Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Supersoldat.
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Wenn man "sie" pflegt!

Ja sollte man aber jeden Rasenmäher....zumindest grob reinigen und sämtliche Flüssigkeiten im Winter auslassen, Messer schleifen....aber ja, ein Rasenmäher ghört prinzipiell gepflegt. Verwendet einer von euch einen Mulchmäher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ja, ebenfalls einen Husqvarna Mulchmäher. Bin sehr zufrieden damit, wenn das Gras aber wirklich schon lang ist bleiben schon sichtbare Reste zurück, sonst mulcht er wunderbar.
Mich hats bei 1200 qm nicht gefreut das Gras wegzutragen...
e
mittlerweile hab ich aber für die Hauptarbeit einen Robomäher... der mulcht auch, aber aufgrund der Mähfrequenz natürlich komplett unsichtbar. Von dem her noch genialer.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerOnkel schrieb vor 19 Stunden:

Ja sollte man aber jeden Rasenmäher....zumindest grob reinigen und sämtliche Flüssigkeiten im Winter auslassen, Messer schleifen....aber ja, ein Rasenmäher ghört prinzipiell gepflegt. Verwendet einer von euch einen Mulchmäher?

Geht ja auch um den Motor; Zündkerze, dass richtige Öl, der Luftfilter; Man sollt das halt auch im Auge behalten. Husquarna ist eine sehr gute Marke aber halt auch empfindlich! Schweife nun kurz ab zu der Fa. Stihl Motorsägen. Die sind wahrlich sehr gut! Auskennen musst Dich trotzdem mit diesen "Sägen". So ein Service, kann schon mal ein wenig kosten ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
oggy4tw schrieb vor 16 Stunden:

scheissts aufn B&S Motor :D 

weil? meiner springt immer beim ersten Versuch an, auch nach dem Winter.... hab keinerlei Probleme damit, seit mittlerweile 4 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
lobi schrieb vor 3 Stunden:

weil? meiner springt immer beim ersten Versuch an, auch nach dem Winter.... hab keinerlei Probleme damit, seit mittlerweile 4 Jahren

Weil sie ein.bisschen mit der Leistung schummeln 

rapidwien21 schrieb vor 6 Stunden:

Okay Rasenmäher vom Lagerhaus. Fünf Jahre, noch nie öl gewechselt, noch nie Luftfilter getauscht, läuft trotzdem einwandfrei.

Muss ein Wunderding sein.

Der arme motor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Knusprig & Frisch

hat jemand erfahrung mit der wassermenge, die man durchschnittlich pro tag pro m² rasenfläche für die bewässerung rechnen muss? ich weiß schon, dass das von vielen faktoren abhängt (jahreszeit, temperatur, sonneneinstrahlung, etc.). mich würd nur ein ungefährer richtwert interessieren...

den einzigen brauchbaren wert, den ich gefunden habe, waren "bis zu 15 liter pro m²" (https://www.gartenmagazin.net/rasensprenger/#Selten_aber_dafuer_reichlich_waessern), wobei das nicht pro tag, sondern für "2-3x pro woche" gemeint war. ist das realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.