2009 IHF World Championship


Recommended Posts

Silver Torah

ÖEHV-Kader für die WM:

Tor: Bernd Brückler (Espoo Blues/FIN), Jürgen Penker (Rögle BK/SWE), Bernhard Starkbaum (VSV)

Verteidigung: Mario Altmann (Vienna Capitals), Stefan Bacher (VSV), Andre Lakos (Traktor Tscheljabinsk), Philippe Lakos (Innsbruck), Robert Lukas (Linz), Martin Oraze (VSV), Jeremy Rebek (Salzburg), Gerhard Unterluggauer (Innsbruck), Darcy Werenka (Vienna Capitals)

Sturm: Gregor Baumgartner (Linz), Christoph Harand (KAC), Christoph Ibounig (Linz), Roland Kaspitz (VSV), Thomas Koch (Salzburg), Andreas Kristler (VSV), Daniel Oberkofler (Linz), Harald Ofner (Innsbruck), Nicolas Petrik (VSV), Michael Raffl (VSV), Paul Schellander (KAC), David Schuller (KAC), Oliver Setzinger (Langnau Tigers/SUI), Matthias Trattnig (Salzburg)

Vanek stößt erst später zum Team.

Auch die Kanadier haben heute ihren Kader bekanntgegeben:

G: Roloson (Edmonton), Harding (Minnesota) ,Brathwaite* (Mannheim)

D: Weber (Nashville), Phillips (Ottawa), Hamhuis (Nashville), Schenn (Toronto), White (Toronto), Doughty (L.A.) ,Kwiatkowski* (Cherepovets)

C: Spezza (Ottawa), Roy (Buffalo), Horcoff (Edmonton), Stamkos (Tampa), Fisher (Ottawa)

W: Heatley (Ottawa), St.Louis (Tampa), Doan (Phoenix), Armstrong (Atlanta), Lombardi (Phoenix), Neal (Dallas), Upshall (Phoenix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Vanek hat die Freigabe bekommen?

Herr Nödl wird sich mit den Phantoms in den Calder Cup Playoffs austoben (genauso wie Grabner mit Manitoba). Schaut aber nach einem eher kurzen Auftritt aus.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

kalt fehlt mir in der liste, hab gedacht der waere beim vorübergehenden kader dabei ?

5 feldspieler werden wohl noch wegfallen, ich hoffe (und rechne auch eigtl. damit) dass es bacher,kristler, petrik, ofner und ibounig trifft. die verteidigung ist scho relativ wirr..wenn man bedenkt das da eigentlich mit pöck und elick "nur" 2 leute fehlen (und mit den beiden hast am anfang der saison auch nicht rechnen können)

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kalt ist anscheinend verletzt und es ist noch nicht sicher, ob er die WM spielen kann. Wann gabs denn zuletzt einmal eine österreichische WM-Mannschaft ohne ihn? Bestehen Chancen auf ein Nachrücken von Nödl oder Grabner? Wirkich leisten kann man es sich ja nicht darauf zu hoffen, andererseits warum auch nicht?

Und was kritisieren die Ligakenner am WM-Kader? Kenn mich in der EBEL ja überhaupt nicht aus. Modus ist gleichgeblieben, oder?

Und welcher der kanadischen Center wir auf den Flügel ausweichen?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

vanek war schon länger klar, dass er kommt. und er war bisher IMMER dabei, wenn er nicht in übersee beschäftigt war. er war sogar mal bei der olympiaquali dabei, TROTZ ligabetrieb in nordamerika.

versteh die ewigen zweifler nicht.

kalt hat aufgrund seiner verletzung bereits fix abgesagt.

pöck entscheidet sich am freitag. er sieht es aber aufgrund von nicht ganz ausgeheilten wehwehchen als eher unwahrscheinlich an, dass er kommt.

grabner und nödl stehen in den calder cup-playoffs UND auf abruf für die stanley cup - playoffs. kommen beide sicher nicht.

ein call up für nödl ist auch nicht unwahrscheinlich.

lindy ruff ist cheftrainer der kanadier. :smoke:

unser kader ist durch die vielen ausfälle sehr limitiert. abstiegssorgen bleiben uns so nicht erspart. die vielen jungen und unerfahrenen spieler sind bei einer a-wm im abstiegskampf sicher keine gute lösung.

routiniertere spieler wie divis, tropper oder ein reaktivierter brandner wären da eher gefragt.

hoffen kann man ja. aber eng wirds leider schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vanek war schon länger klar, dass er kommt.

Eigentlich nicht. War abhängig von der Entscheidung der Sabres, ob sie ihn lassen, oder darauf pochen, dass er seine Verletzung auskuriert bzw. an ihm ein Exempel statuieren, für den verpassten PO-Einzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Brandner geht mir bei diesem Kader doch schon sehr ab...

Ich denke das Brückler Divis um nichts nach steht, da mach ich mir die geringsten Sorgen.

Defens scheint zu stehen. Lakos Brüder, , Lukas, Rebek Unterluggauer.

Mehr Sorgen machen mir die "Stürmer" und "Center" Bis auf wenige Ausnahmen nur junge Spieler dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich denke das Brückler Divis um nichts nach steht, da mach ich mir die geringsten Sorgen.

Mehr Sorgen machen mir die "Stürmer" und "Center" Bis auf wenige Ausnahmen nur junge Spieler dabei.

es war natürlich raimund gemeint. der reini ist schon lange vom team zurückgetreten, und war auch in schweden heuer nur back up mit ganz wenigen einsätzen beim meister.

und der mundl wär ein defensivstarker center, genau das was dem team im augenblick fehlt. aber wenn ihn der coach nicht mag .....

unsere defense ist auch in bestbesetzung international eher, hmmm, durchwachsen.

im angriff hätten wir eine topbesetzung, wenn alle spielen könnten. da bräuchten wir uns auch gegen die großen nicht zu verstecken (vanek, kalt, koch, setzinger, nödl, grabner, trattnig, brandner, welser, rotter, pewal, kaspitz). das davon natürlich jetzt mehr als die hälfte nicht spielen können/dürfen/wollen ist pech. war schon vor der heim-wm so, und der klassenerhalt wird dadurch nicht einfach werden.

ein sieg in der vorrunde käme einem wunder gleich. ungarn MUSS bezwungen werden, und gegen die 2 anderen relegationsgegner muß man sich irgendwie einen erfolg erkämpfen.

viel wird von der defensivarbeit unserer stürmer abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Warum können nicht mal alle da sein...

Wäre schön einen Brandner, einen Pöck, einen Kaspitz, einen Stewart zu haben.

Nödl und Grabner wären nicht schlecht, aber wir sollten sie nicht in den HImmel loben. Für österreichische Verhältnisse sind sie sicher gut genug, aber sie sind noch jung. Vlt werden sie die "Vaneks" der Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.