SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien


rostiger nagel

Recommended Posts

Captain Awesome

ich hoffe, peter pacult entschuldigt sich morgen, kärnten der wettbewerbsverzerrung zu bezichtigen! es wurden beide nachtraggspiele gewonnen und es hat sich somit die beste situation für rapid ergeben!!

haha, klar. pp entschuldigt sich, am besten auch gleich bei allen journalisten, die er mal angemault hat :finger:

na mal im ernst, pasching hat eh sauber unseren konkurrenten punkte abgeknöpft, jetzt brav 2 mal verlieren, und gut is. ich brauch glaub ich garned sagen, wie gern ich pasching/sturm im uefa cup sehn würd, und nicht diese unnötigen aus favoriten. :)

wenn rapid so stark spielt wie in den letzten runden, hat kärnten(/pasching) wohl trotz allem keinen meter, obwohl die ebenfalls momentan echt stark drauf sind. gefährlich für uns wäre ein frühes tor der in kärnten gastierenden heimmannschaft aus oberösterreich. ( :glubsch: ) aaaber ich bin schon sehr gespannt, und hoffe auf ein gutes spiel. werds aus der kapelle zum heiligen hansi in hütteldorf verfolgen.. sofern ich noch nen tisch krieg :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die verdammt starken auftritte der paschingfurter sorgen bei mir für unwohlbefinden. :skull:

ein sieg unserer grünen helden ist leider alles andere als sicher, würde 3 pkte eher als überraschung sehen.

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh bitte Überraschung wäre es keine wenn wir in Kärnten gewinnen. Rapid ist doch nicht Außenseiter in diesem Spiel, nur weil Kärnten ein 4:2 gegen Sturm Graz erspielt hat.

Aufstellung:

Payer

Dober - Eder - Patocka - Thonhofer

Hofmann - Heikinnen - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Aufstellung:

Payer

Dober - Eder - Patocka - Thonhofer

Hofmann - Heikinnen - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

nicht bös gemeint, aber diese aufstellung kannst knicken! wenn wir zuhause gg kapfenberg mit der dm-achse heikkinen-pehlivan auftreten, dann stehen die chancen mmn mehr als gut, dass wir so auch auswärts gg kärnten antreten! (ich weiss, dass das eine wunschaufstellung ist, wollts nur anmerken, damit du dich jetzt schon darauf einstellen kannst, dass pehlivan wieder einen alibipass nach dem anderen spielt := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Fußball-Familie hilft Niklas

Am Samstag wird wieder marschiert. Was bisher vor allem dazu diente, bei Auswärtsspielen seine Klubfarben zu präsentieren, hat an diesem Wochenende einen anderen Hintergrund. Rapid-Fans marschieren für den siebenjährigen Niklas.

Das Schicksal schlägt manchmal unerbittlich zu und oft trifft es gerade diejenigen, denen es finanziell nicht ausgesprochen gut geht. Im konkreten Fall geht es um die Eltern von Niklas. Der Siebenjährige leidet an einer sehr seltenen Stoffwechselerkrankung.

So selten, dass sie bisher nur 15 Mal diagnostiziert wurde - weltweit. Niklas ist der einzige in Österreich bekannte Patient, der an AADC-Mangel leidet. (Mehr Informationen gibt´s unter diesem Link>>)

Orange spendet 5.000 Euro

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde das Schicksal von Niklas bekannt, als beim Heimspiel Rapids gegen Sturm Graz im September 2008 der damals neue Sponsor Orange 5.000 Euro spendete. Die letzte Hoffnung von Niklas´ Eltern ist eine sogenannte Delfintherapie.

Die Kosten für eine solche Therapie belaufen sich auf rund 14.000 Euro. Deshalb benötigt Niklas die Unterstützung aller, die den einen oder anderen Euro lockermachen können. In den letzten Monaten gab es bereits zahlreiche - von Rapid-Fans organisierte - Charity-Veranstaltungen. Auch am kommenden Samstag wird für Niklas gesammelt.

Fanmarsch für Niklas

Im Rahmen des Auswärtsspiels des SK Rapid gegen Kärnten organisieren Klagenfurter Rapid-Fans einen "Fanmarsch für Niklas". Bereits ab Mittag (Spielbeginn: 18 Uhr) trifft man sich beim Wulfenia Kinozentrum Klagenfurt. Snacks, Getränke und Spendenboxen sollen für einen ordentlichen Betrag für das Konto von Niklas sorgen. Der Abmarsch zum Stadion erfolgt um 16 Uhr.

Austria Kärntens Stadionsprecher Gerd Miesenböck erklärte sich am Dienstag spontan bereit, die Aktion beim Nachtragsspiel gegen Sturm Graz anzukündigen. Aus Sicherheitsgründen wurde ihm dies untersagt. Die Exekutive wolle keine Vermischung der Anhängergruppen. Da es in diesem Fall aber nicht um Fußball, sondern um eine wichtige Sache geht, haben dank dem unermüdlichen Einsatz vieler Fans und medialer Unterstützung bereits zahlreiche Kärntner Anhänger ihr Kommen angekündigt.

Für alle, die nicht nach Klagenfurt kommen können, aber trotzdem helfen wollen:

HYPO Niederösterreichische Landesbank

Kontonummer: 02465046409

lautend auf Niklas Bergmann

Bankleitzahl: 53000

Anreise zum Kinocenter:

von der Autobahn kommend: Abfahrt Minimundus - Villacherstraße dem Lendkanal entlang stadteinwärts - bis Steinerne Brücke - Kinocenter befindet sich direkt daneben.

per Zug: Bahnhof Klagenfurt-Lend

Mehr Informationen im Austrian Soccer Board: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=62762

facebook.com-Gruppe für Niklas: http://www.facebook.com/group.php?gid=55824713858&ref=ts

http://www.sportnet.at/die_fussballfamilie_hilft_niklas.urla

Helft alle mit, dass der Marsch ein voller Erfolg wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

wollts nur anmerken, damit du dich jetzt schon darauf einstellen kannst, dass pehlivan wieder einen alibipass nach dem anderen spielt := )

95% hat halt nicht jeder. dass 90% davon alibi warn - who cares? ;)

ein heineken zb macht ja auch entweder alibipässe, oder sie sind total krank, wo's jedem den magen umdreht. ein dm MUSS mit alibipässen spielen, dafür is er da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

dieser stolz in mir rapidler zu sein auch ich werd wieder spenden..4 niklas

natürlich bin ich live dabei hab ja nur ca.55 km... leider nur karten ausserhalb des rapidsektors bekommen von der kärntner landesregierung..no na.. werd mi wohl zusammenreißen müssen beim jubeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

95% hat halt nicht jeder. dass 90% davon alibi warn - who cares? ;)

ein heineken zb macht ja auch entweder alibipässe, oder sie sind total krank, wo's jedem den magen umdreht. ein dm MUSS mit alibipässen spielen, dafür is er da.

du rennst bei mir eine offene tür ein! :D

nur zur aufklärung, ich hab mich noch nie über die spielweise von pehlivan aufgeregt - im gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Wunschaufstellung:

Payer

Dober Eder Patocka Thonhofer

Hofmann Heikkinen Boskovic Kavlak

Maierhofer Hoffer

Angriff ist die beste Verteidigung

Tipp: 1:2

Torschützen: Junuzovic; Hoffer, Maierhofer

:support: auf gehts rapid kämpfen und siegen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
payer

dober - eder - patocka - thonhofer

hofmann - heikkinen - pehlivan - boskovic

maierhofer - hoffer

never change a winning team :green:

1:1

maierhofer; schumacher

ich hoffe ich irre mich wieder mal :v:

du irrst dich sicher :augenbrauen: , denn gegen d. BZÖ werden wir mit absoluter Sicherheit gewinnen, denn wir sind Rapid und nicht irgendein Retortenverein ala BZÖ!!!

Das BZÖ-Team ist zuhause seit 8 Spielen ungeschlagen, aber wie mann weiß kommt Hochmut vor dem Fall, was heißt dass Ihre Serie diesmal gegen uns reißen wird.

gwg

:support: Assoziale Wiener Proleten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hedl

Dober - Eder - Patocka - Thonhofer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Boskovic

Maierhofer - Hoffer

Am liebsten wäre mir die Devise vom Mattersburg-Spiel. Hinfahren - 3 Punkte holen - Heimfahren. Wird aber deutlich schwieriger. Hoffentlich kann die Mannschaft an die Leistung gegen Kapfenberg auch auswärts anschließen. Bei den beiden Kärnten Spielen handelt es sich um Schlüsselspiele. Sollten wir beide gewinnen, sind wir hoffentlich wieder voll im Meiserschaftsrennen, vorausgesetzt Salzburg gewinnt nicht beide Spiele gegen die Violetten.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.