheiden in der Coppa, oder ein 3 oder 4. Endplatz in der Liga nichts daran ändern, was man nachlesen konnte, steht der Vorstand um Secco und Cobogli hinter ihm. Sollte es wirklich anders kommen, und man trennt sich am Ende der Saison von Ranieri, dann würde ich mir an erster Stelle Prandelli wünschen, vorstellen könnte ich mir aber auch Roberto Mancini, doch solche Spekulationen dürften wohl eh ausbleiben.

Torwart:

Wir haben derzeit mit Manninger wohl einen der besten Ersatztorleute die es gibt, Alex bewies zu Beginn dieser Saison, als Buffon lange verletzt war, seine Klasse, und machte Buffon fast vergessen. Buffon ist auch aufgrund seiner Verletzungen diese Saison sicher nicht der Buffon der letzten Jahre, und seine andauernd wieder kommenden Rückenschmerzen, machen mich schon etwas nachdenklich. Aufgrund dieser Tatsache, sowie seine mittlerweile 31 Jahre und die finanzielle Situation, würde ich einen verkauf von Buffon im Sommer nicht ausschließen, wenn der Preis stimmt, und damit meine ich minimum ich sage einmal 40 Mio. €, mit denen man dann einen kleinen Umbruch einleiten kann bei Juventus. Bevorman Buffon aber wirklich verkauft, sollte man abklären, ob Manninger (was ich mir nicht vorstellen kann) die EINS wird, oder ob man sich eine neue EINS holt, aber dann bitte eine für die nächsten 10 Jahre, und wenn möglich italienisch. Chimenti ist mittlerweile 38 Jahre alt, und sollte auf gar keinen Fall als Nr. 2 in eine Saison gehen.

Kader 09/10: Buffon?, Manninger, Chimenti

Abwehr:

Oberste Priorität hat da mMn die RV-Position, von der durch Zebina und Grygera einfach zuwenig nach vorne passiert. Gleiches gilt eigentlich auch für die LV-Position, sprich für Molinaro, doch da hoffe ich in der kommenden Saison vor allem auf Criscito, der hoffentlich zurückkommt von Genua, und auch De Ceglie muss mehr spielen, egal ob jetzt LV oder LM, Paolo hat mehr Potenzial als Molinaro, hoffentlich erkennt das CR noch. In der Innenverteidigung ist ein Platz mit Chiellini eigentlich fix vergeben, und an seine Seite dürfte wohl mit Cannavaro ein alter Bekannter rücken, was man in den letzten zwei Tagen so lesen konnte in den Medien. Heuer wechselten sich ja Legrottagie und Mellberg fast brüderlich ab, wobei Legro mMn den besseren Stand bei CR hat. Ein sehr positives Zeichen setzt auch Lorenzo Ariaudo, als er mitten in der Saison ins kalte Wasser gestoßen wurde und aufeinmal von Beginn an ran durfte, ich glaube mit der Coppa viermal, wobei er mich jedes Mal überzeugte, für mich ein Muster Innenverteidiger, sprich groß, schnell und technisch stark, ich glaube aus dem wird was.

Um Andrade ist es natürlich sehr Schade, doch das konnte man vorher natürlich nicht ahnen, so etwas kann jedem Spieler passieren. Andrade hat uns vor knapp zwei Jahren 10 Mio. € gekostet und bestritt gerade einmal eine handvoll Spiele für, Alles Gute Jorge. Knezevic wurde dann kurzfristig ausgeliehen, als sich Andrade in der Vorbereitungszeit auf diese Saison verletzt, doch auch der Kroate war die meiste Saison über verletzt, aber außerdem ist er einfach kein Spieler für Juventus, kurz gesagt, einfach zu wenig Klasse.

Mein einziger Wunsch ist also ein spielerisch starker RV alla Rafinha, denn man wohl um einen guten Preis von Schalke weglocken könnte.

Kader 09/10: Molinaro, De Ceglie, Criscito, Chiellini, CANNAVARO, Legrottaglie, Mellberg, Ariaudo, Grygera, NEUER RV – Abgänge: Andrade, Knezevic, Zebina

Mittelfeld:

Nedved beendet im Sommer endgültig seine Karriere, und dadurch wird es wohl oder übel zu einem Umbruch in diesem Mannschaftsteil kommen. Zudem kommt außerdem die hohe Verletzungsanfälligkeit von Camoranesi dazu, der heuer eigentlich auch mehr verletzt als fit war. Zu Beginn dachte ich Marchionni hat nun endgültig den Durchbruch geschafft, und man könne längerfristig mit ihm planen, doch mittlerweile bin ich der Meinung, das es für beide Seiten wohl besser wäre, wenn man ab Sommer getrennte Wege geht. Salihamidzic kann man als flexiblen Backup ohne weiteres im Kader lassen. Die größte Hoffnung für die Zukunft heißt für mich GIOVINCO, der kommende Saison einfach Stammspieler sein muss, aus ihm kann in den nächsten ein bis zwei Jahren ein ganz Großer werden, wenn ihn CR endlich mehr Spielpraxis gibt, dieser Spieler kann den Unterschied ausmachen. Und trotzdem muss im Sommer ein Weltklasse offensiver Mittelfeldspieler her, derzeit tauchen ja fast täglich Berichte über Diego und Silva auf, einer von beiden muss geholt werden, um das Niveau in die Höhe zu bringen. Zentral defensiv bin ich mit dem DUO Marchisio-Sissoko eigentlich sehr sehr zufrieden, zumal beide (23 und 24) noch realtiv jung sind, und in den kommenden Jahren noch stärker werden. Als Backup in der kommenden Saison würde ich dann gerne Zanetti, Tiago und Castiglia oder Ekdal sehen, Poulsen und muss unbedingt wieder verkauft werden, auch Tiago, wenn der Preis so halbwegs stimmt. Auf den Flügeln hoffe ich außerdem und zwei die heuer noch in der Primavera spielen, auf links IAGO und auf rechts ESPOSITO, beide sollten nächstes Jahr im erweiterten Kader sein.

Kader 09/10: DIEGO, Giovinco, Camoranesi, Salihamdizic, Iago, Esposito, Marchisio, Sissoko, Zanetti, Ekdal/Castiglia – Abgänge: Nedved, Marchionni, Poulsen, Tiago

Angriff:

Im Prinzip genauso lassen wie es ist, unter der Voraussetzung das Trezeguet und CR sich aussprechen, ansonsten Trezeguet verkaufen und einen jungen talentierten holen, zudem noch Immobile und Daud in den erweiterten Kader aufnehmen. Cassano wäre mir ja am liebsten als Trezeguet Ersatz, vorausgesetzt er spielt keine Diva wie bei Real und genauso wie diese Saison bei Samp, denn dann gibt es nicht viele italienische Stürmer die besser sind als Antonio.

Kader 09/10: CASSANO, Del Piero, Amauri, Iaquinta, Immobile/Daud - Abgänge: Trezeguet

Einnahmen in etwa 50 Mio. €: Zebina (5), Marchionni (5), Poulsen (10), Tiago (10), Trezeguet (15), Palladino (5)

Ausgaben in etwa 70 Mio. €: Rafinha (15), Diego (35), Cassano (20)

Das muss man investieren, um nach vorne zu kommen.

Alles in allem erhoffe ich mir einen Umbruch bei Juventus, wenn möglich auch was das Spielsystem angeht, bitte weg vom sturen 4-4-2, was bei einer Verpflichtung von Diego eigentlich kaum machbar ist.

WUNSCHTRAUM 2009/10:

Amauri

Iaquinta/Immobile

Giovinco – Diego – Cassano

Iago/Daud – Del Piero – Camoranesi/Salihamdizic/Esposito

Marchisio – Sissoko

Zanetti – Ekdal/Castiglia

Criscito – Chiellini – Cannavaro – Rafinha

De Ceglie/Moliinaro – Legrottaglie – Ariaudo/Mellberg - Grygera

Buffon

Manninger/Chiementi

Trainer: Prandelli

Freu mich schon auf eure Einschätzungen.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Aufsatz kann man so denke ich mal so stehen lassen. Ich hätte weniger Abstand zwischen den Absätzen gelassen... :D

Kommentare zu Juve:

Geb dir mit dem rechten Verteidiger vollkommen Recht. Am besten wäre natürlich, man könnte Buffon gleich gegen einen eintauschen. Das wirds aber nicht spielen, weil bei diesen möglichen Mannschaften schon gute Torhüter spielen.

Alves bekommt man mal von Barca nicht weg. Außerdem würde er sicher 50 Mille aufwärts kosten. Bosingwa bleibt auch bei Chelsea. Und Maicon wird auch nicht von Inter zu Juve wechseln.

Was würdest du zu Ramos sagen? Ich denke, wenn man da mal ordentlich Kohle in die Hand nimmt, dann geht da was...

Ansonsten gibts nur aufstrebende Spieler auf dieser Position, die noch nicht die absolute Klasse haben. Auf uefa.com wird z.B. Anyukov erwähnt. Bei Lazio würde Lichtsteiner spielen, den aber Lotito wohl nicht leicht hergeben würde.

Zum Mittelfeld:

Giovinco muss spielen. Soviel ist klar. Und auch Diego sollte kommen. Mit Sissoko und Marchisio ist das ein feines Mittelfeld.

Kommt Diego (oder eben ein anderer nicht), dann wirds wohl kein stärkeres Juve geben. Über Poulsen will ich nicht sprechen.

Angriff:

Kann man so lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Trez wirklich noch viel bringen wird. Cassano wär natürlich top.

Trainer:

Man kennt meine Meinung über diesen blöden alten Affen...

Fakt ist, dass Juve mit Giovinco, Ariaudo und Criscito drei sehr starke junge Spieler hat, die unbedingt in der nächsten Saison öfter spielen MÜSSEN. Vor allem Giovinco - sollte er wieder nur wenige Chancen bekommen, sehe ich ihn bald wechseln

So, jetzt zu was besserem...Lazio. :feier:

Das wichtigste ist Zarate zu verpflichten und mit Pandev zu verlängern. Weiters sollte man Matuzalem ebenfalls fix verpflichten, der die stärkste Stütze im Mittelfeld ist. Aufgebaut sollte das Team auf Zarate, Pandev, Foggia und Lichtsteiner werden.

Mit einem momentan enorm starken Muslera hat man auch einen Toptorwart. Carrizo kann man mMn wieder hergeben.

Neben den erwähnten Verpflichtungen sollte Lotito noch einen starken IV verpflichten, denn unsere Abwehr tut sich schwer.

Was man mit Ledesma macht, weiß ich nicht. Einmal stark, einmal schwach. Am liebsten wär mir da natürlich Veron oder der im Winter schon im Gespräch gewesene Elano.

Welche Rolle Rocchi noch spielen wird weiß ich nicht. Wird wohl nun immer mehr zum Back up der beiden anderen werden. Somit brauchen wir uns da mit niemandem verstärken, da man Rocchi hat und auch Foggia als Joker bringen kann wenn man mal das System umstellt. Mit Mendicino und Kozak hat man zwei starke Stürmer in der Primavera.

Und auch bei uns sollten dann junge Spieler integriert werden. Wir stellen die beste Primavera - und diese Spieler müssen sich nicht verstecken. Diakite, Mendicino, Tuia, Mancini, Sciamanna, Ricci und Kozak können alle den Sprung schaffen. Vor allem Diakite, Mendicino und Mendicino.

So würds dann ausschauen:

Muslera

Lichtsteiner (De Silvestri) - Diakite/Tuia - Rozenhal - Kolarov/Radu

Brocchi/Dabo - Ledesma/Veron/Elano - Matuzalem

Foggia

Pandev - Zarate

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

AUSBLICK MILAN 2009/10:

Also bei Milan ist das mMn zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer einzuschätzen.

1. Es steht noch nicht 100% fest ob Carlo Ancelotti nächste Saison noch Trainer der Rossoneri ist. Demnach lässt sich wenig auf die nächstjährige "Linie" schließen.

2. Offiziell will man zudem nicht viel Geld ausgeben, was das in der Praxis auch immer heißen mag.

3. Steht und fällt einiges mit der möglichen Rückkehr von Yoann Gourcuff.

Folglich ist dieser Beitrag wirklich reine Spekulation, gemischt mit einigen Wunschvorstellungen.

Zum Torhüter:

Abbiati ist ab September wieder fit und somit einsatzfähig. Demnach wird er wohl auch nächste Saison die Nummer 1-Position inne haben, Dida wird mMn seinen Vertrag erfüllen und brav wieder in den Coppa-Partien zum Zug kommen, bzw. eventuell gegen "kleinere" Gegner.

Für die #3 würde ich mir einen aus der Primavera wünschen.

Torhüter 2009/10: ABBIATI - Dida & Donnarumma/Miskiewicz

Zur Verteidigung:

Die AV-Positionen für nächste Saison werden wohl bleiben wie sie sind, eventuell wird es mehr Rochaden geben, aber Zambrotta wird gesetzt bleiben. Jankulovski wohl auch, wobei auf der Position wohl etwas mehr rochiert werden könnte als auf Rechts. Zur Verfügung stehen da ja: Antonini, Flamini und notfalls auch Favalli. Rechts heißen die Alternativen Bonera, Antonini, Flamini udn auch Darmian.

In der Innenverteiduigung wird es zum Umbruch kommen, da nach jetztigem Stand Nesta nicht mehr über die ganze Saison fit bleiben wird, sofern er nicht gar seine Karriere beenden wird.

Außerdem wird Maldini seine Karriere beenden und Senderos' Vertrag hoffentlich nicht verlängert.

Dafür wird Thiago Silva zur Mannschaft stoßen. Zudem hoffe ich auf vermehrte Einsatzzeiten von Darmian und/oder Albertazzi.

Als BackUp dürften dann noch Bonera, Kaladse sowie Favalli zur Verfügung stehen.

Zu guter Letzt wäre jedoch die Verpflichtung eines Top-IVs wünschenswert. Aus meiner Sicht wäre Daniel Agger ideal. Alternativ: Bruno Alves, William Gallas oder Mamadou Sakho.

Verteidigung 2009/10: ZAMBROTTA, THIAGO SILVA , AGGER, JANKULOVSKI - Antonini, Bonera, Kaladse, Darmian/Albertazzi & Favalli (+ Nesta???)

Zum Mittelfeld:

In diesem Teil der Mannschaft liegen Milans Stärken. Er erlaubt quasi jede Art der Aufstellung und ist somit variabelst einsetzbar. Ancelotti agiert jedoch meist per 4-3-1-2 oder 4-3-2-1, was Milan je nach Gegner gut zu Gesicht steht. Ich persönlich würde mir für nächste Saison ein offensives 4-2-3-1 wünschen, was jedoch wohl eher ein Traum bleiben wird.

"Klassisch" sollten Gattuso und Kaka gesetzt sein, der Rest des Kaders kann je nach Bedarf eingesetzt werden. Bekäme man Gourcuff zudem zurück so könnte man Kaka endlich die notwendigen Pausen gönnen.

Demnach ist mMn höchstens ein DM-BackUp (statt Emerson) notwendig. Ein erfahrener wäre Donadel aber auch Strasser ginge in Ordnung, der Rest kann so bleiben wie er ist.

Mittelfeld 2009/10: GATTUSO, PIRLO/SEDORF, FLAMINI/AMBROSINI, KAKA - Beckham, Donadel/Strasser, Pirlo/Seedorf, Flamini/Ambrosini, Gourcuff/Ronaldinho

Zum Angriff:

Neben der Abwehr Milans zweite Baustelle. Wobei da das Adjektiv "kurz vor der Fertigstellung" angebracht ist. Denn mit Pato hat man mittlerweile einen (spielenden) Top-Stürmer bereits parat, ja mit Borriello hätte man theoretisch auch bereits den Zweiten, doch dieser ist ähnlich wie SuperPippo sehr verletzungsanfällig. Demnach bliebe da nur ein fitter Stürmer, was selbst für einen "Weihnachtsbaum" zu wenig ist.

Daher sollte man da einen vierten Stürmer holen. Ob der jetzt Adebayor heißt oder Milito ist fast egal, ja selbst ein solier "vierter Stürmer" würde mMn reichen. Demnach würde ich mich auch über Pellissier oder Acquafresca freuen.

Angriff 2009/10: PATO, BORRIELLO/ADEBAYOR? - Inzaghi & Borriello/Pellissier/Acquafresca

Die TOP-AUFSTELLUNG 2009/10 sähe demnach so aus:

4-3-1-2

ABBIATI

Dida

ZAMBROTTA - NESTA?/THIAGO SILVA - AGGER - JANKULOVSKI

Antonini - Bonera - Thiago Silva/Kaladse - Favalli

GATTUSO - PIRLO/SEEDORF - FLAMINI/AMBROSINI

Beckham - Pirlo/Seedorf - Flamini/Ambrosini

KAKA

Gourcuff/Ronaldinho

PATO - BORRIELLO/ADEBAYOR?

Inzaghi - Borriello/?

4-3-2-1

ABBIATI

Dida

ZAMBROTTA - NESTA?/THIAGO SILVA - AGGER - JANKULOVSKI

Antonini - Bonera - Thiago Silva/Kaladse - Favalli

GATTUSO - PIRLO/SEEDORF - FLAMINI/AMBROSINI

Beckham - Pirlo/Seedorf - Flamini/Ambrosini

KAKA - GOURCUFF/RONALDINHO

Gourcuff/Ronaldinho

BORRIELLO

Pato/Inzaghi

Meine Wunschaufstellung für 2009/10:

ABBIATI

Dida

ZAMBROTTA - NESTA?/THIAGO SILVA - AGGER - JANKULOVSKI

Antonini - Bonera - Thiago Silva/Kaladse - Favalli

GATTUSO - FLAMINI

Pirlo - Ambrosini

PATO - KAKA - RONALDINHO

Beckham - Gourcuff - Seedorf

BORRIELLO/ADEBAYOR?

Inzaghi

FORZA MILAN

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milan sollte auf jeden Fall in der Abwehr was machen. Da fehlt einer und man weiß nicht wie es mit Nesta weiter geht.

Und im Angriff braucht meiner Meinung nach keinen weiteren Stürmer. Da man eigentlich meist eh nur mit Tannenbaum spielt, braucht man eh nur einen Stürmer.

Pato ist da am besten - und wenn man offensiver spielt, dann hat man mit Boriello eigentlich eh mMn Italien´s Geheimwaffe Nr. 1.

Er muss halt nur fit sein. Inzaghi hat man auch noch. Hat man eigentlich in der nächsten Saison Sheva auch noch?!

Wenn nicht auch egal. In der Jugend gibts sicher noch einen.

Aber da man für das Tannenbaumsystem eh nur einen braucht, reicht das.

Sollte man trozdem noch einen holen wollen, dann kein unnötiges Geld (Adebayor) rauswerfen. Das wäre unnötig.

Acquafresca wäre da wohl der richtige.

Und im Mittelfeld braucht man eh nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Acquafresca wäre da wohl der richtige.

Acquafresca gehört Inter und Inter will ihn eigentlich zurück. Auf einer Seite von Cagliari stand selber ,dass er selber nicht mehr glaubt bei den Sarden zu spielen.

Generell fürchte ich einen Ausverkauf der Sarden.

ZB eben Pisano, ein junger guter Verteidiger, von West Ham umworben.

Sollte Acqua gehen so könnte Matri eine wichtigere Rolle übernehmen oder der erst 17 jährige Ragatzu weitere Talentproben liefern (3 Spiele 1 Tor)

Mal sehen ob Jeda im Sturm bleibt. Fini im Mittelfeld sicher.

Zu Lazio: Da ich in Italien selber Laziofan bin hoffe ich wie mein Vorgänger ganz stark auf einen Verbleib von Zarate. Diakite gefällt mir auch immer besser ,aber auch Lorenz di Silvestri mit seiner Schnelligkeit würde ich gar mal links zb spielen lassen. Hat er bei Genoa oft gezeigt am Samstag meine ich beim Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich erwarte nicht allzu viel von den kommenden jahren. es gibt keinen vernünftigen grund weshalb das management in zukunft besser arbeiten sollte als in den letzten jahren. man bekommt immer nur die gleichen sinnfreien phrasen zu hören mit denen die stupiden managemententscheidungen gerechtfertigt werden.

ancelotti wird wohl (leider) weiter das zepter schwingen dürfen, passagiere wie seedorf, ambrosini, pirlo, kaladze, ... werden weiter für teures geld mitgeschleppt und spieler wie viudez, cardacio, mattioni und antonini werden auch in zukunft das spiel nur von der tribüne beobachten. wird sicher eine feine saison.

verstärkungen werden wohl keine kommen. in der abwehr wird maldini sein karriere beenden, favalli und senderos werden wohl bleiben. albertazzi soll aus der jungend nachrücken, thiago silva und mattioni sind schon da. viel mehr wird sich wohl nicht verändern. nesta wird wohl das selbe traurige schicksal erleiden wie zb. auch van basten.

im tor wird sich nichts ändern, alle 3 keeper werden bestätigt.

mittelfeld: emerson wird wohl gehen, cardacio eventuell verliehen. ambrosini bekommt sicher einen neuen 10-jahres vertrag, hat er sich auch verdient unser matchwinner. vielleicht wird ein kaderspieler kommen, mehr wohl nicht.

gourcuff wird imho nicht zurückkehren, kann ich gut verstehen.

attacanti: shevchenko muss hoffentlich nach england zurück, aber bei galliani weiß man nie. viudez wird sich so wie cardacio wohl anderwertig spielpraxis besorgen müssen wenn ancelotti bleibt. ronaldinho ist auch so ein wackelkandidat, ich schätze er wird sich eine andere mannschaft suchen.

warscheinlich wird das gourcuff geld in einen stürmer investiert, irgendeinen sinnlosen hutständer wie adebayor oder bendtner. paloschi bleibt hoffentlich noch eine saison in parma, würd ich mir um seinetwillen wünschen.

ausgegebenes ziel vor der saison: alle 3 möglichen titel

realität: cl achtelfinale, cup 2te runde die milan spielen muss, meisterschaft bereits zu weihnachten geschichte

bewertung: tolle leistung, cl-quali platz erreicht

:(

edit: mein (völlig realitätsfernes) wunschteam 09/00 wäre in etwa so:

P: Abbiati, Dida, Nachwuchskeeper

D: Zambrotta, Antonini, Thiago Silva, Ivanovic, Bonera, Kaladze, Carrozzieri, Albertazzi, Jankulovski;

C: Flamini, Gattuso, Cardacio, Beckham, Biondini, Pirlo, Conti;

A: Kaka, Pato, Borriello, Viudez, Inzaghi, Rossi, Bianchi;

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Diese Zuversicht ist ja schon fast so schlimm wie bei forza_rossoneri! :D

Aber im ernst, ich sehe das nicht so trist wie du.

MMn haben wir heuer extremes Verletzungspech gehabt! Schau dir doch mal die Saison an. Zuhause ist man unbesiegt und insgesamt hat man nur 6 Mal (Zu Anfangs gegen Bologna und Genoa, später jeweils ohne Nesta, Gattuso und Kaka auswärts gegen Juve, Palermo, Inter und Samp) verloren.

Für eine Saison voller Pech und Pannen gar nicht so übel. Va wenn man bedenkt, dass wir die halbe Saison mit einer IV Maldini/Senderos - Favalli gespielt haben und mit Gattuso uns seit Mitte der Saison unser wichtigster Spieler fehlt.

Also was den "Top-Stürmer" anbelangt sehe ich auch schwarz, doch der IV muss her, das wissen mittlerweile sogar Galliani & Co..

Was zB. Biondini und Conti bei uns sollen verstehe ich überhaupt nicht, da sind Seedorf und Ambro eine Klasse besser (wenn auch teurer). Da würde ich lieber Pirlo verkaufen und stattdessen einen Montolivo oder Cigarini bei uns sehen wollen.

Ivanovic fände ich hingegen brauchbar, nur wird der mittlerweile kaum mehr zu haben sein, nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen....

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir nicht zu Hause das erste Spiel gegen Bologna verloren? ;)

Also ich würde es momentan so einschätzen:

Trainer

Ancelotti wird bleiben, da bin ich mir 100% sicher! Den Vertrag erfüllen und dann wird er seinen Traum erfüllen und Nationaltrainer werden.

Tor

Seh ich so, wie acdc81. Alle 3 werden (leider) bleiben.

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass man Dida und Kalac wegbringt und dadurch vor allem Didas überzogenes Gehalt sparen könnte. Marchetti wäre ein super 2er TW, der auf Abbiati gehörig Druck machen und ihn dann auch mittelfristig als Nummer 1 ersetzten könnte.

Wär aber wieder viel zu intelligent für unseren Vorstand

Verteidigung

Maldini hört auf, Nesta mmn wohl auch, Mattioni wird hoffentlich nicht verpflichtet werden, genauso wie Senderos. Oddo wird zurückkommen und hoffentlich gleich wieder irgendwie an den Mann gebracht wird.

Somit haben wir folgende Ausgangslage:

RV: Zambrotta, Antonini, (Bonera)

IV: Thiago Silva, Favalli, Bonera, Albertazzi, Kaladze, Darmian

LV: Jankulovski, (Favalli), (Flamini)

Gerade bei Darmian würd ichs mir aber auch wünschen, dass man ihn mal verleiht, denn bei Milan wird er wohl über Coppa- und Kurzeinsätze in der Liga nicht hinwegkommen.

Die grosse Frage ist, wen man in der IV holt, wobei ein vernünftiger LV-Backup auch nicht schaden könnte (aber gut, das wär ja Luxus)

Agger möchte ich eigentlich nicht bei uns sehen, hat aber persönliche Gründe.

Schön wärs natürlich, wenn man einen guten, italienischen IV holen würde - Gamberini, Criscito... aber bei Milan Träume erfüllt zu bekommen, das war gestern.

Im Grunde wär ich schon sehr zufrieden, wenn man zB einen Lugano ablösefrei holt... das wär schon ein kleiner Sensationstransfer... Luisao würde mir auch immer noch sehr gefallen, genauso wie Ivanovic, Alex oder natürlich Carvalho ( :love: )... aber wenn man in Mailand träumen möchte, dann wohl eher bei Inter als bei uns.

Aber im Grunde fällt mir ausser Lugano und evtl Agger keiner ein, der wirklich gut UND günstig ist.

Mittelfeld

Abgesehen von Emersons Abgang wird da wohl nichts passieren. Mit viel, viel Glück bringt man vl auch noch Ronaldinho irgendwo anders unter. Gourcuff wird nicht zurückkommen. Was mit den beiden Urus passiert, keine Ahnung.

Vielleicht holt man sich ja auch wieder einen "grossen Champion" dessen Zeit schon längst vorbei ist. Ein Michael Ballack wäre ja ablösefrei zu haben und der würde aber sowas von perfekt in die Transferpolitik Milans passen, dass ich fast einen 10er drauf setzten würde :lol:

Sturm

Keine Ahnung ob da wer kommt. Adebayor brauch ich aber nun wirklich nicht.

Hauptsache Sheva verschwindet! Wobei ein wieder auftrumpfender Ronaldo durchaus wieder in Verbindung mit uns gebracht werden könnte :lol:

Schön wärs natürlich, wenn man einen Keirrison verpflichten könnte, da wird aber wohl am Geld und am Ausländerkontingent scheitern. Giuseppe Rossi wär sowieso ein unerfüllbarer Traum.

Im Grunde rechne ich mit einer Verpflichtung von Spielern ala Crespo, Pizzaro

Fazit

Im Grunde darf man sich nichts erwarten, denn zu oft gabs schon Enttäuschungen.

Es ist zwar klar, dass man einen Top-IV holen muss, nur wird ein legitimer Maldini-Nachfolger (sprich Weltklasseformat) an der Ablöse scheitern. Somit werden zwar 2, vl 3 Verteidiger kommen, die jedoch allesamt Lichtjahre vom Prädikat Weltklasse entfernt sind.

Inter wird auch nächstes Jahr wieder einsam ihre Kreise ziehen, da alle anderen Vereine zu wenig Geld ausgeben können/werden und dieses wenige Geld auch noch schlecht investiert wird.

Somit gibts mal wieder ein Battle mit Juve und vl AS Roma um die goldene Ananas und in der CL wird spätestens im 1/4-Finale Schluss sein, wobei man da auch schon ein Losglück brauchen würde.

Stammformation

Abbiati

Zambrotta - Thiago Silva - Mister X - Janku

Gattuso - Pirlo - Seedorf

Kaka

Pato - Borriello

oder

Abbiati

Zambrotta - Thiago Silva - Mister X - Janku

Beckham - Pirlo - Gattuso

Seedorf - Kaka

Pato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Alves bekommt man mal von Barca nicht weg. Außerdem würde er sicher 50 Mille aufwärts kosten. Bosingwa bleibt auch bei Chelsea. Und Maicon wird auch nicht von Inter zu Juve wechseln.

Was würdest du zu Ramos sagen? Ich denke, wenn man da mal ordentlich Kohle in die Hand nimmt, dann geht da was...

Ansonsten gibts nur aufstrebende Spieler auf dieser Position, die noch nicht die absolute Klasse haben. Auf uefa.com wird z.B. Anyukov erwähnt. Bei Lazio würde Lichtsteiner spielen, den aber Lotito wohl nicht leicht hergeben würde.

Bosingwa, D. Alves, Maicon und auch Ramos sind jenseits jeglicher Realität, diebekommt mMn derzeit gar kein Klub, sprich die was einen guten RV suchen, sowie wie die Bayern.

Anyukov wäre sicher eine Überlegung wert, doch ich glaube kaum das man ihn so leicht von Zenit gekaufen kann, und dann sein Gehalt zahlen kann, will gar nicht wissen was der so verdient. Rafinha wäre eh schon die Luxuslösung auf der Position, halte viel vom kleinen Brasilianer, vorallem technisch und spielerisch TOP. :super: Ich persönlich würde mich aber auch mit einer "billigeren" Lösung zufrieden geben, es muss halt sicher sein, das diese dann auch vor Grygera zum Einsatz kommt. Ein paar interessante RV´s gibt es schon, die um eine realistische Summe zu haben wären:

Castro _Deutschland_ von Leverkusen

Fucile _Uruguay_ von Porto (italienischer Pass)

Clerc _Frankreich_ von Lyon

Miguel _Portugal_ von Valencia

van der Wiel _Holland_ von Ajax (aber wohl erst ab 10/11)

Heitinga _Holland_ von Atletcio (ev. wenn keine CL nächste Saison)

Zabaleta _Argentinien_ von Man City (wenn er intern. spielen möchte :D )

Johnson _England_ von Portsmouth (wenn er intern. spielen möchte :D )

eventuell Ferreira _Portugal_ von Chelsea (nur wenn sehr günstig)

eventuell Zaccardo _Italien_ von Wolfsburg (mit Glück wird er wieder der Alte)

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Muslera/Carizzo

De Silvestri/AngeleriLugano/DiakiteZaccardo/Rozehnal Kolarov/Radu

Lichtsteiner/Meghni Veron/Ledesma(?)Matuzalem/Dabo Foggia/Mauri

Zarate/Rocchi Pandev/Kozak(?)

Ich finde, Veron sollte man unbedingt holen, er würde perfekt passen :love:

Zarate, Pandev, De Silvestri, Lichtsteiner, Foggia, Rocchi, Kolarov und Matuzalem müssen wir halten!

bearbeitet von Austria-Laziale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Spielt bei City fast nur mehr im zentralen Mittelfeld.

Und weiter.

Auch wenn Zabaleta derzeit im zentralen Mittelfeld spielt, waren wir schon im Sommer interessiert, und bei uns würde er rechts hinten spielen, hoffentlich hat er das noch nicht verlernt. :D

Defensiv eine Vorgabe, kann ich nur abraten.

Ja, ich weiß, er ist ein Schampiger und patzt hin und wieder, trotzdem halte ich sehr viel von ihm, weil er körperlich sehr sehr stark ist, und mMn nicht umsonst derzeit wohl die Nr. 1 der Engländer rechts hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

In unser beider Fälle hoffe ich du irrst dich! ;)

Im Endeffekt heißt selbst wenn du recht bekommen solltest nicht, dass Milan nicht Meister werden kann.

Wie gesagt, eine verletzungsfreie Saison und Inter kann sich warm anziehen!....

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.