Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Knows how to post...

Hinter den Kulissen läuft hoffentlich schon die Planung für die Zeit nach dieser Seuchensaison. Hier eine Meldung von laola1.at:

Laut "ktz" zeigt der LASK weiterhin reges Interesse an Kärnten-Goalie Andreas Schranz. (8.4.)

http://www.laola1.at/519.html

Sicher kein schlechter Tormann, aber ich würde mir wünschen dass endlich mal Michael Zaglmair das Vertrauen geschenkt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Torwart-Position muss sowieso etwas getan werden. Wir brauchen wieder einen, der auch einmal einen unhaltbaren Ball hält. Das war Cavlina in der vergangenen Saison teilweise. Zaglmair ist ein Linientormann, der mich bisher in keinem Spiel überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auf der Torwart-Position muss sowieso etwas getan werden. Wir brauchen wieder einen, der auch einmal einen unhaltbaren Ball hält. Das war Cavlina in der vergangenen Saison teilweise. Zaglmair ist ein Linientormann, der mich bisher in keinem Spiel überzeugen konnte.

unhaltbare Bälle hat auch zaglmair halten können (bsp Rapid im Dezember)

der sichere rückhalt ist er aber auch nicht, da muss ich dir recht geben

man unterschätzt auch häufig die großartige strafraumbeherrschung eines cavlinas

fakt ist, dass beide leider nicht konstant gute leistungen bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Torwart ist die einzige Position wo ich mir gar keine Sorgen mache

zuerst Sorgen machen muss man sich um unsere Abwehr: Hoheneder und Baur hören auf, vielleicht auch Gansterer - seit einiger Zeit hört man auch nichts mehr von Hart und Konsorten

Mittelfeld : tja ein 10er wär wieder mal schön - und aussen einer der auch mal wen überspielen kann

Sturm : Moarli wird ned jünger und der Wallner und er sind Zwillinge - es gehört ein grosser kopfballstarker Stürmer her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist, dass beide leider nicht konstant gute leistungen bringen!

naja...cavlina hat man absolut unberechtigt zum sündenbock der niederlagenserie gestempelt - cavlina war der einzige, der seinen stammplatz in dieser phase verloren hat, obwohl er kaum fehler gemacht hat und für die niederlagen wohl am wenigsten konnte! logisch dass das am selbstvertrauen nagt. dem bräuchte man nur wieder mal länger als für ein spiel das vertrauen schenken dann hätten wir wieder viel freude mit ihm und eine tormanndiskussion käme erst gar nicht auf!

und andererseits zaglmair: er hat bisher mMn erst über einen viel zu kurzen zeitraum dauerhaft gespielt als ob man hier schon eine "konstanz" erkennen könnte! wenn er gespielt hat war er fast immer fehlerfrei...ihm fehlende konstanz vorzuwerfen kanns wohl nicht sein wenn er als längste serie von einsätzen grade mal 3 oder 4 spiele stehen hat...

da gibts bei uns sicher größere baustellen für die zukunft, v.a. brauch ma auf sämtlichen feldspielerpositionen (mit ausnahme des 6ers) verstärkungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja, beide sind sicherlich ganz gute tormänner und sie sind mir auch beide sehr sympathisch. aber was uns fehlt ist eine absolute nummer 1, und das ist für mich keiner der beiden. schranz ist meiner meinung nach das beste, das wir für unsere möglichkeiten (nicht nur geld sondern leider auch ziele) bekommen können. ein glücksgriff im ausland ist natürlich auch immer möglich, aber ich vertrau da lieber auf einen gestandenen bundesligaspieler, der schon über lange zeit hinweg bewiesen hat, dass er stark ist.

aber wie schon richtig geschrieben wurde, ist das nicht die einzige (und bei weitem nicht die schwierigste) baustelle bei uns. wir brauchen fürs stammpersonal 2 starke innenverteidiger, 1 rechten mittelfeldspieler und zumindest 1 stürmer. dazu noch einige ergänzungsspieler. wenn wir noch spieler wie saurer oder gansterer verlieren dann wirds ein ganz schöner umbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Sodale, dann basteln wir mal an unsrer Mannschaft für nächstes Jahr, wobei ich die angestrebte Platzierung nicht weiß:

Tor: Zagi und Cacvlina, wenn der Silvije einverstanden ist mit einem Zweikampf um das 1er Leiberl, allenfalls spielen wir mit den 2 Jungen, da müssten wir auch so Platz 7-8 derkratzen können.

Abwehr: Für Baur ist Schluss, Hoheneder angeblich schon fix weg, bleiben mal Gansterer, Kablar, Chinchilla, Wisio,Hart, ich will dazu noch den Schurli von Magna und den Emanuel von den Lustenauern,dazu gibt es noch Rasswalder der ebenfalls links hinten spielen kann. Keine Ahnung derzeit, ob es irgendwelche jungen IV's gibt, die billig hergingen, muss ich später mal ein paar Namen auf den Markt werfen.

MF: Vastic( kA ob noch eine Saison, eher nicht), Klein weg, Saurer bleibt hoffentlich und bildet eine spielerische Linie mit einem neuen zentralen MF, dann bleiben Piermayr,Salmutter, Höltschl, Prager, Panis, Majabvi, Weißenberger?, Wendel?, also relativ viele Defensive, auf den Seiten und nach vorne muss unbedingt nachgebessert werden. Gibts da aus der Akademie irgendein vielversprechendes Talent?

Sturm: Absolut die größte Baustelle, wenn wir mit Wallner, Mayrleb, Pinter? und Mijatovic rechnen für nächstes Jahr muss unbedingt noch ein Brecher her, der evtl. auch ein wenig was technisch drauf hat.

Abgeben: Für mich: Kablar, Pichler, Freudenthaler wird wohl auch nicht bringen

Unbedingt: Alle Optionen bei Saurer, Gansterer ziehen und die Leihspieler zurück, sonst kann sich da Blindi gleich über die Häuser haun.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die größte Baustelle ist (jetzt schon) die Verteidigung. Siehe die vielen Gegentore. Mit den Abgängen von Bauer und Hoheneder, wird der Handlungsbedarf noch größer.

Bei den Kaderanpassungen MUSS der Verstand regieren und nicht nur das Herz. Sonst geht wieder Einiges schief :green:

Außerdem braucht die Mannschaft 2 - 3 echte Superstars. Nur dann kommen die Massen. Aber bitte SCHNELLE Spieler verpflichten. Da haben wir gewaltige Probleme. Stellvertretend für einige Andere nehme ich Gansterer, so leid es mir tut, aber er ist zu langsam für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roman ist sehr bemüht, kämpft wie ein Löwe. Vor dem Tor agiert er jedoch oft glücklos. Trotzdem muss erwähnt werden, dass Stürmer in unserer Mannschaft momentan die ärmsten Hunde sind, da sie einfach kaum Bälle bekommen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die größte Baustelle ist (jetzt schon) die Verteidigung. Siehe die vielen Gegentore. Mit den Abgängen von Bauer und Hoheneder, wird der Handlungsbedarf noch größer.

Bei den Kaderanpassungen MUSS der Verstand regieren und nicht nur das Herz. Sonst geht wieder Einiges schief :green:

Außerdem braucht die Mannschaft 2 - 3 echte Superstars. Nur dann kommen die Massen. Aber bitte SCHNELLE Spieler verpflichten. Da haben wir gewaltige Probleme. Stellvertretend für einige Andere nehme ich Gansterer, so leid es mir tut, aber er ist zu langsam für die Bundesliga.

da unsere stürmer keine bälle halten können ist unsere verteidigung ständig unter druck, somit keine entlastung. unweigerlich fällt halt dann, dass eine oder andere tor.

das um u. auf bei uns ist aber auch das langsame nur in die breite gezogene spielsystem bzw. d. nicht vorhandene spiel ohne ball!

>>> bewegung, direktspiel (einmal berühen) muß unbedingt die zukunft sein - ala barca burschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich würde nach wie vor eine verpflichtung von martin hiden als iv befürworten. er ist zwar nicht unbedingt eine identifikationsfigur, aber so hohe ansprüche hamma doch gar nicht, wie immer alle tun.

als zweiten iv ein talent aus der nahversorgerliga.

da darf beim defensivkader nächstes jahr nicht gespart werden, sonst spiel ma übernächstes jahr zwar auch gegen red bull und austria, aber gegen deren amateure :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

da darf beim defensivkader nächstes jahr nicht gespart werden, sonst spiel ma übernächstes jahr zwar auch gegen red bull und austria, aber gegen deren amateure :hexe:

ab übernächsten Jahr dürfen keine Amateurmannschaften mehr in der 2. Liga spielen ;)

Aber es stimmt schon. Für die Deffensive muss etwas getan werden. Margreitter muss auf jeden Fall zurückkehren, egal wie viel der Stronach auf dem Tisch legen will. :raunz:

Vertrag mit Kablar auch unbedingt verlängern, der ist auch nicht so schlecht.

Dann haben wir doch mit Chinchilla-Kablar-Margreitter doch 3 Innenverteidiger, die nicht so schlecht sind..

@Tormann: Wenn ein neuer geholt wird, dann bitte einen der echt was drauf hat, und damit meine ich keinen Schranz oder ähnliche. Ansonsten soll Zagi unsere Nummer 1 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.