ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

навсегда

Wie schaut der Regenerationsprozess aus @Zwara?

Ich habe letzte Woche (4 Wochen nach der OP) die Krücken abgelegt und meine erste Physio gehabt. Das Knie ist schon sehr beweglich, es fehlt nicht mehr viel auf die vollständige Streckung, weshalb ich bereits mit der Kräfitgung begonnen habe sowie zuhause auf dem Rollentrainer mit dem Fahrrad gefahren bin. Der Physio meint, ich soll das jeden Tag 20 Minuten machen (wenig Widerstand), sodass das Kniegelenk wieder "geschmiert" wird. Da bin ich gerade dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Krücken sind seit diesem Wochenende komplett weg, am 8. Jänner nach der Kontrolle habe ich sie erstmals daheim weglassen dürfen. Physio hatte ich drei, wobei es bei den ersten beiden viel um Streckung gegangen ist und bei der letzten um richtiges Gehen, Kniebeugen und irgendwas noch.

Schiene ist auf 90 Grad, ab Donnerstag frei für zwei Wochen und ab nächstem Donnerstag nach der nächsten Kontrolle darf ich radeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
GrimCvlt schrieb vor 23 Stunden:

Wann plant ihr mit euren Verletzungen wieder ins Fußballtraining einzusteigen?

Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht einschätzen, frühestens Juli, aber ich gehe eher von September aus. Stressen werde ich mich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht einschätzen, frühestens Juli, aber ich gehe eher von September aus. Stressen werde ich mich allerdings nicht.

Wenn es bei dir wirklich September wird bist du wieder mit dem Ball trainieren kannst, ist ja quasi das gesamte Fußballjahr 2020 gelaufen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 42 Minuten:

Wenn es bei dir wirklich September wird bist du wieder mit dem Ball trainieren kannst, ist ja quasi das gesamte Fußballjahr 2020 gelaufen :nein:

Kann leider so sein. :(

Laut Arzt sind es noch 5-7 Monate, aber 1. ist es schwierig den Heilungsverlauf so weit in die Zukunft vorauszusehen und 2. möchte ich auf gar keinen Fall zu früh anfangen, sodass es eventuell wieder reißt. Ich habe (zum Glück) nicht den Druck eines Profis schnell zurückkehren zu müssen.

Wenigstens kann ich mich voll und ganz auf die Uni konzentrieren. :D 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott
fenix schrieb am 25.2.2020 um 09:47 :

Bei mir läuft alles nach Plan. Bei dir auch?

Bin derzeit im Muskelaufbau. Seit letzter Woche habe ich Sprünge dabei.

Läuft alles so weit so gut. Vor vier Wochen habe ich eine Entzündung bei der Entnahmestelle gehabt, aber die Woche Pause habe ich wieder aufgeholt.

Sprünge mit beiden Beinen? Weißt du schon wann du wieder laufen darfst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.