Wann reissen wir etwas auf europäischer Bühne?


Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Wann reissen wir wieder etwas auf europäischer Bühne? Optionen

Wann hat Red Bull Salzburg jemals was europäisch gerissen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

UNTER ANDEREM

* 1 x Finale UEFA-Cup: 1994

* 1 x Teilnahme UEFA Champions League: 1995

* 3 x Österreichischer Meister: 1994, 1995, 1997

* 3 x Österreichischer Vizemeister: 1971, 1992, 1993

* 4 x Österreichischer Cupfinalist: 1974, 1980, 1981, 2000

* 3 x Supercup-Sieger: 1994, 1995, 1997

* 1 x Österreichs Mannschaft des Jahres: 1994

* 8 x Zweitligameister: 1953, 1958, 1959, (Tauernliga) 1962, 1965, 1967 (Regionalliga West) 1978, 1989 (2. Division)

* 1 x Mitropa-Cup-Finalist: 1971

* 1 x Sieger des Wiener Stadthallenturniers: 1970

* 1 x ÖFB-Hallen-Cup-Sieger: 1999

* 3 x Salzburger Landespokalsieger: 1937, 1959, 2005 (Amateure)

* 2 x Salzburger Landespokalfinalist: 1934, 1946

OHNE VERGANGENHEIT KEINE ZUKUNFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gute frage - schwere antwort!

sobald wohl noch nicht - unsere verantwortlichen haben es bis jetzt nicht geschafft soetwas wie kontinuität zu schaffen - an einem gewissen konzept oder einer strategie festzuhalten - erst trap - dann adriaanse - wie gehts weiter - und wie lange darf der nächste - bekommt er die zeit? solange nicht in diese richtung langfristige entscheidungen fallen - zb traine nicht nur ein jahr (vertag und auch verbleib) ist eine antwort mMn nicht möglich - auch sollte man erst einmal abwarten wer wirklich trainer wird! :ears:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube auch nächstes Jahr nicht daran, da die Mannschaft wahrscheinlich im Sommer WIEDER radikal umgebaut wird. :madmax:

Wenns mit der Meisterschaft nichts wird, könnte ich mir eine UEFA Cup Gruppenphase sehr gut vorstellen.

Wenn die Meisterschaft gewonnen wird, gibts vermutlich euch UEFA Cup.

Sosehr ich mir die CL in Salzburg wünschen würde, das wirds nicht spielen bzw wird man dort wohl punktelos ausscheiden.

Es liegt aber nicht an Salzburg sondern am öst. Fußball generell. Es ist einfach eine Sch**ß-Liga, die unglaublich gehyped wird. Wir, als Fußballösterreich werden noch übel auf die Plätze verwiesen, wenn die größeren Ost-Europäischen Länder mal ihr Potenzial abrufen können. Die Ukraine zeigt dieses Jahr im UEFA-Cup auf, Russland ist prinzipiell eh schonmal besser als wir und Polen wird noch kommen. Die bestehenden Fußball"mächte" werden auch nicht unbedingt schwächer werden.

Ad Frage: Vielleicht mal, wenn Kontinuität einkehrt. ansonsten gehts wohl nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

grundsätzlich (vor allem beim geänderten quali-modus) würd ich rbs schon die cl-teilnahme zutrauen...kommt vermutlich auch auf den neuen trainer an. wenn er an vorhandenem weiterarbeitet und nicht im kader "herumwühlt" bis er "sein" team gefunden hat, ist sicher was drinnen.

der neue modus hat allerdings auch den nachteil, dass man sich gegen vermeintlich schwächere gegner blamieren kann 8P

in der hoffnung darauf, dass wir irgendwann mal wieder 2 cl-plätze bekommen wünsch ich allen österreichischen teams natürlich nur das beste...ein traum wärs ja, wenn rbs die cl-quali und rapid, austria und (hoffentlich) sturm die uefacup-quali (sofern die austria den cup holt) schaffen...wird allerdings ein traum bleiben

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bis jetzt hatte RedBull als ungesetzte Mannschaft in der CL-Quali und im UEFA-Cup nicht das nötige Losglück, um im EC halbwegs weit zu kommen.

Wenngleich die Leistungen daheim (zB Valencia, Shakhtar und AEK besiegt) ansprechend waren, seids ihr auswärts viel zu schwach aufgetreten, um im EC bestehen zu können. Da trifft nicht nur den Kunstrasen die Schuld, sondern vor allem auch die schwache heimische Liga.

Ich hoffe sehr, dass durch den neuen Modus in der CL-Quali und den allgemein neuen Spielplan der UEFA Europa Liga die österr. Vereine weiter kommen als zuletzt, denn wenn die Saison 04/05 aus der Wertung fällt, finden wir uns weiter unten mit noch einem internationalen Startplatz weniger wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
denn wenn die Saison 04/05 aus der Wertung fällt, finden wir uns weiter unten mit noch einem internationalen Startplatz weniger wieder!
falsch.

unter platz 16 haben alle länder gleich viele plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.