ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

blablabla

Wunderheilung ist wohl übertrieben. Patienten mit komplett durchgerissenen Kreuzbändern nimmt er gar nicht, weil er sucht sich ja seine Patienten anhand der MRT-Bilder aus. Wenn noch ein paar Fasern zusammenhängen, dann kann er das durch geübte Druckausübung und Massage auf den Schmerzpunkt so therapieren, dass zumindest leichte Belastung wieder möglich ist. Das macht er auf jeden Fall sehr gut, keine Frage. Dann braucht das Knie trotzdem auch noch Entlastung, damit die Kreuzbänder wirklich wieder zusammenwachsen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

ich hatte auch nur die erste zeit probleme. als die schwellung weg war, ging es eigentlich recht schnell bis ich wieder laufen konnte und nichts mehr sichtbar war. 

das mit khalifa ist interessant. bitte gib mir ein update, wie die MR aussieht nach seiner behandlung. habe schon von einigen gehört, dass es praktisch "wunderheilung" war, bei anderen jedoch hat es gar nix gebracht. 

der regenerationsprozess nach der op ist natürlich langsamer. durch die mensikus op, die bei mir auch gemacht wurde, durfte ich die ersten 4 wochen gar nicht draufsteigen und war mit krücken unterwegs. dadurch verlangsamt sich nochmal alles. die schwellung hält viel länger an, daher machte ich anfangs 1, 2 mal pro woche lymphdrainage. dann arbeitest du einige zeit an der beweglichkeit des knies. bis du wieder mit kraftaufbau beginnen kannst, vergehen ca. 1,5-2 monate. leichtes laufen war dann erst nach 4 monaten wieder möglich, kontaktsport nach 12 monaten. diese vorgaben vom arzt hielt ich alle ein. während der ersten 4, 5 monate zwickte es schon noch oft bei einigen bewegungen. das legte sich dann erst nach der intensivierung des krafttrainings und verschwand erst ca. 8, 9 monate nach der op zu 95%. jetzt habe ich keine probleme mehr. nur nach intensiven spielen spür ich oft leichte schmerzen am tag danach, und am blödesten ist es lustigerweise nach durchzechten nächten :lol:... legt sich aber alles immer nach 1, 2 tagen völlig.

Ok, Laufen gehe ich schon seit ich beim Khalifa war (26.08.) und Kräftigung mache ich gerade mit dem Physio.

Evilken schrieb vor 46 Minuten:

Wunderheilung ist wohl übertrieben. Patienten mit komplett durchgerissenen Kreuzbändern nimmt er gar nicht, weil er sucht sich ja seine Patienten anhand der MRT-Bilder aus. Wenn noch ein paar Fasern zusammenhängen, dann kann er das durch geübte Druckausübung und Massage auf den Schmerzpunkt so therapieren, dass zumindest leichte Belastung wieder möglich ist. Das macht er auf jeden Fall sehr gut, keine Frage. Dann braucht das Knie trotzdem auch noch Entlastung, damit die Kreuzbänder wirklich wieder zusammenwachsen können.

Das stimmt nicht. Er schaut sich die MRT-Bilder gar nicht an. Er will nur den Befund sowie eine Beschreibung der Beschwerden des Patienten (Schmerzen, Einschränkungen, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt sogar ein Video vom KM-Spiel und ich bin als Zuseher auch im Hintergrund. Die ersten 2 Tore wurden übrigens toll gefilmt :davinci:

 

 

Nicht nur Du! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was soll ich sagen? Am Montag und Dienstag schmerzfrei trainiert. Am Donnerstag auch bis zum Schusstraining. Ich schieße mit dem linken Fuß und spüre wieder mein verletztes rechtes Knie. Schwierig zu definieren wobei es weh getan hat. Ich probiere noch ein paar Schüsse, es hat sich nicht verschlechtert. Ein paar Schüsse mit dem rechten Fuß, bei einem habe ich Schmerzen gespürt, als ich wieder gelandet bin.

Heute das Aufwärmen mitgemacht. Nachdem ich mir einen Ball in der Luft mit dem linken Fuß angenommen hatte, ein etwas stärkerer Schmerz. Habe dem Trainer gleich gesagt, es soll jemand aufwärmen gehen. Die Auswechselspieler waren alle angefressen auf den Trainer, also hat sich keiner bewegt. :facepalm: Nach 10 Minuten bin ich schon auf der Bank gesessen, hat sich nicht ausgezahlt. Komisch, dass ich 2 1/2 Trainings mit verschiedensten Übungen ohne Schmerzen bestreiten kann und plötzlich schmerzt es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kurzfazit: Ergebnisse positiv, Schirileistung sowohl in der Reserve als auch in der KM absolut indiskutabel. Wofür hält der Verband eigentlich Regelschulungen ab, wenn die Schiris ihre Entscheidungen dann mit Regeln erklären wollen, die es gar nicht gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
Much1 schrieb am 30.9.2019 um 13:16 :

gestern erstmals statt unserem neuen legionär als hängende spitze in der startelf gestanden, da sich der bisher als chancentod erwiesen hat, und zuletzt auch immer lauffauler wurde :v:

willst natürlich gleich alles viel besser machen, spielst eine bombenpartie, aber vergibst 4 hunderprozentige und bist bei einem glasklaren 3:0 sieg nicht an einer hütte beteiligt :fuckthat:

Ich zitiere es in den Thread, damit sich da auch einmal wieder etwas tut, wenn schon die halbe asb-Fußballerelite verletzt ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb am 1.10.2019 um 20:52 :

Ich zitiere es in den Thread, damit sich da auch einmal wieder etwas tut, wenn schon die halbe asb-Fußballerelite verletzt ist. :)

Demnach werde ich euch quasi als Überbrückung unterhalten müssen.

 

Am letzten Spieltag war zum ersten Mal überhaupt Kapitän einer Mannschaft. Wie es in solchen spielen kommen muss, haben wir natürlich überraschenderweise verloren. :fuckthat:  Dafür war ich in den letzten beiden Runde im Matchkader der KM, bin aber ohne Spielzeit geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Demnach werde ich euch quasi als Überbrückung unterhalten müssen.

 

Am letzten Spieltag war zum ersten Mal überhaupt Kapitän einer Mannschaft. Wie es in solchen spielen kommen muss, haben wir natürlich überraschenderweise verloren. :fuckthat:  Dafür war ich in den letzten beiden Runde im Matchkader der KM, bin aber ohne Spielzeit geblieben.

Sag, hast du zwei Brüder, die auch bei euch spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fenix schrieb vor 1 Minute:

Zwischen keinem oder nur mit dir? :D

Tatsächlich zwischen keinem. Bzw. eventuell eine Fernverwandtschaft, die schon Jahrhunderte zurückgeht. :D

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor 37 Minuten:

Heute gab es zwei Siege auf der wahrscheinlich schlechtesten Wiese in ganz Österreich. Und auch der @Heffridge war angeblich vor Ort :)

Wenn Du Wolfau meinst, dann ja! Wobei euer Sektionsleiter mir erzählt hat, dass der Platz dort so schlecht ist, weil dort vor ein paar Jahren eine Überschwemmung war. Mit ihm haben wir uns verplaudert, weshalb wir auch nicht mehr zu dir rübergekommen sind. Aber er scheint dir meine Grüße ausgerichtet zu haben! :meister:

Wenn Du Lust hast, dann komm morgen um 10.30 Uhr zu Burgauberg - Tobaj... Wir werden dort sein! :)

DSC01501.JPG

PS: Die schlechteste Wiese in Österreich gibt es übrigens im Sportzentrum Panorama in Salzburg-Liefering!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Heffridge schrieb am 5.10.2019 um 23:36 :

PS: Die schlechteste Wiese in Österreich gibt es übrigens im Sportzentrum Panorama in Salzburg-Liefering!

Nein, definitiv am Sportplatz Gaißau in Krispl, aber da wird aktuell nicht mehr gespielt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.