EM '92.. ein Foul zum Nicht- Hinschauen


Recommended Posts

Teamspieler

So, genug gegoogelt, ich kann einfach nichts zu dem Thema finden..

Ich habe eine Wette mit bizzarem Inhalt laufen, vielleicht kann sich ja einer der, hüstel, "älteren Semester" noch daran erinnern:

Bei der EM '92 gab es beim Spiel Dänemark gegen Holland ein Foul, bzw. wars in meiner Erinnerung eher ein Zusammenstoß, zwischen einem holländischen Stürmer (meiner Meinung nach Van Basten, der Meinung meines Kumpels nach Bergkamp) und einem dänischen Verteidiger.

Der Däne ist schreiend liegen geblieben und hat dauernd versucht sich an die Knieschreibe zu greifen, die offenbar gebrochen war.. Ich kann mich noch genau an den schockierten Gesichtsausdruck des Holländers erinnern als er realisiert hat, was da gerade passiert ist..

Hässliche Bilder waren das damals..

Jedoch, trotzdem ist eine Wette daraus entstanden.

Die Frage nun: Wer war der Holländer? Und wie hieß der Däne?

Kann jemand helfen??

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Andersen played full time in Denmark's three first matches at Euro 1992, but the tournament ended in tears. In the semi-final against the Netherlands, Andersen collided with Dutch striker Marco van Basten, and cracked his kneecap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.