SCR Altach - RB Salzburg 1:2


ExilXi

Recommended Posts

ASB-Gott

also um diese mannschaft ist mir überhaupt nicht angst und bang. wenn die truppe von beginn an aufläuft, dann sind wir im gesicherten mittelfeld mit option nach oben, platz 4-6.

beste saisonleistung der mannschaft besser als gegen die austria.

gummi, sonko, koch einfach weltklasse.

einziges manko: auch wenn er das spiel nicht beeinflußt hat, der stuchlik ist ein arrogantes mieses ******** sorry aber das mußte ich einfach loswerden.

Also ein bissl sehr übertrieben ist diese Aussage, und ganz speziell das fett-gedruckte, schon. :lol:

Schauts lieber das nicht absteigts und träum lieber nicht vom gesicherten Mittelfeld geschweige den von den Plätzen 4-6. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein bissl sehr übertrieben ist diese Aussage, und ganz speziell das fett-gedruckte, schon. :lol:

Schauts lieber das nicht absteigts und träum lieber nicht vom gesicherten Mittelfeld geschweige den von den Plätzen 4-6. :)

Ist natürlich eine komplett sinnlose Diskussion, aber wenn wir dieses Team von der ersten Runde an gehabt hätten (was kiddy sicher gemeint hat), würde ich Rang 6-7 als nicht ganz unerreichbar sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist natürlich eine komplett sinnlose Diskussion, aber wenn wir dieses Team von der ersten Runde an gehabt hätten (was kiddy sicher gemeint hat), würde ich Rang 6-7 als nicht ganz unerreichbar sehen.

genau so hab ich es gemeint.

die ersten drei (salzburg, rapid und austria), wären sicher ausser reichweite vielleicht auch noch sturm, aber mit den jetzigen mittelständlern wie kärnten oder ried könnten wir locker mithalten. sehr theoretische diskussion das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Auch trotz der Niederlage bin ich sichtlich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, wenn wir so weiter spielen bin ich mir sicher dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Ich hoffe nur dass ein bisschen Glück auch noch den Weg nach Altach finden wird.

Und jetzt auf nach Ried :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spannendes Spiel gestern.

80 Minuten lang den Tabellenführer und Meisteraspiranten einschnüren ist keine schlechte Leistung für eine Mannschaft, die erst ihr drittes Pflichtspiel hatte.

Bester Mann am Platz: Sonko.

Auch gut in Form: Jun, Guem, Koch, ganze Verteidigung bis auf Mimm

Was zu bemängeln war: Konrad(war nicht seine Position, muss man einräumen), Mimm(hat sich zwar angestrengt, trotzdem einige haarsträubende Fehlpässe und Ballverluste fabriziert), Karatay (offensichtlich schlechten Tag erwischt)

Nichtsdestotrotz kann man dieses Spiel als Erfolg werten. Wenn die Formkurve bleibt, ist man in der Lage jedes Heimspiel zu gewinnen, sogar auswärts bei Mattersburg und Kapfenberg, LASK, stehen die Zeichen wieder auf Punkte.

Wenn jetzt nur noch Adefemi statt Mimm spielen würd... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Toll gespielt, wie schon gegen den LASK hats an der Chancenauswertung gemangelt.

Man merkte nicht, welches Team 4,5 Mio. und welches Team 50 oder 60 Mio. Budget hat.

Welcher Chancenauswertung? Ich kann mich an zwei Chancen in der zweiten Hälfte erinnern und eine davon war ein Tor. Die zweite Chance war der Rückpass von Jun, wo sich Gustafsson fast verspekuliert hätte.

Den Budgetunterschied hat man beim 0:2 gemerkt, wo Salzburg über drei Stationen one-touch Fußball bietet und die gesamte Altacher Abwehr aushebelte.

Kämpferisch war die Altacher Leistung top, aber zählbares schaute nicht viel dabei heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Welcher Chancenauswertung? Ich kann mich an zwei Chancen in der zweiten Hälfte erinnern und eine davon war ein Tor. Die zweite Chance war der Rückpass von Jun, wo sich Gustafsson fast verspekuliert hätte.

Den Budgetunterschied hat man beim 0:2 gemerkt, wo Salzburg über drei Stationen one-touch Fußball bietet und die gesamte Altacher Abwehr aushebelte.

Kämpferisch war die Altacher Leistung top, aber zählbares schaute nicht viel dabei heraus.

Da gabs noch anderes wie der Rückpass von Konrad, wo Koch dermaßen gerempelt wurde, dass der eine oder andere schiri elfer gepfiffen hätte, stattdessen wurde Karatays Annahme in extremis von einem Verteidiger abgeblockt.

Nicht dass ich behaupten will dass Altach 5 100%ige vergeben hätte, aber wir hatten beim besten Willen mehr als 2 Chancen in Hälfte 2. Und auf jeden Fall mehr als Red Bull, die in Hälfte 2 wirklich aus einer Chance heraus ein Tor gemacht haben. Die restlichen Konterversuche waren nicht wirklich gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die Flanken gestern kamen einfach zu schlecht bzw. mit viel zu wenig Risiko. Mimm hat einen schlechten Tag erwischt...aber auch Schoppitsch, Karatay, Mayer und Co. brachten keine guten Flanken her. Schade, denn der Spielaufbau bis dahin wusste durchaus zu gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Da gabs noch anderes wie der Rückpass von Konrad, wo Koch dermaßen gerempelt wurde, dass der eine oder andere schiri elfer gepfiffen hätte, stattdessen wurde Karatays Annahme in extremis von einem Verteidiger abgeblockt.

Nicht dass ich behaupten will dass Altach 5 100%ige vergeben hätte, aber wir hatten beim besten Willen mehr als 2 Chancen in Hälfte 2. Und auf jeden Fall mehr als Red Bull, die in Hälfte 2 wirklich aus einer Chance heraus ein Tor gemacht haben. Die restlichen Konterversuche waren nicht wirklich gefährlich.

Der Elfer war nie und nimmer einer. Da lässt er sich viel zu billig fallen, wenn wir die gleiche Situation ~ 85. Minute meinen.

Ein geblockter Schuss war auch noch dabei, aber da stand der Salzburger quasi auf den Füßen vom Altacher Spieler, sodass ich es nicht als Chance gewertet habe.

Die hohen Bälle nach vorne waren ein sehr gefundenen Fressen für Gustafsson, welcher bei hohen Bällen wirklich souverän wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Der Elfer war nie und nimmer einer. Da lässt er sich viel zu billig fallen, wenn wir die gleiche Situation ~ 85. Minute meinen.

Ein geblockter Schuss war auch noch dabei, aber da stand der Salzburger quasi auf den Füßen vom Altacher Spieler, sodass ich es nicht als Chance gewertet habe.

Die hohen Bälle nach vorne waren ein sehr gefundenen Fressen für Gustafsson, welcher bei hohen Bällen wirklich souverän wirkt.

Ich glaube er meint eine Szene, die noch beim Stand von 0:1 passierte (glaub ich)...ist auch in der laola1.tv-Zusammenfassung zu sehen....der Ball kommt in den Strafraum Koch deckt den Ball ab und der Ball kommt zu Konrad -> Stanglpass -> Koch verpasst, weil er erstens gestoßen wird aber auch weil der Pass eher in seinen Rücken kommt -> der Ball kommt zu Karatay und der schießt den Salzburger Verteidiger ab...Mmn ein Elfer den man geben kann aber sicher nicht muss....

Der Budget-Unterschied war eben doch zu sehen und zwar genau in dem Punkt, dass Salzburg seine Chancen genutzt hat. Ein Unentschieden wäre allerdings sicher ebenso gerecht gewesen,ist aber ohne dem Quentchen Glück das gestern fehlte für Altach gegen RB wohl immer außer Reichweite.

Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden. Gestern war eine Spielkultur zu sehen die verglichen zum Herbst fast schon unglaublich ist. Auch habe ich unter Zellhofer zum ersten mal seit langem das Gefühl, dass der Trainer sein taktisches Konzept dem Gegner anpasst und die Mannschaft optimal auf das individuelle Spiel vorbereitet. Kampf und Einsatzwille muss man glaube ich sowieso nicht mehr kommentieren.

Man of the Match ganz klar Sonko ( :love::love::love: ): Geil fand ich vor allem die Szene wo er quasi als letzter Mann einem Salzburger den Ball abnimmt und dann noch zwei Gegenspieler stehen lässt. Auch einige Szenen wo der Ball eigentlich eh schon draußen war er aber trotzdem noch einen Salzburger abgeräumt hat (ohne Foul) waren ein tolles Zeugnis seines Einsatzes und Kampfgeistes.

Weiters herausgestochen haben für mich auch Guem (v.a. bei seinem Assist) und Koch.

Jetzt müssen aber endlich auch mal die Punkte stimmen. Mattersburg kann nicht ewig nicht gewinnen, wir müssen noch zu ihnen und in Kapfi bzw. in Ried muss man auch erst mal was reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schon toll, sbg hat also verdient gewonnen, nur sehr wenig chancen für die altacher, der platz war scheisse (ach ja?) und sowieso hätte djordjevic mit rot vom platz gehört, ebenso koch bei diesen schwalben :hää?deppat?:

1 Tore 2

18 Torschüsse 8

6 Eckbälle 6

12 Fouls 17

52.00% Ballbesitz 48.00%

2 Abseits 1

salzburg war ja klar überlegen und ein sieg überhaupt nie gefährdet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

salzburg war ja klar überlegen und ein sieg überhaupt nie gefährdet ;)

hast du dolm was anderes gesehen?

wenn da so krasse RedMulldosen gg. den dorfclub antreten, gibt's für uns doch nix zu holen.

eigentlich ein billiger teurer tabellenführer... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

endlich einer, der meine sprache spricht =) bier steht, meld dich :D

Oba imma. Mal schauen, wann ich mich das nächste Mal nach Altach verirr, dann komm ich drauf zurück. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.