DERBY!! Wr.Sportklub-FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

"Da Dokta"

Ob das "unser" erw ist, der dort nachgefragt hat ? :)

Ja, klar! :clap:

Also Herzibinki ist der keins!

Grundregel - hoffentlich lesen "Zuständige" mit - KEINE KRITIK! Denn dann hagelts Gelbe! Härte dürfte er ziemlich tolerieren - ich seh schwarz (also gelb/rot...) für Fading :heul:

Eine Atmosphäre wie in Dornbach beim Derby hat das Bürscherl auch noch nie erlebt, mal abwarten, wie er sich schlägt, aber jedenfalls Mund zu, aber beißen, kratzen, ohne spucken! :v:

Ein buli Hoffnungsschiri, Mahlzeit! Meistens sehr ehrgeizig und kleinlich.....

Achja hab ich schon getippt ? Glaub an ein Remis 2:2, hoff aber auf Sieeeg.!

Weiß jemand, ob es ein Vorprogramm gibt, mein auf dem Platz, nicht im Biergartl. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1000 karten sind bis jetz weg. ich glaub vor zwei jahren sind so an die 2500 im vvk weggegangen. aber es is ja noch ein bisserl zeit und das wetter sollte auch niemanden abhalten (eher die für 12:00 angesetzte pre-derby-party ;) )

nachdem mein 2:1 tipp endlich mal aufgegangen is, tipp ich diesmal auf einen 3:2 sieg und zwar nach einem 0:2 rückstand. tore: 2xfading, 1xbozkurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

1000 karten sind bis jetz weg. ich glaub vor zwei jahren sind so an die 2500 im vvk weggegangen. aber es is ja noch ein bisserl zeit und das wetter sollte auch niemanden abhalten (eher die für 12:00 angesetzte pre-derby-party ;) )

nachdem mein 2:1 tipp endlich mal aufgegangen is, tipp ich diesmal auf einen 3:2 sieg und zwar nach einem 0:2 rückstand. tore: 2xfading, 1xbozkurt

Diesesmal tipp ich 2:1, hoffe aber, dass es nicht so knapp wird. Ich will endlich mal nach 15 Minuten 5:0 führen, um mich dann 75 Minuten entspannen zu können :)

Auf den Besuch bin ich auch gespannt, immerhin beginnen die Ostferien und mal schauen, ob die Sportklubfans es ihrem Verein übel nehmen, nicht in die ADEG aufsteigen zu können. Hab mir aber sicherheitshalber auch schon Karten besorgen lassen, weil ich Freitag nicht ganz so zeitig hinfahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@michel:

Natürlich Ersteres.

Variante 2 wünsche ich grundsätzlich niemand (schon gar net dem Sportklub; wünschts ihr euch ja ah net, oder?).

Aber ob ein Aufstieg in die "Supermarktliga" erstrebenswert ist? Ich hab da meine Zweifel; mir liegt die RLO mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@michel:

Natürlich Ersteres.

Variante 2 wünsche ich grundsätzlich niemand (schon gar net dem Sportklub; wünschts ihr euch ja ah net, oder?).

Aber ob ein Aufstieg in die "Supermarktliga" erstrebenswert ist? Ich hab da meine Zweifel; mir liegt die RLO mehr!

Naja erstrebenswert hin oder her, die ADEG Liga soll sowieso nur Zwischenlösung sein, anstreben muss man, wenn das auch momentan in weiter Ferne liegt und wie ein Märchen klingt, die Bundesliga. Ob einem die RLO nun mehr liegt oder nicht, ist Geschmacksache, viele meinen ja, die nicht so weiten Auswärtsfahrten wären u.a. ein Reiz, aber unser Name verpflichtet uns zu Höherem, das muss auch klar sein.

Zm Sportklub: "Eingehen" wird er schon so schnell nicht, kleinere Brötchen sind eben eine zeitlang angesagt, 1. ist ihnen mit Dvoracek ein sehr potenter Sponsor abhanden gekommen und 2. liegt ja auch das Stadion auf der Tasche. Auf Grund der Finanz- und Wirtschaftskrise wird alles nicht besser und neue zahlungskräftige Sponsoren zu finden, wird immer schwieriger werden.

Zurück zum Derby: Mit Freude seh ich, dass uns am Freitag, ein laues Frühjahrslüftchen um die Nase wehen wird, herrlich. :king:

Ein Vorspiel gibt es auf dem WSC Platz auch:

Vorspiel (Anpfiff 17.30 Uhr)

Schwarz-Weiß Augustin vs Grüne Wirtschaft

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja erstrebenswert hin oder her, die ADEG Liga soll sowieso nur Zwischenlösung sein, anstreben muss man, wenn das auch momentan in weiter Ferne liegt und wie ein Märchen klingt, die Bundesliga. Ob einem die RLO nun mehr liegt oder nicht, ist Geschmacksache, viele meinen ja, die nicht so weiten Auswärtsfahrten wären u.a. ein Reiz, aber unser Name verpflichtet uns zu Höherem, das muss auch klar sein.

du sagst es!! Natürlich hat die RLO auch seine Vorteile, nette Spielstätten (sofern sie bespielbar sind :augenbrauen::augenbrauen: ), weniger Kosten für die Fans und zumindest "fast" nur hartgesottene eingefleischte Fans und keine sensation seekers.

Zweiteres, wie du eh schon ansprichst: die Vienna hat einen Namen, der leider seit längerem nicht mehr jedem ein Begriff ist. First Vienna FC muss wieder einer der wichtigsten Klubs in Ö werden, der geilste is er ja schon 8)

und mal ganz erlich: so ne nette Auswärtsfahrt nach Innsbruck oder Vorarlberg wär schon was schönes und aufregendes :-)

in dem Sinne

cheers und freuen wir uns auf Freitag. Mein Tipp: 4-2 für uns :)

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

und mal ganz erlich: so ne nette Auswärtsfahrt nach Innsbruck oder Vorarlberg wär schon was schönes und aufregendes :-)

Auf Innsbruck freu ich mich ganz besonders :love: , eigentlich würd ich ihnen ja den Aufstieg schon heuer wünschen, aber sie sollten noch auf uns warten, auf 1 Jahr auf oder ab darf´s ihnen nicht ankommen. Im Tivoli neu war ich noch gar nicht 8P

ein platzerl für die vienna auf der blauen ist jedenfalls schon reserviert ;-)

GelberSitz_10.jpg:feier:

mehr dazu hier: http://www.wienersportklub.at/web/servlet/...b=2&id=2460

Genial, eine "sitting ovation" an den Viennaanhang :super: Sollt ich mir fast reservieren lassen. :) Da ich aber traditionellerweise auf dem WSC Platz immer Längstribüne, Höhe Mittelauflage sitz, find ich die Idee mit den versetzten Trainerbänken eigentlich noch genialer. Endlich seh ich wieder zu den Cornerfahnen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
zumindest "fast" nur hartgesottene eingefleischte Fans und keine sensation seekers
außer bei derbys...

insgesamt muss ich sagen, dass sich die besetzung der nahversorgerliga schon etwas gebessert hat, aber ich trotzdem der meinung bin, dass 2 landesweite ligen zu viel für österreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die Vienna hat einen Namen, der leider seit längerem nicht mehr jedem ein Begriff ist. First Vienna FC muss wieder einer der wichtigsten Klubs in Ö werden, der geilste is er ja schon 8)

Naja, ich wundere mich sehr oft, wie vielen Leuten, auch jenen, die mit Fußball nicht unbedingt viel am Hut haben, die Vienna ein Begriff ist. Auch wissen sie meist, dass es sich bei der Vienna um den ältesten Fußballverein Östereichs handelt. Am meisten nervt mich aber immer die Frage: "ach ja die Vienna, die kenn ich, aber sag gibt´s die noch ? Wo spielen die jetzt ? Und auch die Feststellung: "Früher war ich auch oft auf der Hohen Warte", nervt mich zusehends :mad:

Fußballösterreich schaut eben nur auf die Bundesliga, is so! x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja, ich wundere mich sehr oft, wie vielen Leuten, auch jenen, die mit Fußball nicht unbedingt viel am Hut haben, die Vienna ein Begriff ist. Auch wissen sie meist, dass es sich bei der Vienna um den ältesten Fußballverein Östereichs handelt. Am meisten nervt mich aber immer die Frage: "ach ja die Vienna, die kenn ich, aber sag gibt´s die noch ? Wo spielen die jetzt ? Und auch die Feststellung: "Früher war ich auch oft auf der Hohen Warte", nervt mich zusehends :mad:

Fußballösterreich schaut eben nur auf die Bundesliga, is so! x/

also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Der Bekanntenkreis auserhalb Österreichs kennt die Vienna sogut wie gar nicht. Einige Wenige, die aber auch nicht wussten dass wir einer der ältesten Vereine sind und sogar nur 1 Jahr älter als der von Italien. Wie halt üblich verbindet mit Wien jeder grün oder violett!! x/

In Wien bin ich auch schon des öfteren auf Leute gestoßen, die weder uns noch den Sportklub kannten, obwohl sie in Wien aufgewachsen sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Der Bekanntenkreis auserhalb Österreichs kennt die Vienna sogut wie gar nicht.

Naja, am Bekanntheitsgrad ausserhalb Österrreich müssen wir erst wieder arbeiten. :) Aber die Champions League wird wohl noch eine Weile warten müssen.

In Wien bin ich auch schon des öfteren auf Leute gestoßen, die weder uns noch den Sportklub kannten, obwohl sie in Wien aufgewachsen sind!!

Na das würd ich dann eher als Skandal bezeichnen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.