Wer kennt sich mit Autoreifen aus?


veilchen-oö

Recommended Posts

Fanatischer Poster

also, ich habe momentan winterreifen mit folgender dimension drauf:

185/70/R14

für den sommer habe ich reifen ohne felgen mit folgnder dimension:

185/65/R14

dann habe ich noch alte reifen auf felgen mit dieser dimension:

185/60/R14

jetzt würde ich gerne wissen, ob ich für meine sommerrreifen (185/65/R14), die felgen von meinen alten reifen (185/60/R14) nehmen kann oder nicht?

habe überhaupt keinne ahnung von reifen, daher meine frage

edit: ja, ich weiß das im zulassungsschein steht, welche dimensionen passen, aber eben nicht alle!

bearbeitet von veilchen-oö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die 60 die Höhe des Reifens in Prozent zu der Breite (185). Also 60% von 185mm.

Und die 14 heißt, dass die Reifen für 14" Felgen gemacht sind.

Also sollten sie, wenn meine Theorie stimmt, eigentlich passen.

Vielleicht hab ich das aber jetzt auch komplett falsch in Erinnerung, denke aber das es passen sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

rein technisch kannst problemlos die reifen auf die felge tun...

die frage ist nur, obs rechtlich ok ist! wenn die reifengröße im typenschein steht und die felgen entweder origanal alufelge ist, oder eine stahlfelge gehts auch, ansonsten ab zum typisieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.