Bild des Tages


MILANISTA

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

486188_10151142961502971_1115442013_n.jpg

ORF kommt seinem ö.-r. Auftrag nach.

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Treue geht nicht einher mit blindem Akzeptieren jeglichen Missstandes.

Eh nicht. Aber es gibt doch andere Formen des Protests, als das Stadion und die Tribüne zu verlassen? Ultras sprechen doch immer von "Verein wichtiger als Spieler", "Ohne Fans kein Verein" und so weiter ...?

Hätten sie den WAC geschlagen, hätten sie gefeiert. So ist das ein bissi gloryhuntermäßig.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eh nicht. Aber es gibt doch andere Formen des Protests, als das Stadion und die Tribüne zu verlassen?

Platzsturm.

Wär mMn die einzig richtige Alternative. Aber dazu haben die Fans ja keine Eier.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Eh nicht. Aber es gibt doch andere Formen des Protests, als das Stadion und die Tribüne zu verlassen? Ultras sprechen doch immer von "Verein wichtiger als Spieler", "Ohne Fans kein Verein" und so weiter ...?

Hätten sie den WAC geschlagen, hätten sie gefeiert. So ist das ein bissi gloryhuntermäßig.

Welchen Weg hätten sie noch wählen sollen.. Spruchbänder, Schmähgesänge gegen den Vorstand, Blockinterne Kommunikation, das Gespräch mit div. Mitarbeitern gesucht, .. alles passiert. Irgendwie muss man seinem Unmut dennoch Luft machen dürfen. Ein Platzsturm wäre überzogen gewesen, ein stiller Protest wohl zu harmlos (gab es schließlich schon die Saison). Bleibt nicht viel. Für mich ist die zuletzt gezeigte nach wie vor eine der besten Formen des Protests. Frei nach dem Motto "Außer Betrieb", wie vor einigen Jahren. Und ehrlich gesagt ist mir alles lieber als eigene Spieler schimpfen, anspucken, mit Bier überschütten oder andere dumme Aktionen, die leider bereits zu Genüge da waren in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich verstehe es noch immer nicht. Also, ich verstehe es schon, als normaler Fan, dass man sich sowas nicht zu Ende anschaut. Aber als Ultra stell ich doch immer den Verein über alles. "In guten wie in schlechten Zeiten" , "wir werden immer zu dir stehn", etc. und dazu passt das rauslatschen bei einer Niederlage halt nicht, ohne dass vorher schon ein Protest im Gange war. Entweder oder, nicht? :ratlos: Oder wären sie auch rausgegangen, hätte das Team gewonnen?

edit: zwei Spiele vorher gegen RB gabs ein "Seit 1996 treu!" oder so Transparent und ein Heimspiel später sieht das dann schon anders aus?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich verstehe es noch immer nicht. Also, ich verstehe es schon, als normaler Fan, dass man sich sowas nicht zu Ende anschaut. Aber als Ultra stell ich doch immer den Verein über alles. "In guten wie in schlechten Zeiten" , "wir werden immer zu dir stehn", etc. und dazu passt das rauslatschen bei einer Niederlage halt nicht, ohne dass vorher schon ein Protest im Gange war. Entweder oder, nicht? :ratlos:

Jep, das ist durchaus richtig.

In Anbetracht der Tatsache dass der Sektor ja nicht komplett verlassen wurde, sondern man sich nur oben bzw. seitlich "repositioniert" hat, kann man es noch am Ehesten nachvollziehen. Sprich, ich glaube nicht dass man "weil ohne Erfolg die Lust weg ist" das Stadion verlassen hat. Es ging darum, ein visuelles und akustisches Zeichen zu setzen. Ersteres durch fernbleiben der sonst engst besetzten West, zweiteres durch ausbleibenden Support und die damit erzeugte "Geisterspielstimmung" (paradoxon).

Ich verstehe, dass der typische Ultragedanke nicht mit dem Protest konform geht. Ich verstehe den ursprünglichen Ultragedanken selber nicht, denn viel zu oft schaden Ultras ihrem Verein. Aber ich verstehe und unterstütze ausnahmsweise zu 100% die Aktion des BW, der schließlich nicht nur aus den UR besteht. Stiller Protest, man hat scheinbar aus der Resonanz des Platzsturms gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich verstehe es noch immer nicht. Also, ich verstehe es schon, als normaler Fan, dass man sich sowas nicht zu Ende anschaut. Aber als Ultra stell ich doch immer den Verein über alles. "In guten wie in schlechten Zeiten" , "wir werden immer zu dir stehn", etc. und dazu passt das rauslatschen bei einer Niederlage halt nicht, ohne dass vorher schon ein Protest im Gange war. Entweder oder, nicht? :ratlos: Oder wären sie auch rausgegangen, hätte das Team gewonnen?

edit: zwei Spiele vorher gegen RB gabs ein "Seit 1996 treu!" oder so Transparent und ein Heimspiel später sieht das dann schon anders aus?

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen? Die aktuelle Situation ist inakzeptabel und man hat ein Zeichen gesetzt, und zwar ein positives. Vor nicht allzulanger Zeit sah dieses Zeichen noch ganz anders aus, da wars ein Platzsturm. Ich fand die Aktion gegen WAC vollkommen in Ordnung und denke, es war längst überfällig.

Ich steh dem absolut positiv gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

Wie das mit dem sonst verlautbarten und gelebten (?) Ultra-Gedanken vereinbar ist. Oder war der Abgang auch im Fall eines Sieges vorgesehen bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es noch immer nicht. Also, ich verstehe es schon, als normaler Fan, dass man sich sowas nicht zu Ende anschaut. Aber als Ultra stell ich doch immer den Verein über alles. "In guten wie in schlechten Zeiten" , "wir werden immer zu dir stehn", etc. und dazu passt das rauslatschen bei einer Niederlage halt nicht, ohne dass vorher schon ein Protest im Gange war. Entweder oder, nicht? :ratlos: Oder wären sie auch rausgegangen, hätte das Team gewonnen?

edit: zwei Spiele vorher gegen RB gabs ein "Seit 1996 treu!" oder so Transparent und ein Heimspiel später sieht das dann schon anders aus?

Die Tornados Rapid werden extra Dank deiner Erkenntnis ein Entschuldigungsschreiben an den Ultrà-Gedanken (wohl so etwas ähnliches wie der Rapid-Geist) verfassen, weil sie bei ihrer Gründung vergessen hatten in die Glaskugel zu schauen und so die Möglichkeit verpassten, zu erkennen, dass das 15jährige Jubiläum dank des Platzsturms erst ein Jahr später und dann nochdazu in einer Vereinskrise (sowohl sportlich als auch im Vorstand) stattfinden werde.

Alle raus, die Doppelmoral-"Ultras"!!!111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.