Kaderplanung Saison 2009/2010


themanwho

Recommended Posts

Knows how to post...

lt. oon hat Reiter den Deal mit Salihi eingefädelt, es flossen kolpotierte 250.000€

Ried hat Vertrauen in den Kader und deshalb bewußt auf teure Alternativen verzichtet :aaarrrggghhh:

Scheint wirklich so zu sein, dass wir das Geld dringendst benötigt hätten

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,251921

Rapid kann man nur beglückwünschen, Salihi ist von meiner Warte her weit über Maierhofer zu stellen ( auch wenn ich ihm in England den Durchbruch zutraue) und hat dafür noch über 1,5 Mio € bekommen, was willst du mehr?

Ich mein 250000 sind ja fast gar nichts?

Gibt es bei euch alles zum Spottpreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gute kooperation in ehren, aber wir sind wirklich ein dodlverein.

Sehe ich eigentlich nicht so (eigentlich ja grotesk, dass ein Rapidler Ried gegen die eigenen Fans verteidigt :lol: ).

Scheinbar gibt es bei euch derzeit einige finanzielle Turbulenzen (Glaub mir da sind wir auch gebrannte Kinder), wodurch man wohl gezwungen war, trnsferseitig zu handeln. Klar hätte man Hamdi Salihi auch teurer ins Ausland verkaufen können, aber das selbe denken wir uns auch bei jedem Transfer (Korkmaz vor der Euro, Jimmy jetzt). Auch mir als Rapidler ist es lieber, eine gesunde SV Ried weiter in der Liga zu sehen, als dass es vielleicht soweit kommt wie bei anderen Wiener Traditionsvereinen (Sportklub, Vienna) oder man mitansehen muss, dass Lizenzen verkauft werden (Pasching).

Und zu guter Letzt sieht man am Beispiel Kärnten aktuell, wie schnell man einen sprotlich recht erfolgreichen Verein in den Abgrund stürzen kann.

Kann mich nur wiederholen, wenn ich euch alles Gute wünsche

Ich mein 250000 sind ja fast gar nichts?

Gibt es bei euch alles zum Spottpreis?

In offene Wunden zu bohren ist auch nicht die feine englische Art :madmax:

Du weißt ja selbst wie es bei uns noch vor Kurzem war (dass man gezwungen war, Spieler "bei gutem Wind" zu verkaufen)

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3
[...]

Auch wenn manche Postings in unserem Channel ein wenig negativ rüberkommen, so hat bei uns niemand ein Problem mit Hamdi Salihi. Wie ihr euch vorstellen könnt, haben wir auch daran zu knabbern, dass jetzt beide Teile unseres Wundersturms weg sind. Daher die Zweifel an Hamdi, was aber mit ihm persönlich gar nichts zu tun hat.

[...]

trifft wohl den nagel auf den kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

wir müssten halt mal einen unserer spieler direkt in eine topliga verkaufen können - da könnten wir ordentlich was kassieren (siehe hoffer+maierhofer bei rapid)

tja, da ist wohl gerade der letzte zug abgefahren

bei salihi dachte ich wirklich, dass er es vielleicht über seine auftritt beim albanischen team schafft direkt nach italien zu kommen, was ja sein ziel ist

Gestatte mir noch ein Wort zu eurer Situation: Unabhängig von der Verkaufssumme kann ich mir vorstellen, dass es in Hinkunft die eine oder andere Kooperation geben wird. PP ist ja bekannterweise ein persönlicher Freund von Gludo und die Art, wie der Hamdi-Transfer abgelaufen ist, läßt zumindest Platz für Spekulationen.

Wie ihr sicher wißt, haben wir ja eine ganze Reihe an jungen und talentierten Spielern, die wir zwecks Weiterentwicklung verleihen.

Dafür spricht auch der Schrammel-Transfer, der zunächst zu uns zurückgeholt wurde und nach ein paar Tagen an euch quasi weiterverschenkt wurde (war wohl ein Teil der Abmachung bzgl. Salihi).

ja, weil das muss ja unbedingt unser höchstes ziel sein, ausbildungsverein für die große rapid zu werden

wir können dann für euch die spreu vom weizen trennen - die guten holt ihr zurück und mit dem rest können wir weiterwurschteln

ein leihgeschäft ist ja wohl das elendigste was es gibt, wenn man nicht selbst der verleihende verein ist

und damit eure talente nicht gegen euch antreten müssen arbeiten wir gleich mal in richtung abstieg

:super:

meiner vorstellung entspricht das jedenfalls nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

tja, da ist wohl gerade der letzte zug abgefahren

bei salihi dachte ich wirklich, dass er es vielleicht über seine auftritt beim albanischen team schafft direkt nach italien zu kommen, was ja sein ziel ist

ja, weil das muss ja unbedingt unser höchstes ziel sein, ausbildungsverein für die große rapid zu werden

wir können dann für euch die spreu vom weizen trennen - die guten holt ihr zurück und mit dem rest können wir weiterwurschteln

ein leihgeschäft ist ja wohl das elendigste was es gibt, wenn man nicht selbst der verleihende verein ist

und damit eure talente nicht gegen euch antreten müssen arbeiten wir gleich mal in richtung abstieg

:super:

meiner vorstellung entspricht das jedenfalls nicht ...

Ich verstehe ja euren Ärger und die Situation ist nicht wirklich lustig. Allerdings kannst Du uns wohl schwer die Schuld daran geben, dass wir beim Transfergeschäft Maierhofer - Salihi positiv ausgestiegen sind. Zudem weiss ja keiner wirklich, was da jetzt endgültig an Geldern geflossen ist.

Ausserdem kann ich auch verstehen, wenn ihr (wer eigentlich will das schon?) nicht zum "Ausbildungsverein" mutieren wollt (ist für den, der die Leihspieler hat keineswegs lustig). Und auch bei uns ist es noch nicht so lange her, dass wir uns über ein Leihgeschäft fürchterlich geärgert haben (Für Maierhofer hatten wir seinerzeit keine Kaufoption und die Verhandlungen damals sind mir noch gut - besser schlecht - in Erinnerung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Allerdings kannst Du uns wohl schwer die Schuld daran geben, dass wir beim Transfergeschäft Maierhofer - Salihi positiv ausgestiegen sind.

tu ich ja gar nicht

ich habe nur meine meinung zu den leihgeschäften kund getan, die du uns schmackhaft machen wolltest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

tu ich ja gar nicht

ich habe nur meine meinung zu den leihgeschäften kund getan, die du uns schmackhaft machen wolltest

Ich wollte gar nichts schmackhaft machen, glaub mir. Eigentlich bin ich auf eurer Seite gelandet, weil mir einfach imponiert habt, wie ihr auf den Wechsel von Hamdi reagiert habt. Zudem beobachte ich neben Wacker Innsbruck in der ADEG vor allem euren Verein, weil mir einfach die Arbeit dort taugt (Auch wenn ich nun schon seit mehr als 40 Jahren Rapidler bin heißt das ja nicht, dass ich nicht auch die Leistungen anderer respektieren kann).

Aber egal, ich wollte nicht in offenen Wunden bohren oder mit dem Zeigefinger gute Ratschläge abgeben. Die guten Wünsche waren ehrlich gemeint, weil ich mir nach eurer Niederlage gegen Sturm schon gedacht habe, dass die heurige Saison für euch wohl schwieriger wird. Und nach dem Salihi-Transfer und der beinahe zeitgleichen Verletzungsmeldung von Stocklasa hat sich das Gefühl verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@gufl,

uns wird auf Dauer nichts anderes übrig bleiben als solche Leihgeschäfte, da die Unterstützung aus der Wirtschaft für unseren Verein zu wenig zum überleben in der Bundesliga ist, wie es scheint

Als Fan wirds halt schwerer, sich mit "Leiharbeitern" zu identifizieren, wo man genau weiß, wenn der eine Saison konstante Leistungen bringt ist er zurück beim Verleiher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Aber egal, ich wollte nicht in offenen Wunden bohren oder mit dem Zeigefinger gute Ratschläge abgeben.

hätt ich jetzt eh nicht so aufgefasst

Ich wollte gar nichts schmackhaft machen, glaub mir. Eigentlich bin ich auf eurer Seite gelandet, weil mir einfach imponiert habt, wie ihr auf den Wechsel von Hamdi reagiert habt.

hatte irgendwie den anschein als würdest du das gut finden

und das darfst du ja auch, hätte wohl sicher vorteile für euch

uns bringt das aber genau gar nichts

Zudem beobachte ich neben Wacker Innsbruck in der ADEG vor allem euren Verein, weil mir einfach die Arbeit dort taugt (Auch wenn ich nun schon seit mehr als 40 Jahren Rapidler bin heißt das ja nicht, dass ich nicht auch die Leistungen anderer respektieren kann).

tjo, zur zeit dürfte allerdings etwas schief laufen

vielleicht kommt ja morgen raus, was es is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@gufl,

uns wird auf Dauer nichts anderes übrig bleiben als solche Leihgeschäfte, da die Unterstützung aus der Wirtschaft für unseren Verein zu wenig zum überleben in der Bundesliga ist, wie es scheint

Als Fan wirds halt schwerer, sich mit "Leiharbeitern" zu identifizieren, wo man genau weiß, wenn der eine Saison konstante Leistungen bringt ist er zurück beim Verleiher

Ich denke mir, dass diese Leihgeschäfte nicht der einzige Ausweg sind. Klar kann man Rapid jetzt nicht mit Ried vergleichen, weil wir ja unbestritten eine wesentlich breitere Unterstützung unserer Stadt bekommen (so ehrlich muss man sein). Aber auch wir waren gezwungen, aus der Not eine Tugend zu machen und uns vermehrt um den Nachwuchs zu kümmern (wie ja übrigens auch Sturm). Was daraus geworden ist, weiss man ja. und gerade bei euch arbeitet mit dem Gludo der für mich beste Trainer in Ö was Nachwuchsarbeit betrifft.

Also Kopf hoch und lasst euch nicht unterkriegen!

@gufl: Hab das mit dem Leihgeschäft vielleicht falsch ausgedrückt und ist daher ander rum rübergekommen. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Kooperationsverträge mit ADEG-Mannschaften gemacht. Letztlich ist von allen (und da waren sicher einige gute drunter) gerade mal Gartler zurückgekommen. Alle anderen Spieler sind im Zuge der Kooperation "verlorengegangen".

Klar ist es schön, wenn man einen Spieler mit mehr Erfahrung und um eine Klasse stärker zurück bekommt, aber Spieler sind auch Menschen und niemand kann garantieren, ob die jemals wieder zurückkehren wollen.

Als aktuelles Beispiel freut es mich für Thomas Schrammel, dass er bei euch gelandet ist. Hatte bei uns eine gute Vorbereitung und war plötzlich weg. Für mich hatte er auch das Zeug, sich in die Kampfmannschaft hinein zu spielen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

das problem geht ja auch weiter, das hat ja nicht nur unmittelbare auswirkungen

beispiel:

gebauers vertrag läuft aus

er sagt, er kann sich gut vorstellen zu verlängern, allerdings nur, wenn die mannschaft weiterhin konkurrenzfähig bleibt

spielen wir aber mit der eigenen jugend gegen den abstieg (was auf jeden fall einem finanziellen desaster vorzuziehen ist! - die frage stellt sich eh nicht), ist das wohl nicht der fall

und so dreht sich dann die spirale weiter nach unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich habe schon weiter oben geschrieben dass es bei uns nicht so einfach werden sein wird, Talente in die Bundesliga raufzubekommen, da unsere Amateure vor 2 Jahren noch in der 6! höchsten Spielklasse angetreten sind. Eure Jungs haben sich schon in der RL messen können, noch dazu in der stärksten RL.

Gludo ist sicher einer der besten Nachwuchstrainer

Die Frage ist nur, wie lange er sich das selber noch antuen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

das problem geht ja auch weiter, das hat ja nicht nur unmittelbare auswirkungen

beispiel:

gebauers vertrag läuft aus

er sagt, er kann sich gut vorstellen zu verlängern, allerdings nur, wenn die mannschaft weiterhin konkurrenzfähig bleibt

spielen wir aber mit der eigenen jugend gegen den abstieg (was auf jeden fall einem finanziellen desaster vorzuziehen ist! - die frage stellt sich eh nicht), ist das wohl nicht der fall

und so dreht sich dann die spirale weiter nach unten

Auch da muss ich dir recht geben. Das Problem ist einfach, dass sich unsere Bundesliga immer mehr und mehr zu einer Zweiklassengesellschaft entwickelt. Der gute Herr Mateschitz wirft mit Geld herum und "zwingt" damit quasi renommierte Vereine (renommiert im Sinne von verdammt, um den Titel mitzuspielen), auch mehr Geld zu investieren. Da sich dies aber nur Vereine wie Austria oder Rapid leisten können, geraten die anderen unter die Räder. Sturm ist da vielleicht eine Ausnahme (derzeit) und hat das Glück, einen Franco Foda als Trainer zu haben, der schon viel Geduld bewiesen hat. Allerdings kommt auch das das dicken Ende, wenn sich Leute wie Beichler, Jantscher oder Hölzl gen Ausland verabschieden. Einzig die Tatsache, dass sich Sturm heuer international präsentieren kann, verhindert diese Spirale, die du angesprochen hast.

In der "zweiten Hälfte" der Tabelle (bitte nicht falsch verstehen, ist keineswegs abwertend gemeint) finden sich dann eben Kärnten, Kapfenberg oder Mattersburg. Den Retortenverein aus Wr. Neustadt lasse ich mal aussen vor, weil dort sicher das selbe passieren wird wie seinerzeit bei der Austria.

Und so war auch der "Vorschlag" mit den Leihgeschäften gedacht. Eher als Überbrückungshilfe denn als Dauerlösung.

So, werde jetzt mal ins Bett hüpfen. Wünsche eine gute Nacht und wie gesagt viel Glück (ernst gemeint). War nett, sich zu unterhalten :super:

ich habe schon weiter oben geschrieben dass es bei uns nicht so einfach werden sein wird, Talente in die Bundesliga raufzubekommen, da unsere Amateure vor 2 Jahren noch in der 6! höchsten Spielklasse angetreten sind. Eure Jungs haben sich schon in der RL messen können, noch dazu in der stärksten RL.

Gludo ist sicher einer der besten Nachwuchstrainer

Die Frage ist nur, wie lange er sich das selber noch antuen will.

Ich gebe schon zu, dass der Vergleich hinkt. Und die Ausbildung von Talenten kostet ja auch eine Stange Geld, keine Frage.

Kurz noch zu Gludo: Kann mir schon vorstellen, dass er demnächst zwar das Traineramt aufgeben wird, aber für den NAchwuchsbereich sicher noch arbeiten will und auch wird.

Auch an Dich noch eine gute Nacht, hat mich gefreut, sich auch mal abseits unseres Channels nett zu unterhalten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.