Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Weltklassecoach

Neuen Rollrasen verlegt, aber ein Maulwurf macht uns einen Strich durch die Rechnung. Mit Granulat vom Obi probiert, nutz nichts! Überlege den Rasen noch mal zu heben und unterhalb ein Maulwurfgitter/Netzt zu verlegen. 

Hat hier jemand Erfahrungen damit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 22 Stunden:

Besitz ich ja einen, der Schas kommt immer wieder :fuckthat:
Glaub mein Problem ist das neben mir nur freies Feld ist, das weht der Wind dann herein und ich hab da ein Konvolut an allen Unkräutern die es so gibt. Sei es Ehrenpreis, Löwenzahn, sogar Getreideähren wachsen vereinzelt :lol:

 

in welcher welt ist das unkraut?

werd ich nie verstehen wie man unbedingt einen englischen rasen haben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb am ‎03‎.‎05‎.‎2020 um 23:01 :

Besitz ich ja einen, der Schas kommt immer wieder :fuckthat:
Glaub mein Problem ist das neben mir nur freies Feld ist, das weht der Wind dann herein und ich hab da ein Konvolut an allen Unkräutern die es so gibt. Sei es Ehrenpreis, Löwenzahn, sogar Getreideähren wachsen vereinzelt :lol:

 

Ich fürchte dem wirst du dann wirklich nicht Herr werden.

Da hilft wirklich nur regelmäßig vertikutieren oder sonst irgendwie ausstechen. Aber damit kommst quasi nur oberflächlich ran. Die Wurzeln sind viel weiter unten und das Zeugs wird relativ schnell wieder nachwachsen. Ausdünnen kann man es mit dem entfernen zwar schon, aber los wird man es nicht (überhaupt, wenn dann schnell wieder Nachschub durch neues Saatgut kommt).

 

Aber ich sehe es bei mir am Gemüseacker - ich bin gerade jetzt zu Beginn der Saison extrem stark dahinter und versuche auch möglichst tief zu graben (derzeit hat man zwischen 2 Salatpflänzchen ja noch Platz dazu) und damit geht es dann im Sommer relativ gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Nun, du müsstest schaun, dass du den Rasen möglichst dicht bekommst, dann solltest du auch weniger Unkraut haben.. Das jetzt vorhandene Unkraut ausstechen, neu ansäen und letztendlich alle 3-4 tage im idealfall mit einem spindelmäher mähen... Da bekommst du einen sehr dichten rasen, wobei du mit der lage wsl immer wieder mal unkraut vernichten wirst müssen... Dazu 3x im jahr d rasen düngen u dann sollt das Ergebnis schon sehr gut sein!! Kannst ja auf youtube mal nach "rasenfreak" suchen, der hat eist gute Videos zum Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hilfe!

Was sind das für Oasch Viecher? Blattläuse? Ruinieren die meinen Ahorn? Hab was gelesen von Kernseife, aufgelöst in Wasser und damit einsprühen.

IMG_20200506_181520.jpg

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
GRENDEL schrieb vor 17 Stunden:

Hilfe!

Was sind das für Oasch Viecher? Blattläuse? Ruinieren die meinen Ahorn? Hab was gelesen von Kernseife, aufgelöst in Wasser und damit einsprühen.

IMG_20200506_181520.jpg

Schaut aus der Ferne aus wie Blattläuse.

Keine Ahnung ob Seifensud funktioniert, ich benutze bei dem Ungeziefer Neem/Niemöl.

Das kannst ins gießwasser geben oder direkt ansprühen.

https://www.amazon.de/Bayer-Bio-Schädlingsfrei-Neem-60-ml/dp/B0036AT1ME

Neem gibt's auch als Schrot oder Pellets, kannst dann direkt in die Erde einarbeiten.

Pulver hab ich noch nicht benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
forvert schrieb am 4.5.2020 um 21:32 :

in welcher welt ist das unkraut?

werd ich nie verstehen wie man unbedingt einen englischen rasen haben will

Versteh ich auch nicht, diese sterilen Flächen in denen nicht ein einziger Käfer lebt oder Schmetterling durchflattert, die aussehen wie der Rasen in Wimbledon. (halt nur während der Qualifikation) Zudem brauchen die auch viel mehr Pflege als ein Stück Wildnis, das eine natürliche Unordnung und Biodiversität verkörpert, im Gegensatz zu diesen gräßlichen Rasen Monokulturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Corto Maltese schrieb vor 11 Stunden:

Versteh ich auch nicht, diese sterilen Flächen in denen nicht ein einziger Käfer lebt oder Schmetterling durchflattert, die aussehen wie der Rasen in Wimbledon. (halt nur während der Qualifikation) Zudem brauchen die auch viel mehr Pflege als ein Stück Wildnis, das eine natürliche Unordnung und Biodiversität verkörpert, im Gegensatz zu diesen gräßlichen Rasen Monokulturen.

Magerwiese ftw

by corto maltese :megusta:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Olle weg !!!

Bin Neogärtner :)  ...

hab da mal eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer Zeitschaltuhr für die Bewässerungsanlage, die aber auch die Regenmenge misst - sprich - wenns regnet macht der Hahn nicht auf - wenns trocken ist - schon ... Habt ihr da was ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 22 Stunden:

Bin Neogärtner :)  ...

hab da mal eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer Zeitschaltuhr für die Bewässerungsanlage, die aber auch die Regenmenge misst - sprich - wenns regnet macht der Hahn nicht auf - wenns trocken ist - schon ... Habt ihr da was ? 

könnte mir vorstellen, dass das mit dem funktioniert

https://www.gardena.com/at/produkte/bewasserung/bewasserungssteuerung/smart-water-control-set/967048901/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
forvert schrieb am ‎04‎.‎05‎.‎2020 um 21:32 :

in welcher welt ist das unkraut?

werd ich nie verstehen wie man unbedingt einen englischen rasen haben will

Englischer Rasen ohne Schuhe durchgehen im Vergleich zu den anderen Varianten.

Dann weißt du einen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Gott

Habe ich noch nie gemacht, nur wenn irgendwo zu dünne Seitenzweige sind, mache ich die ab. 

Was ich aber mache, ist immer die erste Blüte (und dann auch immer mal wieder eine) auszubrechen - regt die Pflanze an, weitere Blüten zu bilden. Zudem ernte ich auch immer wieder mal grüne Paprika - dann setzen sie ebenfalls schneller neue Blüten an. Andernfalls konzentriert sich die Pflanze aufs ausreifen, aller angesetzten Früchte und sie vergisst aufs blühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.