Didi Constantini neuer Teamchef


jusn84

Recommended Posts

ivanschtz könnte in einer art "pirlo- für-arme-rolle" da abhilfe schaffen. ich sehe niemanden (scharner, leitgeb, kienzl, säumel), der dafür besser geeignet wäre bzw. größere qualitäten in der spieleröffnung hat.

:feier: die pirlo-für-arme-rolle hört sich sehr schmeichelhaft an fürn ivanschitz.

ich bin der meinung leitgeb kann im zentralen mittelfeld sicher genauso gut spielen wie ivanschitz wenn nicht sogar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin der meinung leitgeb kann im zentralen mittelfeld sicher genauso gut spielen wie ivanschitz wenn nicht sogar besser.

also 1. ist der leitgeb erstmal verletzt, 2. wird's dann wieder dauern bis er in form kommt, und 3. hat der leitgeb bisher im nationalteam genau NICHTS gezeigt. finde es ja lustig, dass man ihn trotzdem immer mit soviel vorschußlorbeeren austattet. talent hat er ja, aber bisher hat er ja noch nicht mal in österreich eine gute gesamt-saison hingelegt (na gut, vor 2 jahren bei sturm vielleicht). hauptsach div. user sind sich immer "sicher", dass der soagr besser(!) als der ivanschitz ist.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 1. ist der leitgeb erstmal verletzt, 2. wird's dann wieder dauern bis er in form kommt, und 3. hat der leitgeb bisher im nationalteam genau NICHTS gezeigt. finde es ja lustig, dass man ihn trotzdem immer mit soviel vorschußlorbeeren austattet. talent hat er ja, aber bisher hat er ja noch nicht mal in österreich eine gute gesamt-saison hingelegt (na gut, vor 2 jahren bei sturm vielleicht).

das einzige was ich leitgeb vorwerfen kann war dass er bei der em das tor nicht gemacht hat gegen polen.

ansonsten ist er nicht negativer oder positiver als der rest der mannschaft gewesen.

edit: ich bin von der topform ausgegangen und nicht von der jetztigen situation.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe beim klassischen 4-4-2 soundso große probleme im spielaufbau und speziell im spielerischen bereich. ich bin fix davon überzeugt dass wir ivanschitz und leitgeb im zentrum benötigen. ich mein man darf sich nicht erwarten dass unsere außenspieler permanent in den eins zu eins situationen erfolgreich sein werden. man braucht das zentrale spiel, auch um die flügelspieler gut einsetzen zu können. ich glaube dass dazu ein ivanschitz alleine kaum ausreichen wird. dazu kommt noch die baustelle defensives mittelfeld dazu, scharner muss endlich mehr zeigen im team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessante argumentation: um deiner meinung nach besser als der ivanschitz sein zu können, muss man nur nicht besonders negativ auffallen.

nein falsch verstanden.

ich wollte nur sagen dass leitgeb im bezug zur ganzen mannschaft nicht negativer od positiv aufgefallen ist.

in topform ist er als zentraler mf spieler aber brauchbarer als AI (den ich eher offensiver betrachte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sehe beim klassischen 4-4-2 soundso große probleme im spielaufbau und speziell im spielerischen bereich. ich bin fix davon überzeugt dass wir ivanschitz und leitgeb im zentrum benötigen. ich mein man darf sich nicht erwarten dass unsere außenspieler permanent in den eins zu eins situationen erfolgreich sein werden.

sehe ich genau so. wir brauchen einfach einen halbwegs guten ballverteiler/spieleröffner im zentralen MF. ich würd als grundaufstellung den "invertierten tannenbaum" vom ac milan verwenden: ivanschitz zentral vor der abwehr, mit scharner und säumel rechts bzw. links von ihm als MF abräumer. davor dann die "üblichen" 3 offensivekräfte: janko zentral plus zwei der folgenden: korkmaz, arnatuovic, hölzl, harnik, ... als offensive aussenspieler.

in topform ist er als zentraler mf spieler aber brauchbarer als AI (den ich eher offensiver betrachte)

man sieht, die übliche "einmal im kreis gedreht" - argumentation von vielen hier: deine grundaussage: "leitgeb sei besser als ivanschitz". auf gegenargumente wird dann nur indirekt bzw. mit einem verweis auf die kollektive mannschaftsleistung geantwortet nur um dann nochmals zu betonen, dass der leitgeb besser sei. mein argument, dass er bisher nichts gezeigt hat und ich nicht verstehe, wie man sich immer so sicher sein kann, dass der eh besser als ivanschitz wäre, bleibt damit bestehen. danke und auf wiedersehen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sieht, die übliche "einmal im kreis gedreht" - argumentation von vielen hier: deine grundaussage: "leitgeb sei besser als ivanschitz". auf gegenargumente wird dann nur indirekt bzw. mit einem verweis auf die kollektive mannschaftsleistung geantwortet nur um dann nochmals zu betonen, dass der leitgeb besser sei. mein argument, dass er bisher nichts gezeigt hat und ich nicht verstehe, wie man sich immer so sicher sein kann, dass der eh besser als ivanschitz wäre, bleibt damit bestehen. danke und auf wiedersehen.

ich weiß nicht auf was du aus bist, aber ich bleib auch bei der meinung dass leitgeb im zentralen mf besser ist als ivanschitz. ...

aso ja tschüß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man kann leitgeb aber auch durchaus zugute halten dass er gerade im klein klein sich sehr gut verhalten hat, auch bereits im nationalteam. er hat seine qualitäten, drum würde ich ihn gerne im team sehen (sofern er fit und in form ist). ich glaube dass er die ballsicherheit im mittelfeld erhöhen würde und ich glaube dass er der beste nebenspieler vom ivanschitz wäre (kanns nicht begründen, ich glaube aber die beiden könnten sich finden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würd den leitgeb auch gern im team sehen. in topform kann er uns sicher helfen. aber, ich verwehre mich dagegen schon jetzt genau zu wissen, welche position für ihn (auch in verbindung mit einem ivanschtz) die beste ist. im moment soll der mal zeigen, dass er wirklich fixer bestandteil start-11 zu sein hat. mehr als 3-4 gute dribblings hab ich von ihm noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würd den leitgeb auch gern im team sehen. in topform kann er uns sicher helfen. aber, ich verwehre mich dagegen schon jetzt genau zu wissen, welche position für ihn (auch in verbindung mit einem ivanschtz) die beste ist. im moment soll der mal zeigen, dass er wirklich fixer bestandteil start-11 zu sein hat. mehr als 3-4 gute dribblings hab ich von ihm noch nicht gesehen.

da hast recht, außerdem ist die diskussion eh nicht sinnvoll, da leitgeb verletzt ist. er muss sich mal in die startelf von redbull spielen, was aber sicher gelingen wird.

dein 4-3-2-1 system klingt ganz witzig, wahrscheinlich könnte man da die linksaußen schwäche in der 4er kette auch besser abfedern, da der spielaufbau naturgemäß eher übers zentrum laufen würde. man müsste nur sehr aufpassen dass keine löcher an den flanken entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

was mich so stört an diversen aussagen, ist, dass ich sie schon hundert mal gehört hab und sie in wahrheit nix anderes sind als heiße luft.

sprüche a la "wer nicht will, wird nicht einberufen" und dergleichen sagt in den letzten jahren JEDER teamchef.

in wahrheit sagt man damit gar nichts aus.

sehr positiv sehe ich die überlegung von constantini, die einzelzimmer abzuschaffen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

trotzdem....vielleicht hilfts nix, aber schaden wirds auf keinen fall.

im übrigen bin ich sehr wohl der meinung, dass das einfach ein klares zeichen mit symbolcharakter ist.

für sportlichen erfolg muss man eben als team eine einheit sein, und so sollte man sich nach außen hin auch präsentieren - und das gehört mMn dazu.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

die pläne vom didi klingen ja ganz ambitioniert, aber ob er das alles in so kurzer zeit umsetzen kann, bezweifle ich dann doch. lustig auch seine sucht-aussage. sowas hät ich von jedem erwartet, nur von constantini wirklich nicht. generell kristallisiert sich seine einberufung immer mehr als husch-pfusch-aktion heraus. in der quali sind wir quasi gescheitert und was liegt da näher als den vermeintlichen, suchtgeplagten "feuerwehrmann" zu holen. natürlich nur bis zum ende des jahres, damit er seine "geilheit auf den job" voll ausleben kann.

sorry, aber irrer gehts eigentlich kaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.