Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

legende

ah sorry, ich meinte eher die balkon und terrassen-gartler hier herinnen :D

rasen ist für mich uninteressant. mich tät eher die automatische bewässerung von kistln, töpfen usw. interessiern ;)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sockn schrieb vor 55 Minuten:

da hab ich gerade gegockelt und hab auch einen Verwandten bei der 48er.
nach 3 Wochen hat sich bei mir schon das Unkraut abgezeichnet. Die Bienen waren zwar begeistert davon,
nur das Gemüse war nicht so zufrieden... und ich in Folge auch nicht.
Danke jedenfalls fuer die Antwort.

Hmmm na gut, kommt vielleicht auf die Fuhr an :feier:
Habs das letzte Mal for so 10 Jahren am Balkon verwendet und jetzt halt, bis dato keine Probleme. Bist dir sicher, dass du die mit der Erden von der MA48 einezaht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Hmmm na gut, kommt vielleicht auf die Fuhr an :feier:
Habs das letzte Mal for so 10 Jahren am Balkon verwendet und jetzt halt, bis dato keine Probleme. Bist dir sicher, dass du die mit der Erden von der MA48 einezaht hast?

Noch haben die Wiener Niederösterreich nicht erobert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Relii schrieb vor 20 Minuten:

ah sorry, ich meinte eher die balkon und terrassen-gartler hier herinnen :D

rasen ist für mich uninteressant. mich tät eher die automatische bewässerung von kistln, töpfen usw. interessiern ;)

Naja Tropfanlage, is recht simpel und gibts von allen gängigen Herstellern!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Leider! Aber das hab ich wohl falsch verstanden von @sockn, er meinte wohl seine niederösterreichische Erdn :lol:

Ist so eine Art niederösterreiche 48er... ein Mistplatz gleich denen in Wien und dort kann man sich im Frühjahr Erde holen.
Ich werde mir aber die nächste von der 48er holen. Hochbeet benötigen eine Unmenge an Erde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 15 Stunden:

Zwecks Schnecken; Brav Eier essen und die Schalen sammeln und run ums Beet, die wollen sie nicht.
Oder man grabt ein Loch in der Nähe, kleinen Kübel rein --> Bier - Prost!

Echt, Eierschalen? Und warum sagst uns das erst nach Ostern?

Bier ist grausig, das riecht derart abartig mit den Schnecken drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 12 Minuten:

Echt, Eierschalen? Und warum sagst uns das erst nach Ostern?

Bier ist grausig, das riecht derart abartig mit den Schnecken drinnen

Jope Eierschalen; Du hast mich nicht danach gefragt! :p ;)

2. gebe ich Dir Recht aber es wirkt halt sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Darf ich vorstellen - mein "Garten"

PXL_20220506_050333891.jpg

Nachdem es am Mittwoch noch hieß, es würd erst am Dienstag Abend losgehen (und ich mir dementsprechend für Mi Urlaub genommen habe, kam dann gestern nach 22:00 Uhr die E-Mail, dass der Start doch schon heute wäre. Blöderweise bin ich übers Wochenende nicht in Innsbruck - somit heute in aller Früh hoch, meine Schnürre gespannt und geschaut, was wo angebaut wurde. Alles andere muss bis Montag warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, basierend auf @aurinko's Tips fürs Abhärten hab ich heute begonnen, die guten Dinger rauszustellen. Beete sind schon fast bereit, hab ordentlich alte Geranienwurzeln ausmisten müssen, und gut Humus eingemischt. Laut Wetterbericht soll es ja die nächsten 5 Tage stetig wärmer werden bis sogar 30 Grad Donnerstag in Wien, also sollte das ganz optimal sein, um sie jeden Tag ein paar Stunden mehr anzugewöhnen an die Sonne. Nächstes WE sollten sie dann raus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.