ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

навсегда
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Läuft alles so weit so gut. Vor vier Wochen habe ich eine Entzündung bei der Entnahmestelle gehabt, aber die Woche Pause habe ich wieder aufgeholt.

Sprünge mit beiden Beinen? Weißt du schon wann du wieder laufen darfst?

Ah, verstehe. Wie weit bist du?

Einbeinig und beidbeinig. Nein, noch nicht. Diese Woche habe ich einmal keine Physio und mache normal weiter. Denke, dass ich nächsten Freitag das "Go" bekommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 10 Minuten:

Ah, verstehe. Wie weit bist du?

Einbeinig und beidbeinig. Nein, noch nicht. Diese Woche habe ich einmal keine Physio und mache normal weiter. Denke, dass ich nächsten Freitag das "Go" bekommen könnte.

Ich mache besonders viel für den Oberschenkel hinten, da der Physio gemeint hat, dass ich vorne sehr gut beieinander bin. Viel mit Theraband bzw. bei der Physio selbst mit Gewichten und/oder auf einem Bein stehen und standhaft bleiben. Die Erklärung ist etwas schlecht, weiß aber nicht wie ich es besser erläutern kann. :D 

Das hört sich alles sehr gut an. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Der Spielbetrieb im Amateurbereich ist nun auch eingestellt.

Edit:  Damit kann man die Saison eigentlich auch gleich beenden. Die Belastung dauerhafter englischer Wochen wäre zeitlich und physisch einfach zu hoch. Weiters ist die Sommerpause ohnehin schon so kurz, dass es hier einfach keinen Spielraum gibt. In Ligen mit > 13 Teams wird ohnehin schon bis Mitte November gespielt. Sofern die Winterpause später beginnen sollte, sind die Plätze dann schon unbespielbar, sodass man erst recht wieder reihenweise Begegnungen verschieben muss. Außerdem werden die Zuschauer auch nicht gerade daran interessiert sein, in der Kälte auf Sportplätzen herumzustehen. Fazit: :angry:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einzige Alternative wäre, dass man jetzt einmal ein Monat aussetzt. Dann sieht man, wie sich die Situation entwickelt und man kann neu evaluieren. Falls(!) sich dann die Situation verbessert hat, kann man eventuell eine englische Runde machen um die Feiertage herum, den Rest hängt man hinten an.

Sommerpause (2 Wochen sind imho nicht wirklich regenerierend) streichen. Weniger Vorbereitungsspiele und die Transferphase könnte man um 2 Wochen nach hinten verschieben.

Nur so ein Gedankengang meinerseits. Wird vermutlich nichts, aber die Option könnte man sich offen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Einzige Alternative wäre, dass man jetzt einmal ein Monat aussetzt. Dann sieht man, wie sich die Situation entwickelt und man kann neu evaluieren. Falls(!) sich dann die Situation verbessert hat, kann man eventuell eine englische Runde machen um die Feiertage herum, den Rest hängt man hinten an.

Sommerpause (2 Wochen sind imho nicht wirklich regenerierend) streichen. Weniger Vorbereitungsspiele und die Transferphase könnte man um 2 Wochen nach hinten verschieben.

Nur so ein Gedankengang meinerseits. Wird vermutlich nichts, aber die Option könnte man sich offen halten. 

Ich kann mir nur fast nicht vorstellen, dass sich die Situation in einem Monat dramatisch gebessert hat. Da haben wir wahrscheinlich gerade den Peak erreicht. Und die Auf-/Abstiegsfrage wird auch noch problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir nur fast nicht vorstellen, dass sich die Situation in einem Monat dramatisch gebessert hat. Da haben wir wahrscheinlich gerade den Peak erreicht. Und die Auf-/Abstiegsfrage wird auch noch problematisch.

Das fürchte ich auch. Wenn es länger dauert, kann man die Saisonen sowieso absagen. Fürs erste könnte es eine Möglichkeit darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denk auch, dass eine Absage die Konsequenz sein wird.
Bei der Sommerpause muss man dann auch noch bedenken, dass in dieser Zeit viele Amateurvereine ein Fest abhalten, um Einnahmen zu genieren. Sofern das heuer überhaupt dann möglich ist, werden darauf auch viele Vereine schwer verzichten können/wollen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei uns im Verein wäre gestern noch ein vom Verband durchgeführtes Vereinscoaching geplant gewesen, dass wurde auch abgesagt. Stattdessen gab es ein kurzes Treffen vom Vorstand mit dem Trainerteam, wo über die Aussetzung des Trainings beratschlagt wurde. Dort wurde dann die Aussetzung festgelegt.

Mittlerweile wurde auch von der ASKÖ Oberösterreich ein Mail verfasst:

Zitat

Liebe SportfreundInnen,
liebe Sportfreunde,

die Ausbreitung des Corona-Virus sorgt bei vielen für Verunsicherung. Es ist nun für alle wichtig, Ruhe zu bewahren und besonnen zu reagieren.

Das Um und Auf ist es, unsere älteren Mitmenschen und andere Risikogruppen zu schützen. Deswegen ist es wichtig, dass auch Junge
und gesunde Menschen die erlassenen Maßnahmen ernstnehmen. Um zu verhindern, dass sich das Virus immer schneller ausbreitet. Ziel ist es,
Zeit zu gewinnen.

Der Meisterschaftsbetrieb ist in vielen Sportarten bereits ausgesetzt. Wir bitten euch daher, für alle die es bisher noch nicht gemacht haben,
den Trainingsbetrieb bis auf weiteres auszusetzen bzw. nur so weit durchzuführen, soweit es dringend notwendig ist.

Wir in der ASKÖ Familie sind ein Vorbild für unsere Gesellschaft und für unsere Solidarität und sozialen Zielsetzungen bekannt.
Nehmen wir auch hier unsere Verantwortung wahr und leisten unseren Beitrag!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
soccerfreak89 schrieb am 12.3.2020 um 11:04 :

Ich denk auch, dass eine Absage die Konsequenz sein wird.
Bei der Sommerpause muss man dann auch noch bedenken, dass in dieser Zeit viele Amateurvereine ein Fest abhalten, um Einnahmen zu genieren. Sofern das heuer überhaupt dann möglich ist, werden darauf auch viele Vereine schwer verzichten können/wollen.
 

Im Idealfall (wenn man nach Ostern wieder spielen kann), könnte man bis spätestens Anfang Juli reinspielen und ein kurze Sommerpause machen...

Verzögert sich aber alles, dann muss man die Saison wohl absagen und hoffen, dass man im Sommer wieder beginnen kann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
soccerfreak89 schrieb am 12.3.2020 um 11:04 :

Ich denk auch, dass eine Absage die Konsequenz sein wird.
Bei der Sommerpause muss man dann auch noch bedenken, dass in dieser Zeit viele Amateurvereine ein Fest abhalten, um Einnahmen zu genieren. Sofern das heuer überhaupt dann möglich ist, werden darauf auch viele Vereine schwer verzichten können/wollen.
 

Das Preisschnapsen mussten wir einmal vorübergehend absagen. Unser Festl wird mitte April wohl nicht stattfinden und das Copa-Pele-Match im Juni ist auch nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

„Ich glaube auch die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir in diesem Frühjahr überhaupt nicht mehr spielen werden.“

https://m.bvz.at/sport/sportmix/bfv-fussballverband-keine-spiele-mehr-wahrscheinlichkeit-schon-sehr-hoch-burgenland-parndorf-bfv-gerhard-milletich-corona-absagen-coronavirus-amateurfussball-196706324?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&utm_term=Autofeed&fbclid=IwAR1rtg1u5US6UEbNDMWTguftA8kZIVi1JzmbhN_4gDMEey-vqP8MMUq7dTU#Echobox=1584596378

Wenn sich ein Landesverbands-Präsident schon folgendermaßen äußert, wird es auch ziemlich sicher so eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.