Rapid-Sturm 0:1


Birdy90

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hab Rapid heute überhaupt nicht erkannt, irre schwache leistung von euch. da hat irgendwie absolut der kick gefehlt, kann ja nicht an der hitze gelegen haben.

und irgendwie ist es übers fernsehen auch nicht so rübergekommen, als würde das publikum Rapid so nach vorne peitschen wie zum beispiel im herbst gegen Kärnten. ganz eigenartig alles zusammen.

mit dem ergebnis bin ich natürlich hochzufrieden ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da es in der 1 HZ schon katastrophal war, und zwar nicht weil es nicht geklappt hat, sondern weil kein Bemühen, keine Leidenschaft und kein Herz vorhanden war, sprich die Einstellung der 11 Leute unterm Hund war, deswegen war schon zur Pause klar, dass wir verlieren...

Jeder der einmal Fußball gespielt hat, weiß wie schwierig es ist, wenn man es zu locker angeht, einen Gegner unterschätzt bzw. dann ihn auch noch unntöig stark macht mit dem 0:1, dann noch den Hebel umzulegen und sich auzubäumen, schlichtweg fast unmöglich, demnach hat es PP heute nicht geschafft die Mannschaft richtig einzustellen, Schade!

Sei es drum, selbst wenn wir heute gewonnen hätten, wäre es um Platz 1 verdammt eng geworden, da hätte schon ALLES passen müssen, den 2ten Platz haben wir ja so gut wie sicher, da dürfte nicht mehr allzuviel passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die vordere Seite der Medaille: Rapid heute extrem einfallslos und irgendwie überhaupt nicht in der Lage, den nötigen Druck aufzubauen. Folgerichtig auch zu keinen Chancen gekommen und völlig verdient verloren.

Die hintere Seite der Medaille: Sturm heute sehr gut verteidigt, eigentlich keinen Fehler im Defensivverbund gemacht. Und falls sie den Ball erkämpften, haben sie ihn oftmals sehr fein halten können und eigentlich absolut verdient gewonnen.

Das eigentlich bittere ist, dass wir somit heuer einen Meister aus Salzburg haben werden, wo bei der Meisterfeier wieder 1456 enthusiastische Dodln feiern werden...Ach, ich bin enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich lass jetzt das spiel einfach mal weg...bezogen auf den verpassten traum und (halbwegs) nüchtern betrachtet bleibt einfach, dass der druck schlicht zu groß war. mit dem rückstand aus dem herbst musste man "alle" spiele gewinnen, das geht halt nicht jedes jahr auf.

denke gerade die offensive/kreativitätsabteilung ist von diesem druck betroffen, wenns dann in nur einem spiel nicht klappt, wars das eben. kommt bei allen guten mannschaften vor, wir habens halt im herbst verkackt.

könnte mich zwar auch über die abwehr ärgern, aber heute wars eh wurscht, auch ein 0:0 hätt ncihts gebracht.

gibt aber noch 2 highlights, derby und RB daheim und ich freu mich trotzdem schon drauf.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

hab Rapid heute überhaupt nicht erkannt, irre schwache leistung von euch. da hat irgendwie absolut der kick gefehlt, kann ja nicht an der hitze gelegen haben.

und irgendwie ist es übers fernsehen auch nicht so rübergekommen, als würde das publikum Rapid so nach vorne peitschen wie zum beispiel im herbst gegen Kärnten. ganz eigenartig alles zusammen.

mit dem ergebnis bin ich natürlich hochzufrieden ;).

Perfekt analysiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Verdient verloren.

Sehr lethargisches Spiel, sehr eigenartig was da heute los war.

Sturm hat auch in Unterzahl sehr wenig zugelassen, haben sich natürlich zurückgezogen, aber blöd wärens, wenn nicht.

Verteidigung war heute wieder ziemlich schwach va die IV.

Mission 33 damit vorbei. Enttäuschung natürlich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Verdiente 0:1 Niederlage. Ideenlos und kaum Tempo im Spiel. Enttäuschung aber zumindest bei mir nicht übermäßig groß. Titel war ohnehin eher unwahrscheinlich. Jetzt heißt es den UEFA-Cup Platz retten. Auf einen Cupsieg der Austria kann man sich schließlich nicht verlassen.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irrsinnig schwaches Spiel von den unsrigen.

Gute Ideen und der Zug zum Tor fehlten vollkommen.

Heute hat man meiner Meinung nach gesehen, dass Maierhofer ohne einen spritzigen Sturmpartner Hoffer seine Wertigkeit beinahe vollkommen verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der ersten Hälfte nur verhalten und abwartend, einfach nur Angst vor dem Kontertor (das dann erst recht gefallen ist). In der zweiten keine Mittel gefunden, um gegen zwei verteidigende 4er Reihen durchzukommen.

Ich versteh auch nicht, warum man bei der niedrig stehenden Sonne nicht öfter versucht hat, dass man mit Weitschüßen zum Erfolg kommt. Die zwei Spieler mit der nötigen Klasse, um gegen ein solches Abwehrkonzept anzukommen, Branko und Steffen, leider heute Totalausfall. Bei unserem Kapitän hat leider gar nichts geklappt, alleine in dem ersten zwanzig Minuten fünf Fehlpässe und die Standards, fast ausnahmslos direkt zum Goalie gebracht.

Zwei gute Rapidler heute: Pehlivan und (mit Abstrichen) Thonhofer, alle anderen schlecht. Sehr schade, die Meisterschaft hätte noch so spannend werden können.

Patocka: Totalausfall und viel zu langsam. Mit der Innenverteidigung kommen wir (nächste Saison) nicht weit. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hoffmann sagt auch schon , dass es vorbei ist mit der Titelverteidigung :(

hofmann!

naja, is ja klar. Der Kapitän ist heute auch schwer geknickt.

Aber natürlich hätte für ne erfolgreiche Titelverteidigung alles passen müssen, und heute hat halt Garnichts zusammengepasst. Shit happens.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

bin nicht enttäuscht, weil man verloren hat, sondern weil einige unserer "helden" heute überheblich gewirkt und auch agiert haben (vor allem boskovic). dass der titel heuer nach dosenland gehen wird, ist nicht wirklich überraschend, wenngleich auch ärgerlich.

zum spiel: wie bereits erwähnt ist das alles heute überheblich rübergekommen. ausserdem hatte man während des gesamten spieles nie den eindruck, als ob da nach vorne was gehen könnte.

daher bin ich von der kreativabteilung enttäuscht (ausnahme jelavic, der sich wenigstens zerrissen hat), habe aber dagegen unsere abwehr (im gegensatz zu vielen hier) bei weitem nicht so schlecht gesehen.

payer: beim tor ohne chance, ansonst brav gehalten

dober: wirkte zwar wieder einige male zu lässig, hat aber heute viele zweikämpfe gewonnen und leistete sich auch keinen schnitzer

eder: übermotiviert, etliche stellungsfehler

patocka: für mich heute ohne fehler, im stellungsspiel tadellos. zudem kam die einzige (!!!) gefährliche flanke in hz 1 heute von ihm (!!!!)

thonhofer: die flanken waren ein graus, sein einsatz und kampfgeist jedoch vorbildlich.

pehlivan: sein schlechtestes spiel bei den profis. wirkte völlig überfordert

boskovic: für mich heute eine katastrophe. ihm gelang gar nichts, weder pass noch flanke kamen an. dazu hat mich die lustlose spielweise gerade bei ihm besonders genervt.

kavlak: versuchte alles, gelungen ist ihm aber gar nichts.

hofmann: wie immer bemüht, jedoch gelang auch ihm heute nichts, die standards jenseits von gut und böse, kaum gefährliche pässe in die spitzen

maierhofer: wie immer sehr bemüht, hätte aber aus seinen möglichkeiten mehr machen müssen

hoffer: farblos und ungefährlich. vielleicht noch die nachwirkungen der verletzung

drazan: mit seiner einwechslung wurden wenigstens die flanken gefährlicher, von seiner herbstform ist er aber noch einiges entfernt

jelavic: lief wie ein uhrwerk und brachte mit seiner einwechslugn auch deutlich frischen wind in die angriffsbemühungen. leider braucht er zuviele chancen für ein tor.

fazit: die (für mich ohnehin nur theoretischen) chancen auf die meisterschaft sind dahin, jetzt gilt es einfach, den 2. rang abzusichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.