ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Evilken schrieb vor 16 Stunden:

Hast du eventuell eine Fußfehlstellung? Ich hatte (habe) eine Achillessehnenentzündung oder auch Achillodynie genannt. Da habe ich alles mögliche versucht, von Physiotherapie mit Kraftaufbau, Massage mit einer BlackRoll oder auch komplette Pause. Im Endeffekt hat davon nicht wirklich was geholfen. Letzten August habe ich mir dann Einlagen für meine Straßenschuhe, Laufschuhe und Fußballschuhe anfertigen lassen und jetzt merke ich, dass das ganze wirklich besser wird.

ja trifft bei mir zu und hab ziemlich ident den Weg wie du hinter dir mit Physiotherapie usw. Einlagen hatte ich lange, aber in den letzten Jahren weniger benutzt. Ist mir in der letzten Zeit auch bewusst geworden, dass es nur darauf rauslaufen kann, mir wieder Einlagen zu besorgen. Wie viele Paar Einlagen hast du, damit du für alle Schuhe (Straßen-, Lauf- und Fußballschuhe) auskommst?

 

Heffridge schrieb vor 11 Stunden:

Schade um Rottenegg, aber dort war ich ja zum Glück schon...

Naja ich werd sie eher weniger vermissen...

Erstens sind da ein paar Unsympathler dabei und zweitens war die Anreise mit über 40 km auch immer a zache Geschichte. Dafür warens immer ein braver Punktelieferant :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb vor 3 Minuten:

Naja ich werd sie eher weniger vermissen...

Erstens sind da ein paar Unsympathler dabei und zweitens war die Anreise mit über 40 km auch immer a zache Geschichte. Dafür warens immer ein braver Punktelieferant :=

Geht mir genauso.. Ich hätte das "schade" so schreiben sollen :)

Aus dem Bericht: http://mmgroundhopping.blogspot.com/2017/04/sc-rottenegg-bad-schallerbach-1b.html

Zitat

Rottenegg verteidigt die knappe Führung tapfer, bis "Korl" Nopp in der 76. Minute den Ball im eigenen Tor unterbringt. Die Teenie-Fans sind nun sichtlich angefressen und legen sich unter anderem mit dem LiRi an. Dieser scheint etwas labil zu sein und lässt sich auf ein verbales Scharmützel ein. Der Schrei zu den Fans "Wos sads denn es für welche?" wird mit "Wos bist'n du für ana?" ziemlich trocken "beantwortet". 

Dass die in eurer Klasse mitgespielt hat mich immer gewundert, weil die doch weit weg vom Schuss gelegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 24 Minuten:

Vielen Dank für die Infos. :super:

Da habe ich die Wackelkandidaten eh schon abgeklappert. Es reicht ja meistens auch ein Blick auf die Tabelle.

Habe im November in Niederleis mal mit einem Funktionär gesprochen und er meinte nur, dass es um Schletz schlecht steht und die Auflösungstendenzen der 3.Klasse nur Gerüchte seien und diese weiterbestehen würde. 

Ja stimmt, die Tabelle lügt da eh selten. Sollt ich im Laufe des Frühjahres Auflösungstendenzen bei Mannschaften, bei denen man es nicht vermutet, hören, werde ich gerne berichten (im richtigen Thread, hier ist es ja schwerst OT eigentlich, sorry dafür :))

Es wird sowieso spannend, wies mit der (bzw. vlt sogar weiteren) 3. Klasse weitergeht, wenn der NÖFV seine Drohung wahr macht und keine EB/VB- und Reservenbefreiungen in den 2. Klassen mehr vergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb Gerade eben:

Ja stimmt, die Tabelle lügt da eh selten. Sollt ich im Laufe des Frühjahres Auflösungstendenzen bei Mannschaften, bei denen man es nicht vermutet, hören, werde ich gerne berichten (im richtigen Thread, hier ist es ja schwerst OT eigentlich, sorry dafür :))

Es wird sowieso spannend, wies mit der (bzw. vlt sogar weiteren) 3. Klasse weitergeht, wenn der NÖFV seine Drohung wahr macht und keine EB/VB- und Reservenbefreiungen in den 2. Klassen mehr vergibt.

Stimmt, wir sind hier schwerst in OT abgerutscht. Aber Danke schon Im Voraus bezüglich der Info wegen der Auflösungstendenzen!

Habe mir oft gedacht, warum Vereine nicht in die 3.Klasse gehen, anstatt sich aufzulösen. Im Gegenzug dazu haben sogar im Waldviertel die 3.Klasse aufgelöst. Mit dem Erfolg, dass da jetzt in drei zweiten Klassen zwei Prügelknaben sind.

In Ungarn ist es in manchen Komitaten lustig. Da haben sie ganz unten eine Reservebefreiung und da kicken dann 18 Mannschaften in einer Liga, während eine Liga höher dann nur mehr 10 Teams (inkl. Reserve) spielen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
soccerfreak89 schrieb vor 28 Minuten:

ja trifft bei mir zu und hab ziemlich ident den Weg wie du hinter dir mit Physiotherapie usw. Einlagen hatte ich lange, aber in den letzten Jahren weniger benutzt. Ist mir in der letzten Zeit auch bewusst geworden, dass es nur darauf rauslaufen kann, mir wieder Einlagen zu besorgen. Wie viele Paar Einlagen hast du, damit du für alle Schuhe (Straßen-, Lauf- und Fußballschuhe) auskommst?

Ich hab mir zwei Paar Einlagen verschreiben lassen, jeweils eines für die Straßen- und Laufschuhe. Die sind aber, soweit ich das beurteilen kann, gleich. Für die Fußballschuhe hab ich wieder eigene, die sind sehr dünn, dass sie auch reinpassen. Die musste ich mir aber selber zahlen.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Zwara schrieb am 6.3.2019 um 11:31 :

Weil wir letztens darüber gesprochen haben, im letzten Absatz steht was mit den Spielern passiert.

https://m.bvz.at/sport/eisenstadt/2-klasse-nord-sv-moerbisch-am-abgrund-spielbetrieb-eingestellt-moerbisch-2-klasse-nord-sv-moerbisch-138632761

Das ist eine sinnvolle Lösung, wobei da jeder Verband wohl wieder eine andere Lösung parat hat.Im NÖFV dürfte es aber auch so sein... Zumindest sind da alle Hinterbrühl-Spiel des Herbsts annulliert worden...

Ach her je, Möbisch... Ewig schade um den Platz und das Planschbecken... 

P6044490.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute Match, ich habe nicht gespielt (Sperre)

Wir haben 2:1 gewonnen, in der 76. Minute ist unser 44-jähriger Co-Trainer eingewechselt worden. Erstes Kampfmannschaftsspiel seit keine Ahnung wie vielen Jahren und dann schießt er in der 87. Minute das Siegestor. Fußball kann so kitschig sein. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Am Sonntag steigt das Spitzenspiel 1. vs. 2. Oberpetersdorf/Schwarzenbach - Neudörfl in Schwarzenbach. 8 Punkte trennen uns voneinander. Nur mit einem Sieg könnte der Kampf um den Titel nochmal spannend werden.

Pikantes Detail am Rande: Sowohl Oberpetersdorf hat in 8 Heimspielen 24 Punkte geholt, als auch Neudörfl in 8 Auswärtsspielen. Zumindest eine Serie wird also reißen.

Spielbericht:

Ein chancenarmes Spiel, das eher nach einem Duell zweier Abstiegskandidaten ausgesehen hat, endet mit 0:0. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Das erste Spiel letztes Wochenende mit 1:3 verloren, wo wir in Halbzeit eins unglaublich stark spielten und unser Pressing voll zur Geltung kam.  Die Chancen jedoch nicht genützt und somit nur 1:0 zur HZ geführt. In Halbzeit zwei dann noch drei Buden bekommen.

Gestern ging es dann nach Wels zum Tabellenführer ESV Wels. Ging flott hin und her, wir gingen gleich nach vier Minuten in Führung, gerieten in der 3. Minute der Nachspielzeit mit 1:2 in Rückstand und glichen eine Minute später nochmal aus. Die Halbzeit ging länger, da der Schiedsrichter nach knapp 20 Minuten einen Ball mitten ins Gesicht bekam und länger behandelt werden musste.
In Halbzeit zwei hatten beide Teams in der Schlussphase den Siegtreffer auf dem Fuß, wir konnten uns in Minute 94 noch die drei Punkte schnappen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Heffridge schrieb am 5.3.2019 um 09:09 :

Geht mir genauso.. Ich hätte das "schade" so schreiben sollen :)

Aus dem Bericht: http://mmgroundhopping.blogspot.com/2017/04/sc-rottenegg-bad-schallerbach-1b.html

Dass die in eurer Klasse mitgespielt hat mich immer gewundert, weil die doch weit weg vom Schuss gelegen sind.

ich finde es wirklich schade um diesen verein...

bei denen auf dem platz haben wir 2013 den herbstmeistertitel in KM und reserve gefeiert. zum anpfiff reserve sind wir KM spieler und fans mit einem übervollen 50er bus angereist, zudem noch einige autos mit fans. von den rotteneggern waren bis zur halbzeitpause allerdings nur die reservespieler und der schiri am platz, daher gab es für die fans noch keine flüssige versorgung (anstoß war übrigens um 12:00 und 14:00, wie es im november halt so ist). der leicht labile schiri hielt unseren zuschauern kurz vor anpfiff einen vortrag dass er die partie abbricht, wenn er jemand mit glasflasche am sportplatzgelände sieht, weshalb sich in hälfte 1 die meisten zuschauer hinter der tribüne beim bus aufhielten :fuckthat:

beide teams konnten erwartungsgemäß ihr spiel gewinnen, und unser damals noch sehr aktiver fanclub untermalte das spiel mit einer stimmung, die das haselwies stadion noch nie gesehen hat. nach dem spiel ging die party vor der tribüne so richtig ab und es wurden etliche bengalos gezündet - die rottenegger spieler und fans schauten zu, filmten, feierten mit. war jedenfalls ein sehr angenehmer nachmittag mit den leuten dort, die sich auch ihren spaß daraus machten.

in der rückrunde, als es bei uns im letzten spiel noch um den meistertitel ging, kamen sie uns trotz eines vereinsfestes auch entgegen bei der verlegung des spiels, sodass wir die meisterfeier an einem samstag abhalten können. würde wohl nicht jeder so machen, also kann ich nichts schlechtes über diesen verein sagen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man muss dazu sagen, bei euch haben sie noch in der 2. Nord-Mitte gespielt, wo der Verein geographisch auch hingehört. Bei uns hegt man schon den ersten Groll gegen sie, da man eine Anreise von einer knappen Stunde hat. Ich hab damals auch den Verband nicht verstanden, dass sie die Einteilung nicht besser lösen konnten, da hätte es sicher Wege gegeben.

Und ich bin auch selber als Hilfsschiedsrichter tätig, bei Rottenegg hatten wir immer ein paar Blitzer dabei, die es mit der Abseitsregel nicht so hatten und dann permanent auf einen rausschimpfen :facepalm:

Die Tribüne bei denen ist natürlich legendär :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.