Tattoo


simsala

Recommended Posts

Liga oida !

Hallo Leute.

Eine FRage. Kann von euch jemand arabische Schriftzeichen lesen?

Ein Freund von mir hat sich seinen Vornamen auf Arabisch auf den Fuß tattoowieren lassen und ich möchte gerne wissen ob das stimmt.

Danke

Die Buchstaben sind getrennt und nicht in "Schreibschrift"

post-22414-1240222826_thumb.jpg

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo Leute.

Eine FRage. Kann von euch jemand arabische Schriftzeichen lesen?

Ein Freund von mir hat sich seinen Vornamen auf Arabisch auf den Fuß tattoowieren lassen und ich möchte gerne wissen ob das stimmt.

Danke

Die Buchstaben sind getrennt und nicht in "Schreibschrift"

Schau am besten bei wikipedia nach. Allerdings gibt es da Unterschiede, denn in Saudi Arabien schreibt man anders als z.B im Irak. Arabisch ist also nicht gleich immer dasselbe, außerdem schreibt man von rechts nach links und eigentlich alles zusammen. Deshlab wundert es mich ein bisschen, dass nicht alles zusammen ist wie es sich eigentlich gehört.

Edit: Ich würde sagen es ist die Schriftform Riqa. Mal schauen was ich entziffern kann.

Edit2: So, Kristian steht da. Aber der 4 Buchstabe von oben stimmt nicht, denn es ist ein N und kein S. Also heißt es eigentlich KRINTIAN. Der der das tätowiert hat, hat sich geirrt denn es müssten über dem Schwanz 3 Punkte stehen und außerdem müsste es zusammen und von rechts nah links geschrieben sein. Pech für deinen Freund "KRINTIAN". :finger:

Hoffe geholfen zu haben. ;)

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Auf was für beschissene Ideen die Leute immer so kommen. Lassen sich irgendeinen Scheiß auf die Wade tätowieren, ohne einen leisen Schimmer zu haben, was das überhaupt bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf was für beschissene Ideen die Leute immer so kommen. Lassen sich irgendeinen Scheiß auf die Wade tätowieren, ohne einen leisen Schimmer zu haben, was das überhaupt bedeutet.

Den sollte man schon haben. Denn wer weiß, vielleicht ist Krintian ein übles Schimpfwort? Das könnt dann beim nächsten Urlaub in Ägypten oder Tunesien haglich werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

ja er heißt eigtl Christian. :laugh:

mhm..also das rechts-links dings ist ihm ziemlich egal. das hat er auch schon vorher gewusst. Aber beim Unterschenkel rechts links zu tattoowieren geht sich nicht aus...(in dieser Größe)

Also wenn über dem Schwanz noch ein Punkt wäre, wäre es dann richtig?

ja danke exilgrüner, du hast geholfen.

und ja eigentlich ist es schon ein bisschen spät. Aber er hat den arabischen Vornamen rausgesucht, ihn dann in Großbuchstaben getrennt und ist mit dem Ding zum Tattoowierer gelaufen. Geld zurück spielts da irgendwie net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schön wie vollkommen unreflektiert einfach mal dem Exilgrünen (!) geglaubt wird. Wären über diesem "Schwänzchen" 3 Punkte würde Krištian (ausgesprochen Krischtian) da stehen. So hat er sich aber "KRISTIAN" einritzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Schön wie vollkommen unreflektiert einfach mal dem Exilgrünen (!) geglaubt wird. Wären über diesem "Schwänzchen" 3 Punkte würde Krištian (ausgesprochen Krischtian) da stehen. So hat er sich aber "KRISTIAN" einritzen lassen.

Und auf dich kann man sich verlassen weil....?

Kennst du jemanden oder kannst du die Sprache? Also du kannst mir zu 100% sagen das das Kristian heißt? :ratlos:

Auf jeden Fall mal Danke an alle! Denke der Exilgrüne hat auf Google/wiki ect nachgesehen. Er hat sich wenigstens die Mühe gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön wie vollkommen unreflektiert einfach mal dem Exilgrünen (!) geglaubt wird. Wären über diesem "Schwänzchen" 3 Punkte würde Krištian (ausgesprochen Krischtian) da stehen. So hat er sich aber "KRISTIAN" einritzen lassen.

Nein, weil es ohne 3 Punkte ein N bleibt.

ja er heißt eigtl Christian. :laugh:

mhm..also das rechts-links dings ist ihm ziemlich egal. das hat er auch schon vorher gewusst. Aber beim Unterschenkel rechts links zu tattoowieren geht sich nicht aus...(in dieser Größe)

Also wenn über dem Schwanz noch ein Punkt wäre, wäre es dann richtig?

ja danke exilgrüner, du hast geholfen.

und ja eigentlich ist es schon ein bisschen spät. Aber er hat den arabischen Vornamen rausgesucht, ihn dann in Großbuchstaben getrennt und ist mit dem Ding zum Tattoowierer gelaufen. Geld zurück spielts da irgendwie net...

Hmmm, ich würde für sowas kein Geld ausgeben. Das wäre genauso als man unsere Buchstaben querlegen und von oben nach unten schreiben.

Mit arabisch hat das jedenfalls nichts zu tun, von der Schreibweise her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.