ÖFB Cup Halbfinale: Austria Amateure - ADMIRA WACKER


Recommended Posts

soeben zurück aus Favoriten - großer Dank an alle 200-300 die heute auf der West dabei waren - und großer Dank an unser Team!!!!!!

Spielerisch zwar nicht überzeugt aber schlußendlich clever den Sieg nach Hause gespielt!

Zur Stimmung - wohl der beste Away support seit ich mit der Admira unterwegs bin und das sind dann doch schon knapp 15 Jahre! Gänsehaut feeling beim Gemeinsamen FINALE OHOHOHOHO

war wirklich sehr sehr ok!!!!!

schade nur das es von einigen Veilchen "Südstadt-Zigeuner" Gesänge gab - drum erstmals auch von uns was gegen den FAK - schade :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Finale, OOOOH Finale, OOOOH! :clap::clap::clap:

Echt super Stimmung heute im Sektor. Sicher über 250 Admira Fans! Respekt, war echt geil! :allaaah::allaaah:

Danke an alle, wir sehen uns in Wr Neustadt wieder, und natürlich in Mattersburg!!! (kann leider diesen Freitag nicht!)

Gleich 2 Spiele mit Endspielcharakter! Wer hätte sich das zu Beginn der Meisterschaft gedacht?

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war wieder so eine richtige Cup Partie! Vor dem Ausgleich und kurz danach ahnte ich schlimmes, doch zum Glück hat der Ausgleich unsere Mannschaft wieder wach gerüttelt!! Danke Jungs für den Einzug ins Finale! Erstmals wieder nach 13 Jahren! So geil!!!

Die Leistung vom Schiri war ein Wahnsinn, war zu erkennen das er lieber die Jungveilchen im Finale gehabt hätte! Foul am Friese in der ersten Hälfte ganz klarer Elfer! Das wäre (wahrscheinlich) das 2:0 gewesen...

Die Stimmung am Schluss war echt geil! Danke an alle!

ADMIRA WACKER!!!

FINALE OOHHOOOOO!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Echt tolle Stimmung! Mindestens 250 Fans unseres Vereines auf der West! 10% der Stadionbesucher und wir/ihr waren/wart´ wesentlich lauter!!

Freue mich schon auf "SimonBolivar"!! :super: Lange nicht gesehen und hoffentlich gleich wiedererkannt!!!

BURSCHEN WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!

Schade um die paar dummen von der Nord - bzw. die drei Balljungen die sich vor der West dauern auf die "Eier" gegriffen haben und Schmehrufe gegen den Gästefansektor kundtaten, noch dazu mit den ausgestreckten Mittelfinger... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

finale oooo ooooooooooooooooo, finale ooo ooo oooooooooooooooo. finale oooo ooooooooo, finale ooo ooo ooooooooooooooooooo

und wir holen den pokal halleluja, und wir holen den pokal hallelu uja

sonderzug nach matterburg dudai, dudai, sonderzug nach mattersburg duda duda eee

scheiß die wand an. war das geil ............... :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Von unserer HP

Admira steht im Cup-Finale!

Trenkwalder Admira steht als erster Zweitligist seit acht Jahren im Finale des ÖFB-Cups. Unser Team siegte am Dienstagabend bei den Austria Amateuren 3:1 (1:0) und zieht somit erstmals seit 1996 wieder in ein Endspiel ein.

Trainer Walter Schachner zog zum zweiten Mal nach 2001 mit Kärnten mit einer Zweitliga-Mannschaft ins Cup-Endspiel ein.

Admira agierte während dem gesamten Spiel durchwegs cleverer. Nach einem zehnminütigen vorsichtigen Abtasten schlugen unsere Kicker erstmals zu. Günter Friesenbichler (11.) übernahm eine Flanke von links, düpierte die Austria-Abwehr und schoss aus 14 Metern zur Führung ein.

Danach zog sich die Admira jedoch weit zurück und wartete auf Konter. Die nervös agierenden Amateure, die auf ihre gesperrten Stützen Christian Ramsebner und Alexander Schriebl verzichten mussten, fanden mehr uns mehr ins Spiel.

Bereits zwei Minuten nach Friesenbichlers Führungstreffer scheiterte Lukas Mössner aus kurzer Distanz an Admira-Tormann Thomas Mandl. Standards von Dragan Dimic sorgten immer wieder für Gefahr: In der 14. Minute köpfelte Florian Metz nach einer Freistoßflanke drüber, vor Seitenwechsel hielt Mandl zwei Freistöße (42., 44.) des Offensivspielers.

Auch nach Seitenwechsel änderte sich nichts am Charakter des Spiels, Admira wartete aus der gesicherten Defensive auf ihre Chancen.

Erst aus einem Elfmeter kamen die "Veilchen" zum ersehnten Ausgleich. György Korsos verwertete in der 63. Minute, nachdem Benjamin Sulimani von Sascha Laschet im Strafraum gelegt worden war.

Die Admira investierte nun wieder mehr ins Spiel. Marcus Hanikel scheiterte in der 73. Minute noch knapp, als er einen Volleyschuss neben das Tor setzte, doch zwei Minuten später waren die Gäste wieder voran: Austria-Goalie Heinz Lindner wehrte einen Schuss des eingewechselten Rene Seebacher zwar ab, Martin Pusic (75.) war jedoch zur Stelle und netzte ein.

Friesenbichler sorgte schließlich in der 82. Minute per Elfmeter mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung, zuvor hatte Lindner Hanikel im Strafraum umgeräumt.

ÖFB Cuphalbfinale, 21.4.2009

Austria Amateure vs. Admira, 1:3 (0:1)

Horr-Stadion, 2.500 Zuschauer, SR Hofmann

Torfolge:

0:1 Friesenbichler (11.)

1:1 Korsos (64./Elfmeter)

1:2 Pusic (75.)

1:3 Friesenbichler (82./Elfmeter)

Gelbe Karten: Schöpf, Metz, Lindner bzw. Laschet, Hanikel, Friesenbichler, Pusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.