Stronach für 11er Liga


Tifozo

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich find diese Idee mehr als nur blöd. Wie schon gesagt geht es dabei wahrscheinlich nicht um Zuschauereinnahmen, Werbeverträge, .... aber davon lebt er Fußball nunmal, da nicht jeder Verein einen reichen Gönner hat.

Und wieviel würden dann schon wirklich groß rauskommen? Die was das Zeug dazu haben werden es sowieso schaffen, auch von der 1.Division aus (siehe Kollmann).

Ich hoffe das es nur eine weitere Schnappsidde von Stronach und Krankl war.

Edit: Und was willst du in Österreich den für tolle Internationale Erfahrung sammeln? Da wirst du ja wenn du Kicken kannst sofort niedergesebelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Senior

Stronach hatte schon viele gute Ideen. Diese gehört nicht dazu :nein: .

Gute Spieler setzen sich ohnehin - z.B. in der 1.Division - durch. Man darf halt nicht jeden zur Austria holen und dort versauern lassem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Richtig, wer etwas drauf hat, der setzt sich sowieso durch, folglich braucht man für die wahren Talente keine JUNO. Außerdem ist es für die Vereine sicher sehr fein, wenn immer einer Dienstags oder Mittwochs spielen muss. Schon jetzt wird über zuviele Spiele geklagt, damit erhöht man die Anzahl aber noch mehr. Außerdem kommt mir bei dem Gedanken um Geld zu spielen das Kotzen. Was bitte hat das noch mit Fußball zu tun...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Was bitte hat das noch mit Fußball zu tun...?

Nichts!

Rein garnichts! :D

Ich finde die gute Jugendförderung in der 1. Division sollte weiter ausgebaut werden und nicht irgendeine Kunstmannschaft, die nur unnötig weitere Spiele und somit weitere Belastung bringt, gegründet werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Man darf halt nicht jeden zur Austria holen und dort versauern lassem.

die sind ja um sooooo viel teurer, als die unzähligen Ostblock-Pseudokicker, die in AUT spielen :nein: - Also, nehmts euch selber an der Nase, weil DAS Argument ist ja wirklich das letzte... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Man darf halt nicht jeden zur Austria holen und dort versauern lassem.

die sind ja um sooooo viel teurer, als die unzähligen Ostblock-Pseudokicker, die in AUT spielen :nein: - Also, nehmts euch selber an der Nase, weil DAS Argument ist ja wirklich das letzte... :nope:
Ohne auf jedes einzelne deiner Posts eingehen zu wollen, müssen doch ein paar Dinge geklärt werden:

1. Du behauptest, keiner der Vereine wäre spielfrei, da nur jeweils ein Verein zwei Mal spielen muss. Du weißt hoffentlich, dass alle Termine aller europäischen Ligen mit der UEFA koordiniert werden müssen. Diese Tatsache würden deinen Vorschlag von vorne herein ad absurdum führen, da diese Spiele niemals in den europäischen Zeitplan passen würden. Gerade jene Mannschaften, die in der CL oder im Europacup vertreten sind (so wie deine Austria, vor der sich ja alle anschnallen müssen), hätten durch die große Anzahl an Terminen unglaubliche Koordinationsprobleme (wobei sich diese nicht unbedingt auf die Spieler, dh. die Kader der jeweiligen Spiele beziehen muss). Glaub mir, man kann diese Spiele dann nicht einfach als bedeutungslose Freundschaftsspiele auf die Seite schieben, da es ja um viel Geld geht. Und ob die BL-Vereine so heiss auf zusätzliche Belastungen sind?

2. Was wäre der Anreiz für die Spieler der JUNO, dort spielen zu wollen? Bitte komm' jetzt nich mit "weiterentwickeln", weil das ist eine idealistische Utopie.

3. Ist es auch nicht so, dass alles, was aus dem Dunstkreis der Austria kommt, grundsätzlich gut sein muss.

4. Amüsiert es mich, wenn du immer von "typisch österreichisch" sprichst. Ich hoffe, du unterscheidest dich auch wirklich so vom restlichen Österreich, wie du durch diesen Ausdruck zu verstehen gibts. Einer (Austria-Fan, 22, Angestellter) gegen den Rest der dümmlichen, pessimistischen Österreicher. Sehr amüsant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

also probier einmal die ganze idee losgelöst von der person stronach zu betrachten. fakt ist, dass der nachwuchs auf jeden fall gefördert gehört und die idee, dass der öfb hier noch stärker in erscheinung tritt ist sicher zu befürworten.

die idee einer juno find ich ziemlich bis komplett umsonst. sollted das eine eigene mannschaft sein (quasi ein neuer klub (unter franks herrschaft)) oder einfach eine auswahl? beides würde wohl nix bringen, ein satelliten klub (der austria?) bei dem alle jungen spielen müssen/sollen/dürfen oder eine auswahl, wo dann ein junger an einem we zwei spiele hätte. nicht zu denken von österr. klubs, die vielleicht auch wieder einmal im europacup spielen, die dann in einer woche drei spiele hätten. außerdem wer braucht dann noch eine u21 und das projekt erste liga wär wohl auch gestorben.

kann man wohl nur ad franky boy sagen "schuster bleib bei deinen leisten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Lob und Kritik für JUNO

Reaktionen auf den Stronach-Plan mit Jungnationalmannschaft Lob und Kritik: „Nicht einmal im arabischen Raum gibt es so etwas, und dort gibt es vieles“ Am Dienstag bei der Präsidentenkonferenz in Oberwaltersdorf will Bundesliga-Chef Frank Stronach den Klubs vorschlagen, ab dem Sommer eine Jung-Nationalmannschaft Österreich "JUNO" am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen zu lassen. Dieser Vorschlag hat bei den Vereinen der T-Mobile-Bundesliga für geteilte Reaktionen gesorgt.

Georg Zellhofer (Pasching-Trainer): "Man muss sich genau Gedanken machen, welche Spieler da eingesetzt werden könnten. Bei der Austria ist der Kader groß, da wäre es kein Problem, Spieler abzustellen, aber bei anderen Klubs gäbe es Probleme. Ich bin aber für neue Ideen, der Grundgedanke und Denkansatz ist positiv. Für den Nachwuchs etwas zu tun, zahlt sich immer aus."

Hannes Kartnig (Sturm-Präsident): "Viele Spieler sind wahrscheinlich dazu zu eitel. Wenn sie nicht in der 'Ersten' spielen, würden sie sich verletzt melden. Die Leute der Terminplanung sollen das ausführen. Momentan ist mir das zu wenig ausgereift, man kann aber über Alles diskutieren."

Josef Hickersberger (Rapid-Trainer und Ex-Teamchef): "Diese Schnapsidee ist wohl eher für den 1. April gedacht. Wen interessieren Heimspiele gegen eine Jung-Nationalmannschaft, wenn es nicht um Punkte geht? Diese Partien würden unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, die Vereine würden nicht mit den stärksten Spielern antreten und ich weiß auch nicht, wer das zahlen soll. Was ist mit der Versicherung der Spieler, wenn sich einer verletzt? Ich halte davon überhaupt nichts. Nicht einmal im arabischen Raum gibt es so etwas und dort gibt es Vieles."

Günter Hafner (Kärnten-Manager): "Keine schlechte Idee. Ich würde diese Mannschaft aber auch um Punkte spielen lassen und ich glaube nicht, dass sie schlecht abschneiden würde. Gerade bei uns gibt es junge Spieler, die wir im Abstiegskampf nicht viel einsetzen werden, für die es aber eine wertvolle Spielpraxis wäre. Für 2008 wäre das ideal. Ich würde sogar soweit gehen und die jeweiligen Kosten die Vereine übernehmen lassen."

Hans Grill (Bregenz-Präsident): "Vorschlagen kann Herr Stronach viel. Alles was Geld kostet ist für ihn eine Lappalie und für die kleinen Vereine viel Geld. Die Jugend ist aber unsere Zukunft, für die jungen Spieler wäre es sicher ein Vorteil."

Hans Werner Weiss (Admira-Präsident): "Das muss man im Detail hören und diskutieren. Auch über die Jahrgänge ist zu reden, denn 23- bis 24-Jährige sind bei 80 Prozent der Vereine schon Leistungsträger. Das sind Grundsatzprobleme. Aber alles was eine österreichische Nationalmannschaft fördert und für sie gut sein könnte, ist ein guter Ansatz."

Peter Kleinmann (Volleyball-Verbandspräsident): "Ich freue mich, dass der Fußballverband unsere Ideen aufgreift. Ich kann es dem ÖFB nur empfehlen, das ist eine gute Sache. Allerdings, wenn schon denn schon: Voll und auch um Punkte. Bei uns hat es sehr gut funktioniert, wir werden in der nächsten Saison die Kinderkrankheiten beseitigen und die Sache konzentriert weiter fortführen. Das Nationalteam wird eine fixe Größe werden."

Friedrich Stickler (ÖFB-Präsident): "Diese 'JUNO' wird sicher nicht die Nachwuchs-Nationalmannschaft sein. Positiv ist natürlich eine zusätzliche Möglichkeit für junge Spieler, um Erfahrung zu sammeln."

Didi Constantini (Salzburg-Sportdirektor): "So etwas Ähnliches habe ich im Kopf gehabt. Das U21-Team soll als Mannschaft beieinander bleiben, ohne 'abzusteigen'. Es muss eine Aktion gesetzt werden, die nicht 'normal' ist. Mit unseren Aktionen sind wir sonst immer einen Tick zu spät. Bei uns sind Talente 21, im Ausland 18/19."

Alfred Tatar (Admira-Trainer): "Interessant, jetzt kommt Bewegung in die Sache. Ein anderer Vorschlag von früher wäre aber zu überlegen: Kein Absteiger. Damit würden Vereine, die immer in Abstiegsgefahr sind, auf ausländische Spieler verzichten. Man sollte das noch einmal andenken und auf Sicht unter der Profiliga auf eine österreichische Amateurmeisterschaft setzen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Josef Hickersberger (Rapid-Trainer und Ex-Teamchef): "Diese Schnapsidee ist wohl eher für den 1. April gedacht. Wen interessieren Heimspiele gegen eine Jung-Nationalmannschaft, wenn es nicht um Punkte geht? Diese Partien würden unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, die Vereine würden nicht mit den stärksten Spielern antreten und ich weiß auch nicht, wer das zahlen soll. Was ist mit der Versicherung der Spieler, wenn sich einer verletzt? Ich halte davon überhaupt nichts. Nicht einmal im arabischen Raum gibt es so etwas und dort gibt es Vieles."

:clap::clap::clap: Bravo Pepi!! Der einzige der kan Schas daherredet :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Alfred Tatar (Admira-Trainer): "Interessant, jetzt kommt Bewegung in die Sache. Ein anderer Vorschlag von früher wäre aber zu überlegen: Kein Absteiger.

:lol::lol::lol::lol:

OIda... war da irgendein Trainer-Besäufnis? Das ist ja schon nimmer normal was die da daherreden! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.