ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Unser Verein hat beim ÖFB auch das Ansuchen um Fördermittel aus dem Hilfsfonds gestellt..

Zitat

Sehr geehrte Vereinsvertreterinnen!
Sehr geehrte Vereinsvertreter!
 
Wir möchten Ihnen für Ihr großes Engagement für den österreichischen Fußball in diesen so herausfordernden Zeiten ein herzliches Dankeschön aussprechen. 

Nach intensiven Gesprächen zwischen Vertretern von ÖFB und Bundesliga mit Vizekanzler Werner Kogler und Gesundheitsminister Rudolf Anschober konnten richtungsweisende Entscheidungen für den Fußball in Österreich getroffen werden. Die Bundesregierung hat den Re-Start des Fußballs auf allen Ebenen ab 1. Juli ermöglicht. Man kann von einem echten Meilenstein sprechen. Wir sind sehr glücklich, dass alle 2200 Fußballvereine in Österreich und der gesamte Teamsport nun wieder eine echte Perspektive haben. Der große Dank gilt allen, die in den letzten Wochen und Monaten im Hintergrund hart dafür gearbeitet haben - vor allem den Vereinen an der Basis für ihre Disziplin. Sie haben alle Maßnahmen der Bundesregierung voll mitgetragen und damit auch den Neustart ermöglicht.

Dass in den letzten Wochen knapp 1.400 Ansuchen um Fördermittel aus dem ÖFB-Hilfsfonds bei uns eingelangt sind, zeugt einerseits von Ihrem unermüdlichen Einsatz, und andererseits vom großen Bedarf an Hilfsmitteln, um die Zukunft Ihres Vereins zu sichern.

In diesen schwierigen Zeiten kristallisiert sich einmal mehr die essentielle Bedeutung der Fußballvereine Österreichs für unsere Gesellschaft heraus. Gerade deshalb hat es sich der ÖFB zur Aufgabe gemacht, die Vereine im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten zu unterstützen. Zu diesem Zweck wurde der ÖFB-COVID-19-Hilfsfonds eingerichtet, welcher mit Mitteln der Spieler des Nationalteams, von Partnern des ÖFB, sowie von Solidaritätsbeiträgen der ÖFB-Spitze gespeist wurde.

Es ist uns bewusst, dass wir angesichts der überwältigenden Zahl von Ansuchen nicht alle finanziellen Herausforderungen der Vereine lösen können. Die Unterstützung soll ein Zeichen an die Basis sein, dass Fußballösterreich in schweren Zeiten zusammenhält. Umso wichtiger ist es, dass die angekündigten Hilfszahlungen der öffentlichen Hand für den Sport so rasch und unbürokratisch wie möglich beantragt werden können. Wir als ÖFB haben hier einen ersten symbolischen Schritt gesetzt.

Mittlerweile sind alle fristgerecht (bis inkl. 12. Juni 2020) eingelangten Ansuchen um Fördermittel aus dem ÖFB-COVID-19-Hilfsfonds geprüft und entsprechend der Richtlinien gewichtet worden. Bei Gleichwertigkeit der Förderwürdigkeit wurde im Einklang mit der Strategie des ÖFB das Engagement des jeweiligen Vereins im Bereich Frauen- und Nachwuchsfußball als Bewertungskriterium herangezogen.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Ansuchen um Fördermittel aus dem ÖFB-COVID-19-Hilfsfonds nicht positiv erledigt werden konnte. Angesichts der Vielzahl an eingelangten Ansuchen war es schlicht nicht möglich, sämtliche Ansuchen positiv zu entscheiden. 

Als Zeichen der großen Wertschätzung Ihrer Arbeit möchten wir Ihren Verein zu einem Heimspiel eines ÖFB-Nationalteams (Nationalteam, Frauen-Nationalteam, U21-Nationalteam) einladen. Dazu stellen wir Ihrem Verein bis zu 20 Tickets zu Verfügung. Nähere Informationen zum Prozedere erhalten Sie in einem gesonderten Informationsschreiben zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Verein alles Gute für die kommenden Wochen und Monate.

ganz großartig ÖFB :facepalm: sollen se über d'Häuser hauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
soccerfreak89 schrieb vor 6 Stunden:

Unser Verein hat beim ÖFB auch das Ansuchen um Fördermittel aus dem Hilfsfonds gestellt..

ganz großartig ÖFB :facepalm: sollen se über d'Häuser hauen

mit was habts angesucht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mr.Wacker schrieb vor 2 Stunden:

Wer kriegt da jetzt ka Förderung? Arsenal oder Schlüsslberg :feier:

fyp :D
fett markierter Verein.

 

tobi93 schrieb vor 16 Minuten:

mit was habts angesucht?

mit dem vom ÖFB ausgeschriebenen Formular. (nebenbei war das Ausfüllen des PDFs schon eine Prozedur, weil das Textfeld nicht richtig formatiert war).
Die Begründungen waren, dass uns die Einnahmen aus mittlerweile zwei ausgefallenen Vereinsfesten fehlen.

Und bei der Angabe der Verwendung der Entschädigung haben wir angegeben, dass wir das Geld für die Sanierung bzw. Umbau des Kabinentrakts verwenden wollen. (was ja für Erwachsenen- und Nachwuchsfußball wichtig ist).

Laut dem Schreiben war es wohl wichtiger, dass man was für Frauen- oder Nachwuchsfußball explizit reinschreibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Eh geil. Endlich wieder mehr Spiele, keine fünfmonatige Winterpause, neue Gegner und die Reservepflicht bleibt. Für die 2. Klasse Süd B ist das in allen Belangen besser als mit nur 10 Mannschaften weiterzuspielen. Das neue Konzept ist eine Mischung aus mehreren Vorschlägen diverser Vereine. Ich freue mich darauf. Der @Joe0023 ist mit seiner Mannschaft übrigens auch davon betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Eh geil. Endlich wieder mehr Spiele, keine fünfmonatige Winterpause, neue Gegner und die Reservepflicht bleibt. Für die 2. Klasse Süd B ist das in allen Belangen besser als mit nur 10 Mannschaften weiterzuspielen. Das neue Konzept ist eine Mischung aus mehreren Vorschlägen diverser Vereine. Ich freue mich darauf. Der @Joe0023 ist mit seiner Mannschaft übrigens auch davon betroffen.

In all meinen Jahren hier noch nie auf diesen Thread gestoßen, gut zu wissen, dass es ihn gibt.

Bin auch positiv gestimmt, wobei die geographische Einteilung halt doch ziemliche Ungleichheiten von der Stärke der verschiedenen Teams hervorruft. In der B sehe ich sechs Mannschaften, die weiterkommen könnten, bei uns in der A sehe ich zwei Klubs klar vor allen anderen, ich hoffe, dass ich es nicht verschreie, da wir bei den beiden dabei sein sollten :D

Gibt es dann für nächstes Jahr wieder andere Pläne, weil im Artikel steht, dass das System nur eine Saison so betrieben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor 14 Stunden:

Dann hast du jetzt wohl 28 Seiten nachzulesen. :D 

Hab eh schon mehrere Seiten nachgelesen, fand ganz lustig, dass wir genannt wurden, als die Story mit dem Legionär kam, der 800 plus allen Extras in der Süd A verdienen sollte.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der 2. Klasse Süd C bahnt sich wieder ein Schildbürgerstreich an. Ich hoffe, dass dieser aber nur auf eine falsche Eintragung in das Online-Meldesystem zurückzuführen ist. In allen anderen Klassen spielen die Reserven zeitgleich zu den jeweiligen Kampfmannschaften. In unserem Fall scheint Wallendorf/Mogersdorf aber einfach ebenso wie ihr jeweiliger Gegner als spielfrei auf. Da kann man nur hoffen, dass die als neu fusionierter Verein nicht plötzlich ohne Reserve antreten dürfen. Spieler müssten sie ja eigentlich genug haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Wenn dir nach etlichen Monaten Pause bewusst wird, dass ein bisschen Training nicht geschadet hätte :fuckthat:

Bei uns geht es am Freitag los. Dem Spielplan nach haben wir die Heimspiele so gut wie alle am Freitag. Bin also beim absolut richtigen Verein. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

https://www.skysportaustria.at/amateurfussball-ab-sofort-fuenf-auswechslungen-moeglich/

Könnte man fast überall hineinstellen, aber auch in unserem Thread passend. Wie in den obersten Ligen, wird aber wohl nur wirklich in den Regionalligen und jeweiligen Landesligen regelmäßig zur Anwendung kommen. Darunter fallen die Bankspieler oft schon deutlich ab, sodass nicht einmal drei Wechsel vollzigen werden.

Insgesamt natürlich trotzdem zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 13 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/amateurfussball-ab-sofort-fuenf-auswechslungen-moeglich/

Könnte man fast überall hineinstellen, aber auch in unserem Thread passend. Wie in den obersten Ligen, wird aber wohl nur wirklich in den Regionalligen und jeweiligen Landesligen regelmäßig zur Anwendung kommen. Darunter fallen die Bankspieler oft schon deutlich ab, sodass nicht einmal drei Wechsel vollzigen werden.

Insgesamt natürlich trotzdem zu begrüßen.

Laola und das Regulativ besagt allerdings:

Zitat

(2) Abweichend zu Abs. 1 können die Verbände für bereits gestartete oder vorgesehene Bewerbe, die planmäßig bis zum 31. Dezember 2020 beendet sein sollen, in den Durchführungsbestimmungen festlegen, dass pro Spiel bis zu fünf Spieler in der regulären Spielzeit ausgewechselt werden, wobei jedem Verein maximal drei Auswechselgelegenheiten zur Verfügung stehen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/oefb-regulativ--fuenf-spielerwechsel-auch-im-amateurfussball-moeglich/

Demnach wäre die kommende Meisterschaft wohl nicht inkludiert. Du hast es aber ohnehin angesprochen. Das ist bei max. 5 Ersatzspielern inkl. Tormann in den unteren Klassen sowieso beinahe sinnlos. Meist sitzen sowieso nur drei Feldspieler auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.