U19-EM-Qualifikationsgruppe / Runde II


Recommended Posts

Danke Neven!

Diese und nächste woche findet in Österreich die 2. Qualifikationsrunde zur Frauenfußball-U19-EM statt. Folgende Spiele hat die Österreichische U19-Auswahl zu bestreiten:

Do, 23.04.2009: Österreich vs Belgien im Sportzentrum Trumau (19.00 Uhr)

Sa, 25.04.2009: Österreich vs Ukraine in der Sportanlage Baumgarten (17.00 Uhr)

Di, 28.04.2009: Österreich vs Norwegen im Sportzentrum Trumau (19.00 Uhr)

Für die EM qualifizieren sich jeweils nur die Gruppensieger so wie der beste aller Gruppenzweiten aus den 6 Qualifikationsrunden.

Ein schweres Los auf jeden Fall für die jungen Österreicherinnen. Vor allem Norwegen wird ein harter Brocken, aber die Skandinavierinnen sind sicher auch nicht unschlagbar ...

Also alle auf nach Trumau und Baumgarten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

in Wien haben wir es wieder einmal sehr intelligent gemacht, das letzte Match der BLMS U16 am 25.4.09 um 15.00 Uhr anzusetzen, wenn am gleichen Tag das U19 Nationalteam in Baumgarten um 17.00 Uhr gegen die Ukraine EM-Quali spielt :aaarrrggghhh:

dümmer gehts nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

0:1 gegen Belgien ... ärgerlich - sehr ärgerlich!

Unsere u19-Mädels kamen von Anpfiff an besser ins Spiel als die Gäste und hatten die Belgierinnen großteils im Griff. Spielerisch, kämpferisch als auch technisch hatten die Belgierinnen alle Mühe mitzuhalten. Leider ging diese Überlegenheit nicht bis zum Strafraum der Belgierinnen, denn ab dieser Linie wirkte unsere U19 ideenlos und sie liefen sich ein ums andere mal an den tief stehenden Belgierinnen fest. Diese wiederum warteten geschickt auf ihre Chancen und ließen ihre gefährlichkeit ab und zu durch schnell gespielte konter aufblitzen. Eben so ein schell gespielter vorstoß der Belgierinnen war es auch, der in der 34. Minute den einzigen Treffer im Spiel bringen sollte.

Nach dem Pausenpfiff versuchte Trainer Ernst Weber zwar noch einmal mit Spielerinnenwechseln frischen Wind ins Spiel zu bringen, doch ach das half nichts und ab dem 16er war wieder Endstation für die ÖFB-Angriffe. Auf der anderen Seite hatten die Belgierinnen noch die Chance auf die vorzeitige Entscheidung, doch auch die Gäste konnten den Ball nicht im Tor unterbringen und das Spiel endete mit einer unglücklichen Auftaktniederlage, die die Ausgangsposition für unsere u19 sehr schwierig werden lässt. Nun muss man beide Spiele gegen die Ukraine und Norwegen gewinnen, um überhaupt noch eine Chance haben zu wollen ...

Hier der Bericht von der ÖFB-Homepage: LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.