Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Teamspieler

warum wir immer so viele ex-rapidler holen müssen...? :nein:

ex rapidler 8P

jeder der mal ein paar minuten für rapid gespielt hat ist ein trottel? der katelaer (oder wie auch immer) ist genau so viel rapidler wie der asanovic ein erz veilchen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

falls alles so bleibt, bin ich im großen und ganzen recht zufrieden mit dem wirken unseres herrn parits.

ein paar kleine kritikpunkte möchte ich im zuge dieses fazits aber schon noch anbringen:

- das defensive mittelfeld:

nach dem unrühmlichen blanchard-abgang wurde ein dt. regionalligakicker geholt: baumgartlinger. er ist zwar jung und mag ganz gute anlagen haben, aber genau solche typen wie er sind das sinnbild für die misere des österreichischen fußballs. talent, früh hoch gelobt und dann in der wichtigen übergangsphase zum profitum stecken geblieben. bei uns tut man geradezu so, als hätten die deutschen keine ahnung oder sich gegen einzelne ö.spieler verschworen. medial wird es auch gerne so gebracht und man glaubt es auch bereitwillig. ok, der gute mann ist u21-kapitän und ist deshalb vielleicht gewohnt, verantwortung zu übernehmen. blanchards rolle wird er aber nie und nimmer einnehmen können, was ich als große schwächung für die neue saison betrachte. über hattenberger brauchen wir nicht zu diskutieren, der ist maximal ein joker um den gegner in den schlussminuten noch abzuklopfen.

- die außenbahn: eine unserer schwachstellen. wir leisten es uns seit geraumer zeit, dort acimovic aufzustellen. das ist perlen vor die säue. ein spielmacher wie acimovic muss zentral aufgestellt werden. noch dazu, wenn er desöfteren nicht gerade durch viel laufarbeit glänzt. sulimani ist noch nicht soweit und es wird sich heuer zeigen, ob er es überhaupt verdient, das violette trikot zu tragen und um klein wird mir viel zu viel hype gemacht. der spielte gerademal eine saison beim lask akzeptabel und ist eigentlich um nichts weiter als sulimani.

hier kreide ich parits an, dass hier eine verpflichtung von einem topmann wie janocko verabsäumt wurde. zuwas er imstande ist, hat im frühjahr in salzburg gesehen. ein routinier wie er wäre genau das, was die austria hier bräuchte! parits hat uns hier nicht wirklich verstärkt sondern ist den populistischen weg gegangen anstatt uns ernsthaft zu verstärken.

- die innenverteidigung: bak ist noch immer da! und dazu holen wir mit ortlechner noch einen langsamen defensivspieler, der gerade eine gute saison in kärnten gepielt hat. hier hätte man auch dospel holen können, denn ortlechner ist als IV wohl noch schwächer als bak. schade, denn man hatte vor 2 jahren den besten innenverteidiger österreichs im kader. dazu muss man sagen, dass uns der zweitbeste mit schiemer auch verlassen hat. also ganz klar: keine verstärkung zum vorjahr!

- sturm: okotie ist gesetzt und ich bin dankbar, dass er gehalten werden konnte. nur: es fehlt neben ihm ein erfahrener stürmer, von dem er sich was abschauen kann. jun ist ein steckengebliebenes talent und davon haben wir in österreich genug. hier wäre es besser gewesen, geld in die hand zu nehmen und einen spieler wie linz oder helstad zurückzuholen!

:hää?deppat?:

def mittelfeld: vorisek vergessen? blanchard teuer, daher geld gespart.

IV: es gibt halt nicht so viele billige österreichische verteidiger. Tokic und bak ähnlich stark, ausser das halt der eine auch für sein geld arbeitet. Wenn ein mittelklasse kicker ala ortlechner mit einer starken saison auffällt dann ist es sicher gut ihn zu verpflichten. Und wieder geld gespart gegenüber dem vorjahr.

sturm: wir wollten eh einen besseren, aber er wollte nicht. Jetzt haben wir möglicherweise 4 talentierte stürmer, hat aufjedenfall potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vorisek und Jun waren beim Absteiger das absolute um und auf, Rapid hätte Vorisek soweit ich mich erinnern kann damals gern behalten und Jun galt lange Zeit als DAS Stürmertalent in Tschechien, bis er seinen Türkeiaufenthalt verbockt hat. - noch dazu ebenfalls keineswegs uralt. ;)

rapdi wollte die forderungen von sparta in punkto ablöse nicht erfüllen, sonst wär er eh dort geblieben. sparta ist sicherlich kein vergleich zur austria.

Und dass Liendl in der Bundesliga abgestunken hat ist ohnehin Blödsinn..

hat viele tore und vorlagen, kann gefährlich den ball aufs tor drehen, einer der wenigen bei kapfenberg die positiv aufgefallen sind. Heisst jetzt nicht das ich ihn unbedingt verpflichtet hätte, aber gilt für mich mehr als ob er mal red zac spieler des jahres war.

tot homines quot sententiae.

beim nochmal lesen von enzians beitrag möchte ich persönlich zugestehen, dass die Kritikpunkte schon valide sind oder zumindest nicht unbegründet. Hat aber alles den Haken, dass wohl das Bewußtsein fehlt wie groß die Brötchen sind, die wir backen können.

möcht ich auch mal festhalten, ist nicht völliger blödsinn was der enzian sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ex rapidler 8P

jeder der mal ein paar minuten für rapid gespielt hat ist ein trottel? der katelaer (oder wie auch immer) ist genau so viel rapidler wie der asanovic ein erz veilchen war.

sorry, aber wir holen jedes jahr x ex-grüne. entweder zu den amas oder für die erste. umgekehrt ist das eher weniger der fall (ausnahme tokic).

2009:

- Vorisek

2008:

- Bazina

- Topic

- Mössner (bekennender Rapid-Fan)

- Korsos

2007:

- Bichelhuber

2006:

- Wimmer

- Pichlmann

- Wallner

und was viele vergessen: unser starstürmer okotie ist ein ehem. grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sorry, aber wir holen jedes jahr x ex-grüne. entweder zu den amas oder für die erste. umgekehrt ist das eher weniger der fall (ausnahme tokic).

2009:

- Vorisek

2008:

- Bazina

- Topic

- Mössner (bekennender Rapid-Fan)

- Korsos

2007:

- Bichelhuber

2006:

- Wimmer

- Pichlmann

- Wallner

und was viele vergessen: unser starstürmer okotie ist ein ehem. grüner

Geh bitte!!! Is des ned wurscht ob ein Okotie, Pichlmann, Bichlhuber od. Topic mal in grünen Nachwuchsbereich gespielt haben od. nicht? Und der Mössner hat ja noch gar nie bei Rapid gespielt.

PS:

Thonhofer, Hiden, Sara, Tokic, Pacult, Plassenegger....usw. waren auch alle vorher bei der Austria. Bitte bei der Wahrheit bleiben. Ajo, Maierhofer und Kulovits waren in jungen Jahren bekennende Austrianer.

Wennst du die die Statistik anschaust hat es die Wechsel zwischen Violett und Grün schon immer gegeben. Was ist jetzt das Problem dabei. :ratlos:

PPS: Du regst dich über die Wechsel von grünen zu uns auf aber selbst wünscht dir mit Tokic auch so einen Wechsel. Ein bissl wiedersprüchlich deine Wünsche/Gedanken. 8P

Ajo, PPPS: Der Prohaska war vor seiner Austria-Zeit ein Fan vom grünen Lager und der Krankl vor seiner Rapid-Zeit ein Violetter. Shit happens!!! :ratlos:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

@ all

wer offensichtliche trolle wie "enzian" füttert, wirkt aktiv daran mit, dass das niveau hier den bach runtergeht.

der typ macht sich einen "spaß" daraus einen offensichtlichen bullshit zu schreiben um sich daran zu ergötzen, dass viele wie in pawlow`scher hund sofort darauf anspringen.

bitte also einfach ignorieren. wegen der lesbarkeit des forums warad`s....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ all

wer offensichtliche trolle wie "enzian" füttert, wirkt aktiv daran mit, dass das niveau hier den bach runtergeht.

der typ macht sich einen "spaß" daraus einen offensichtlichen bullshit zu schreiben um sich daran zu ergötzen, dass viele wie in pawlow`scher hund sofort darauf anspringen.

bitte also einfach ignorieren. wegen der lesbarkeit des forums warad`s....

Naja, seine Aufzählung ist ja nicht falsch... nur das drum herum und wie er es rüber bringt ist ein wenig mühsam.

Aber das ASB ist doch ein DISKUSSIONSforum, nicht?

Wenn wir alle einer Meinung wären dann wärs ja sowieso fad ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

tot homines quot sententiae.

beim nochmal lesen von enzians beitrag möchte ich persönlich zugestehen, dass die Kritikpunkte schon valide sind oder zumindest nicht unbegründet. Hat aber alles den Haken, dass wohl das Bewußtsein fehlt wie groß die Brötchen sind, die wir backen können.

Manche Abgänge erklären sich von selbst (Majstorovic zb), manche waren unvermeidlich (Schiemer zb.) und manche eben schon an der Zeit (Blanchard, wenn man die letzte Saison verfolgt hat). Nun was tun? es ist doch nur konsequent Spieler mit Potential zu holen, die nichts kosten außer dem Gehalt. was anderes ist schlicht und ergreifend nicht leistbar. und wenn sich der Herr Trenkwalder den Janocko leistet, na dann Gratulation, aber wenn ich nun unsere Alternativen sehe Junusovic, Liendl, hoffentlich endlich Sulimani, dann geht mir der nicht ab. abgesehen davon dass da ja noch die Ansicht in der Luft hängt im offensiven Mittelfeld war eh am wenigsten zu tun (die ich nicht teilen kann).

Vorisek mag nicht besser sein als ein schlechter Blanchard (obwohl man le capitain damit ein bisschen zuviel der Ehre tut), aber ein Rückschritt ist er nicht. wenn ne bessere und leistbare Alternative zur Hand gewesen wäre, irgendwie bin ich mir sicher man hätte sie genommen. abgesehen davon, dass ein Spieler der bei einem Pimperlverein an 9 Toren in 14 Spielen beteiligt war nicht so schlecht sein kann. ähnliches gilt ja auch für Jun. Cl-Sieger werden wir mit dem aller Voraussicht nach nicht, aber er hat Qualität und passt vom Stil gut zu uns. ein leistbarer guter Stürmer, mehr ist momentan nicht drin bei uns. mehr kann man deswegen auch nicht verlangen.

und zu Baumgartlinger kann man nur sagen, alle Eindrücke, wenn er nun mal gespielt hat waren sehr positiv. der ist jetzt gerade mal 21 geworden, da von gescheitertem Talent zu sprechen halt ich für doch etwas verfrüht. (ditto Junusovic, der ein paar Monate älter ist). und was für ein hiniger Verein 1860 ist das haben ja auch der Schoko und der Hofmann zu spüren bekommen, noch dazu hatten sie dort noch zwei andere junge Deutsche auf seiner Position und er hat de facto nie eine Chance bekommen.

in der Verteidigung kann man über die Verpflichtung von Ortlechner streiten, nicht wegen der Qualität, aber ob ein Spieler für die Position notwendig war, wenn man ohnehin Bak unbedingt behalten wollte. abgesehen davon aber hat er mich seit seinem ersten Länderspiel überzeugt (kannte ihn vorher nicht), zweikampfstark, abgebrüht, kaum Fehler und auch torgefährlich. daneben ein ausgesprochener netter Typ. und jetzt nichts gegen den Mario Tokic, aber wenn ich da die Wahl hätte heute dann fiele die nicht sonderlich schwer.

wie gesagt Kritik is ja ok, aber gewürzt mit etwas Realismus. anderenfalls kann ich nur empfehlen, selbst mal ein paar Millionen ran zu karren und dann kann man philosophieren ob nicht der oder der Spitzenspieler (und -verdiener) nicht auch brauchbar wäre.

PS: wenn man zweckpessimistisch sein will kann man sagen, dass

Klein zuletzt beim Lask mehr schlecht als recht gespielt hat

Baumgartlinger keine Erfahrung hat auf Bundesliganiveau und möglicherweise zu schwach ist

Vorisek und Jun sich bei Spitzenteams nicht etablieren konnten

Ortlechner spielerisch limitiert ist und abwechselnd Dragovic oder Suttner den Platz verstellt

Junusovic ok ist, aber ob besser als Sulimani abzuwarten ist

Liendl zwar vor 2 Saisonen bester Kicker der Redzac war, aber in der BL ziemlich abgestunken ist und tatsächlich bald kein "Talent" mehr ist.

deswegen müssen wir womöglich froh sein, wenn wir 4 werden und in den EC rutschen.

PPS: na und? deswegen hätten wir auch keine besseren bekommen.

Die Gesamteinschätzung umreißt die Situation sehr gut! Im Rahmen unserer Transfermöglichkeiten wurde wirklich tadellos – mMn sogar nahezu perfekt – gearbeitet. Ortlechner halte ich nach Schiemers Abgang und im Hinblick auf Baks Alter und somit Ausfallswahrscheinlichkeit doch auch für eine sehr notwendige Verpflichtung. Er wird sicherlich auf genug Einsätze kommen. Ich halte ihn sogar für stärker, als er aktuell vielleicht noch von vielen eingeschätzt wird. Er spielt sehr überlegt und sucht im schnellen Vorwärtsspiel mit gutem Auge stets raschest möglich den freien Mann. Könnte eine positive Saisonüberraschung werden – begünstigt auch dadurch, dass die Erwartungshaltung an ihn sicherlich nicht übertrieben hoch ist. Zu bedenken ist auch, dass er flexibel einzusetzen ist. Faktum ist aber: Er ist ein Nationalteamspieler und das sicherlich nicht zu unrecht! Und für die Stimmung dürfte er auch ein absoluter Gewinn sein.

Und die gelungene Darstellungsmöglichkeit mittels aufgezeigtem "Raunzerpessimismus" bringt hoffentlich einige Zwangspessimisten doch ein wenig zum Nachdenken. So nach dem Motto: Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann wird man auch eines finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.