Seat Altea XL


jusn84

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Meine Freudin und ich überlegen uns gerade, ob wir uns einen Seat Altea XL zulegen sollen oder nicht.

Unser größtes Problem im Moment ist die Entscheidung welche Motorisierung wir nehmen sollen. 105 PS Diesel oder 102 PS Benziner oder 125 PS Benziner.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eventuelle Erfahrungsberichte geben könntet. Generell was den Altea XL betrifft, aber auch was die Motorisierung betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich habe damals, als der neue Altea rausgekommen ist, mir denn 140PS Diesel zugelegt (nicht den XL, unterscheidet sich aber nicht großartig außer durch den Kofferraum), hab dann auf 175 PS getunt.

Bin jedoch auch mit den anderen Motorisierungen gefarhen und würde dir daher eher emfehlen, den 105 PS diesel zu nehmen und eventuell, falls dir der dann zu lahm sein sollte (was ich nicht unbedingt glaub) eventl. ein Chip-Tuning durchzuführen. Würdest dann ca. auf 140PS kommen. Aber ich glaub nicht, dass das unbedingt notwenig sein muss.

Ansonsten ein geiles Gefährt mit halbwegs viel Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Meine Freudin und ich überlegen uns gerade, ob wir uns einen Seat Altea XL zulegen sollen oder nicht.

Unser größtes Problem im Moment ist die Entscheidung welche Motorisierung wir nehmen sollen. 105 PS Diesel oder 102 PS Benziner oder 125 PS Benziner.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eventuelle Erfahrungsberichte geben könntet. Generell was den Altea XL betrifft, aber auch was die Motorisierung betrifft.

wennst autofahren möchtest, nimm eine benzinvariante. den diesel laß für die traktoren über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Freudin und ich überlegen uns gerade, ob wir uns einen Seat Altea XL zulegen sollen oder nicht.

Unser größtes Problem im Moment ist die Entscheidung welche Motorisierung wir nehmen sollen. 105 PS Diesel oder 102 PS Benziner oder 125 PS Benziner.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eventuelle Erfahrungsberichte geben könntet. Generell was den Altea XL betrifft, aber auch was die Motorisierung betrifft.

bei den alternativen würde ich den diesel nehmen... ist zwar vom fahrkomfort (lärm, laufruhe etc) sicher schlechter als die benziner und in der anschaffung und im erhalt (service und dieselpreis) ein bisserl teurer, von der motorleistung an sich ist der diesel sicher besser... chip rein oder gleich den 140 ps kaufen, dann gibts keine probleme mehr! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bei den alternativen würde ich den diesel nehmen... ist zwar vom fahrkomfort (lärm, laufruhe etc) sicher schlechter als die benziner und in der anschaffung und im erhalt (service und dieselpreis) ein bisserl teurer, von der motorleistung an sich ist der diesel sicher besser... chip rein oder gleich den 140 ps kaufen, dann gibts keine probleme mehr! ;)

Finde bei 105 ps diesel braucht man keinen chip mehr. Die laufen ned schlecht :super:

Ist aber natürlich jeder seine sache :)

bearbeitet von !ALTACH-FAN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja rakete is der 105 ps-ige keine... außerdem kannst mit dem ding, wenns voll beladen ist und 7 leute drinnen hast auf der landstrasse auch nimma so wirklich spritzig überholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Genau, die Benziner haben ja auch so ein ganz tolles Drehmoment, ein wahrer Experte.

super drehmoment. toll, bis 3.000 u/min denkst dir "hui, da geht die post ab" und schon schlafen dir die füße ein. geh bitte, die dieselfetischisten sind doch noch nie mit einem richtigen auto gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Meine Freudin und ich überlegen uns gerade, ob wir uns einen Seat Altea XL zulegen sollen oder nicht.

Unser größtes Problem im Moment ist die Entscheidung welche Motorisierung wir nehmen sollen. 105 PS Diesel oder 102 PS Benziner oder 125 PS Benziner.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eventuelle Erfahrungsberichte geben könntet. Generell was den Altea XL betrifft, aber auch was die Motorisierung betrifft.

Mah, Is denn beim Herrn Jusn de Familienplanung schon im Gange? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super drehmoment. toll, bis 3.000 u/min denkst dir "hui, da geht die post ab" und schon schlafen dir die füße ein. geh bitte, die dieselfetischisten sind doch noch nie mit einem richtigen auto gefahren.

da ich nicht annehme das der 102PSige Benzinger von Seat einen Turbo hat werden dir wohl eher bei dem Motor die Füße einschlafen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

super drehmoment. toll, bis 3.000 u/min denkst dir "hui, da geht die post ab" und schon schlafen dir die füße ein. geh bitte, die dieselfetischisten sind doch noch nie mit einem richtigen auto gefahren.

na dann bitte erzähl mal welche traumautos du schon gefahren bist...

ich selbst hab nen saab 95 sportkombi ghabt-turbobenziner mit 250 ps... gangen wie sau, allein vom sprudel her net leistbar...

jetzt hab ich den astra sport mit 110 ps diesel allerding mit chip, und das ding geht für die wenigen ps dank sporttaste echt gut...

in der firma haben wir alle möglichen audi a6 (diesel und benzin), mercedes r 500, der touareg v10tdi mit chip ist trotzdem mein absoluter favorit! der hält mit jedem benziner in vergleichbarer größe mit!

als fazit bleibt also zu sagen, dass man nicht generell sagen kann, dass diesel scheisse ist und benziner top-es kommt auf die wünsche und vor allem auf die abstimmung des autos drauf an! der preisunterschied spielt auch eine rolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.