ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
V.I.P.
Zwara schrieb vor 12 Minuten:

Betreffend aller Klassen/Ligen oder kann das auch variieren?

Wenn dann trifft es wohl alle Klassen. In der Burgenlandliga will unter diesen Umständen kein Verein dezidiert weiterspielen. Bei uns sind es 2 von 24 Vereinen, die weitermachen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sulza schrieb vor 20 Minuten:

Wenn dann trifft es wohl alle Klassen. In der Burgenlandliga will unter diesen Umständen kein Verein dezidiert weiterspielen. Bei uns sind es 2 von 24 Vereinen, die weitermachen wollen.

3 von 24 Vereinen -> Oberschützen, Tobaj und Zuberbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 29 Minuten:

Wenn dann trifft es wohl alle Klassen. In der Burgenlandliga will unter diesen Umständen kein Verein dezidiert weiterspielen. Bei uns sind es 2 von 24 Vereinen, die weitermachen wollen.

Alles klar. Ich finde es aus der Sicht der Vereine auch verständlich, mich als Spieler regt es natürlich auf, weil ich zu gerne spiele und bis im März wieder die Saison losgeht, dauert es noch sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

sulza schrieb vor 14 Stunden:

Der BFV tagt morgen übrigens über eine vereinsseitig gewünschte Aussetzung der Meisterschaft.

was sind die Argumente für die gewünschte Aussetzung der Meisterschaft?

Mr.Wacker schrieb vor 4 Stunden:

Würde das auch für NÖ bevorzugen, aber der NÖFV will unbedingt weiterspielen egal ob die Vereine Einnahmen haben oder nicht, meint es gibt ja eh die Förderungen.....

In Oberösterreich ist die Tendenz auch, dass weitergespielt wird. Ich als Vereinsverantwortlicher in OÖ bin auch dafür, dass wir jetzt die letzten drei Spiele im Herbst noch durchziehen, auch wenn uns die Einnahmen dadurch entgehen (dieses Wochenende 4. gegen 2., da hätten die Gäste sicher auch eine Menge Leute mitgenommen und in zwei Wochen gegen unseren ehemaligen Trainer, hätte sicher auch ein paar Leute angezogen).

Die Alternativen, dass Spiele später gespielt werden oder erst im Frühjahr nachgeholt werden, sind für mich auch nicht so überzeugend, um jetzt eine Absage zu befürworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
soccerfreak89 schrieb vor 7 Minuten:

 

was sind die Argumente für die gewünschte Aussetzung der Meisterschaft?

Vor allem für höher spielende Klubs ein finanzielles Fiasko. Aufwandsentschädigungen laufen im vollen Ausmaß weiter, während durch das Kantinenverbot, weniger Zuschauer und fehlendem VIP-Angebot alleine im Oktober und November mancherorts ca. 30 k fehlen werden.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soccerfreak89 schrieb vor 8 Minuten:

Ich als Vereinsverantwortlicher in OÖ bin auch dafür, dass wir jetzt die letzten drei Spiele im Herbst noch

Das ist bei uns ein Problem. Wir hätten noch 7 Spiele, das letzte Spiel sollte am 28. November (Nachtragspartie) stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei uns hab ich gehört, dass wir Heimspiele ohne Zuschauer nicht spielen, und wenn die Zahlen so steigen wird es sich im Frühjahr bestenfalls mit dem fertigspielen des Herbstdurchganges ausgehen.
Bei einer Unterbrechung würden sich die Kosten senken und das Taggeld müsste auch nicht ausbezahlt werden, da man dann ja kein Training und Spiele machen müsste.
Derzeit ist es halt so dass manchen schon 8-9 Spiele haben andere erst 3-4....vor allem jene die wegen Corona in Quarantäne mussten. Also ich seh halt nicht ein dass man diese "hatscherte" Saison nun unbedingt werten will und die völlig korrekt durchgeführte Meisterschaft im Herbst 2019 nicht gewertet hat - ist meine subjektive Meinung.
Dazu hats zuerst gelautet - keine Absteiger, zumindest in NÖ wirds aber welche geben weil dem NÖFV sonst die Klassen zu groß werden....hätte man sich ja auch noch vorher überlegen können.

 

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vereine so gut es geht, nach den ersten Erfahrungen jetzt versuchen die Kaderlisten soweit wie möglich nicht mehr zu melden, wenn dann alle - obwohl negativ - in Quarantäne müssen.....die ersten die es erwischt hat haben halt Pech gehabt....einige Spieler spielen ja gar nicht mehr weil der Arbeitgeber was dagegen hat.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 35 Minuten:

Vor allem für höher spielende Klubs ein finanzielles Fiasko. Aufwandsentschädigungen laufen im vollen Ausmaß weiter, während durch das Kantinenverbot, weniger Zuschauer und fehlendem VIP-Angebot alleine im Oktober und November mancherorts ca. 30 k fehlen werden.

Der Einnahmenverlust wiegt bei uns in der 2. Klasse diesbezüglich sicher weniger schwer, weil es bei uns nur 2 oder 3 Spieler mit Aufwandsentschädigungen gibt. Auf der anderen Seite nimmst du halt pro Heimspiel um die 700 bis 800 Euro ein, die für Investitionen in die Infrastruktur wichtig sind, das verzögert sich natürlich jetzt alles. 
30k ist da natürlich eine ganz andere Hausnummer.

Zwara schrieb vor 32 Minuten:

Das ist bei uns ein Problem. Wir hätten noch 7 Spiele, das letzte Spiel sollte am 28. November (Nachtragspartie) stattfinden.

Hier haben wir einerseits das Glück, dass es nur mehr drei Spiele sind und die Saison am 7. November (bei manche eine Woche später) vorbei ist. Und unser Glück in OÖ ist auch, dass in unserer Liga und meines Erachtens auch im gesamten oberösterreichischen Amateurfußball kaum Spiele wegen Corona abgesagt werden mussten. In unserer Liga eines in der dritten Runde und ein in der 7. Runde witterungsbedingt absagtes Spiel, welches gestern nachgeholt werden sollte, waren davon betroffen.

Mir ist da natürlich bewusst, dass hier andere Regionen sicher stärker von Absagen betroffen sind. Wenn diese zB jetzt im Burgenland auch schon zu viele sind, sind hier sicher Argumente für eine Aussetzung gegeben.

@sulza Hier geht es jetzt mal nur um eine Verschiebung der Partien und nicht um eine komplette Annullierung nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
soccerfreak89 schrieb vor 13 Minuten:


@sulza Hier geht es jetzt mal nur um eine Verschiebung der Partien und nicht um eine komplette Annullierung nehme ich an?

Ja, zumindest jene der Hinrunde sollen irgendwann später ausgetragen werden. Über den Sommer wurde nämlich mWn beschlossen, dass dann der Tabellenführer aufsteigen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.