Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Hamann startete mit viel Tatendrang als LASK-Coach

Deutscher gab jedoch zu: "Ich fange bei null an". Fünf neue Kicker waren beim Trainingsauftakt der Schwarz-Weißen am Montag dabei.

Linz - Mit viel Tatendrang, aber noch ohne ein konkretes Bild von der Mannschaft ist Matthias Hamann am Montag in sein Engagement beim Fußball-Bundesligisten LASK gestartet.

"Ich fange bei null an", gab der Deutsche bei seinem ersten Medientermin als Trainer des Athletiker zu. "Ich muss einmal den Status quo erheben, das wird diese Woche passieren."

Gemeinsam mit Präsident Peter-Michael Reichel habe er "ein gemeinsames Konzept entwickelt, das wir nun mit Leben füllen müssen".

Hamann in der "Magath-Rolle"

Nun sei es erst einmal seine Aufgabe, die Mannschaft besser kennenzulernen. In der kommenden Woche soll bei offenen Baustellen in der Kaderplanung dann nachgebessert werden.

Hamann schlüpft dabei als Alleinverantwortlicher im sportlichen Bereich in die "Magath-Rolle". Sehr zum Ärger von Ex-Trainer und -Vizepräsident Klaus Lindenberger, der von Reichel als Sportvorstand abgesetzt wurde.

Auf das Angebot des Präsidenten, sich bei den Linzern eine Position im nicht-sportlichen Bereich auszusuchen, reagierte der Ex-Teamtorhüter verärgert und ließ über die Medien seinen Rückzug beim LASK ausrichten. Nun könnte Lindenberger bei Ex-Teamchef Josef Hickersberger in Abu Dhabi als Torhütertrainer anheuern.

Fünf Neue beim Trainingsauftakt

Den internen Querelen ungeachtet bestritten mit Wolfgang Bubenik (von Austria Kärnten), Florian Metz (Austria), Paul Bichelhuber (Austria Amateure), Christoph Kobleder (Anif) und dem Kroaten Josip Coric (Seekirchen) am Montag fünf Neue ihr erstes Training beim LASK.

Georg Margreitter kehrte aus Wiener Neustadt zurück. Gerald Gansterer fehlte hingegen, da bis dato noch kein neuer Vertrag mit dem Rechtsverteidiger ausgehandelt wurde.

Sein Engagement als LASK-Trainer bezeichnete Hamann als "Riesenchance". "Ich habe in der vergangenen Saison pausiert, weil ich die UEFA-Pro-Lizenz gemacht habe. Es war die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt, zum LASK zu gehen", sagte der 41-Jährige, der mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet worden war.

Dass die Arbeit bei den Schwarz-Weißen kein Zuckerschlecken werden könnte, bereitete Hamann keine Sorgen: "Ich beschäftige mich nicht mit der Vergangenheit."

Angebot für Ivo Vastic

Ein Angebot unterbreiteten die Linzer auch dem nunmehrigen Ex-Internationalen Ivica Vastic, der als zweiter Assistent von Hamann als Individualtrainer und Amateur-Coach bei den Linzern arbeiten soll.

Eine vertragliche Einigung mit dem 39-Jährigen, der seine Karriere mit Saisonende beendet hatte, steht aber noch aus. (APA)

Quelle: www.rundschau.co.at

bearbeitet von El-Flamingo-Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Bichlhuber ? ist das jetzt gut ? :confused:

Ist das nicht der 15 oder 16jährige der auch meistens bei den Austria-Amateuren von Beginn an gespielt hat und oft tolle Leistungen geboten hat.??

Wenn er das ist, dann freu ich mich über seine Verpflichtung. Vielversprechend für die Zukunft. ;)

Edit: hab wohl etwas verwechselt. Laut wikipedia und transfermarkt ist er 22 Jahre jung. Naja, mal schaun ob er eine Verstärkung ist.

bearbeitet von Nicolas_Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht der 15 oder 16jährige der auch meistens bei den Austria-Amateuren von Beginn an gespielt hat und oft tolle Leistungen geboten hat.??

Wenn er das ist, dann freu ich mich über seine Verpflichtung. Vielversprechend für die Zukunft. ;)

Edit: hab wohl etwas verwechselt. Laut wikipedia und transfermarkt ist er 22 Jahre jung. Naja, mal schaun ob er eine Verstärkung ist.

florian klein für arme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist das nicht der 15 oder 16jährige der auch meistens bei den Austria-Amateuren von Beginn an gespielt hat und oft tolle Leistungen geboten hat.??

Wenn er das ist, dann freu ich mich über seine Verpflichtung. Vielversprechend für die Zukunft. ;)

Edit: hab wohl etwas verwechselt. Laut wikipedia und transfermarkt ist er 22 Jahre jung. Naja, mal schaun ob er eine Verstärkung ist.

Der Paul Bichelhuber ist mittlerweile fix bei euch...

Er spielte bei uns (Austria Wien) bei den Amateuren und brachte zumeist gute Leistungen. Den Durchbruch schaffte er leider nie. Der Lask kann noch viel Freude mit ihm haben..

Alles Gute Paul! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

http://www.facebook.com/people/Paul-Bichelhuber/1567312052

der paßt so richtig super zu uns .... :sleepy:

hmm ... wir verlieren die komplette verteidigung. haben nur zwei stürmer .... dafür verpldichten wir 5 mittelfeldspieler ... wo wir nur 2 verloren haben ... oh mann .... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

http://www.facebook.com/people/Paul-Bichelhuber/1567312052

der paßt so richtig super zu uns .... :sleepy:

loooooooooooooooooooooool. Das ist aber jetzt nicht wahr, oder? Das ist wirklich er? Meine Güte.

Lg

Edit: Austria-LASK-Geschiebe Kapitel 25. Hätte mich gefreut, wenn die Boca Juniors-Kooperation auch so gut geklappt hätte. :hää?deppat?:

bearbeitet von LordTennyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

loooooooooooooooooooooool. Das ist aber jetzt nicht wahr, oder? Das ist wirklich er? Meine Güte.

Lg

bichelhuber-paul.jpg

eindeutig ... 8P hier das foto von da austria HP

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja mei, wenn er brav spielt kann so braun / orange / angesoffen sein wie er will.

Vielleicht hilft es ihm ja mit Wallner in einer Mannschaft zu spielen um nicht die gleichen Fehler zu machen. :=

der wird mit dem ball übers feld krochn, dass die gugl bebt.

die wichtigsten positionen sind halt immer noch nicht besetzt. ein innenverteidiger und ein stürmer müssen noch kommen. wird halt nicht leichter, je näher der meisterschaftsbeginn rückt, passende spieler zu finden.

als gansterer-ersatz wär brenner nicht so schlecht gewesen, aber nachdem wir für die rechte seite jetzt schon ein bissl eingekauft haben wird das hinfällig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.