ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
Zwara schrieb am 31.8.2019 um 14:15 :

Habe diese Woche (am Montag und Donnerstag) mit Laufeinheiten begonnen. Heute habe ich ungefähr die Hälfte des Trainings mitgemacht. Match morgen also noch keine Option. Hoffentlich kann ich nächsten Freitag mein Comeback geben. Von den drei (morgen dann vier) verpassten Meisterschaftsspielen haben wir zwei gewonnen und eines verloren, im Cup sind wir an Draßburg gescheitert. 

Comeback musste verschoben werden, da es mir bei einer eigentlich normalen Bewegung wieder komplett ins Knie geschossen ist. Diese Woche bin ich 3x laufen gewesen. Normalerweise sollte man sich hinsichtlich des Comebacks nicht stressen, aber am 20. September, sprich nächsten Freitag, will ich unbedingt spielen.

  1. Geht mir das Zuschauen schon auf die Nerven 
  2. Wir spielen gegen meinen Ex-Verein
  3. Es ist mein Geburtstag 

Wünscht mir Glück. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Bier dürfte wohl Standard sein, nachdem du es nicht erwähnt hast :davinci:

Nicht einmal komischerweise … Gibt eigentlich immer Säfte, aber Bier steht im Kühlschrank, falls jemand unbedingt braucht. :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessante Geschichte übrigens bei einem unserer letzten Spiele: Der Schiedsrichter dürfte nicht so gut gepfiffen haben, unter anderem ein ungerechtfertigter Elfmeter. Deswegen hat der Schiedsrichter unseren Trainer angerufen und wollte die Nummer dessen Spielers, der den Elfmeter durch ein vermeintliches Handspiel verschuldet hat. Dieser sollte sagen, dass es ein Handspiel gewesen ist, da der Schiedsrichterbeobachter sich viele negative Notizen gemacht hat und damit der Elfmeter wegfallen würde.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor 9 Stunden:

Übrigens waren gestern knappe 300 Besucher vor Ort. Rekordverdächtig für die 2. Klasse Süd B.

In Rohrbrunn waren davor gegen Burgauberg  270...

Also die beiden Spiele waren echt fein am Samstag und auch von der Dramaturgie her toll... So ehrlich muss man sein, dass Tobaj halt schon besser war. Die werden ziemlich sicher aufsteigen. Spielerisch war das Gebotene in Sulz aber auch um einiges besser als das in Rohrbrunn...

PS: Überlegt man in eurer Liga nicht, dass man auch echte Torhüter verpflichtet... Da waren ja bei den fünf Toren vier Tormannfehler dabei... 

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Zwara schrieb am 14.8.2019 um 12:03 :

Der Kreuzbandriss ist schon "verheilt", damit bleibt nur noch das Ödem über, somit eine Pause von rund zwei Wochen. :super:

Spät aber doch: Verheilt bedeutet das Kreuzband ist an irgendeinem Muskel angewachsen, also nicht so wie es ursprünglich war bzw. wie es sein sollte. Der Arzt meinte dies sei nicht schlimm und kann durchaus vorkommen.

pass da gut auf! ich hatte auch einen VKB riss (wobei das band nicht ganz durchgerissen war), der wurde konservativ behandelt und das band wuchs mit der zeit wieder igendwie zusammen. hatte dann auch ca. 2 jahre kein problem und dachte, dass alles gut ging. machte auch regelmäßig krafttraining für die beine. als ich dann job- und uni-bedingt weniger zeit fürs zusätzliche training hatte, ließ mir in einem trainingsspiel ohne fremdeinwirkung bei einem seitlichen sprung plötzlich das knie aus, und das kreuzband riss wieder. zudem riss der meniskus ein. wurde dann letztes jahr im februar operiert. seit diesem frühjahr spiel ich wieder, mach aber nebenbei jede woche mindestens eine ordentliche krafteinheit für die beine.

schau auf jeden fall, dass du nur topfit spielst und wirklich regelmäßig deine beine trainierst (schwere kniebeugen in allen variationen, sprünge, koordinationsübungen, eigentlich alles wie in der physiotherapie). wenn du irgendwie schmerzen im knie, oder ein gefühl der instabilität hast ist pause angesagt. bei mir hat sich das damals auch irgendwie angekündigt, ich dachte aber, das wird schon wieder. seitdem hör ich mehr auf meinen körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

pass da gut auf! ich hatte auch einen VKB riss (wobei das band nicht ganz durchgerissen war), der wurde konservativ behandelt und das band wuchs mit der zeit wieder igendwie zusammen. hatte dann auch ca. 2 jahre kein problem und dachte, dass alles gut ging. machte auch regelmäßig krafttraining für die beine. als ich dann job- und uni-bedingt weniger zeit fürs zusätzliche training hatte, ließ mir in einem trainingsspiel ohne fremdeinwirkung bei einem seitlichen sprung plötzlich das knie aus, und das kreuzband riss wieder. zudem riss der meniskus ein. wurde dann letztes jahr im februar operiert. seit diesem frühjahr spiel ich wieder, mach aber nebenbei jede woche mindestens eine ordentliche krafteinheit für die beine.

schau auf jeden fall, dass du nur topfit spielst und wirklich regelmäßig deine beine trainierst (schwere kniebeugen in allen variationen, sprünge, koordinationsübungen, eigentlich alles wie in der physiotherapie). wenn du irgendwie schmerzen im knie, oder ein gefühl der instabilität hast ist pause angesagt. bei mir hat sich das damals auch irgendwie angekündigt, ich dachte aber, das wird schon wieder. seitdem hör ich mehr auf meinen körper.

Interessant, danke. Bei mir ist es aktuell so, dass ich einen VKB Riss (02.08.2019) konservativ behandeln lasse. Daher meine Frage: Denkst du, dass es mit OP nicht passiert wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
fenix schrieb vor 7 Minuten:

Interessant, danke. Bei mir ist es aktuell so, dass ich einen VKB Riss (02.08.2019) konservativ behandeln lasse. Daher meine Frage: Denkst du, dass es mit OP nicht passiert wäre?

ist ein ziemliches "was wäre wenn" spiel. aber in dem fall denke ich schon. das kreuzband ist ja eine art sicherheitsgurt für das knie, und wenn es irgendwie falsch bzw. anders zusammenwächst wie davor, reduziert sich natürlich die tragfähigkeit deutlich, und das spiel im knie vergrößert sich. generell hast du ohne intaktem kreuzband immer eine geringe scherbewegung im knie, welche die knorpel und menisken abnutzt. bei stärkerer muskulatur ist der effekt natürlich wesentlich geringer. in der zeit kam ich aber leider maximal einmal pro woche zum fußballtraining und konnte kaum zusätzliche krafteinheiten einlegen, wodurch ich weit nicht bei 100% war. kann also gut sein, dass ein operiertes band diesen auslasser damals abgefangen hätte.

hast du vor wieder wettbewerbsmäßig fußball zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

hast du vor wieder wettbewerbsmäßig fußball zu spielen?

Alles klar, verstehe. Bei mir war es so, dass ich nach dem Riss nie wirklich Probleme hatte. Es war auch sonst im Knie nichts anderes beschädigt. Mittlerweile ist die Bewegung wieder zu 99% möglich, habe nur noch minimale Einschränkungen beim Beugen und Strecken, die mit bloßem Auge de facto nicht sichtbar sind.

Ja, habe ich schon wieder vor. Möchte aber nach Ende der Therapie (November) noch ein MRT machen und mit dem Sportarzt noch mal sprechen. Wenn ich mir da nicht zu 100% sicher bin, dass es wieder passt, werde ich wohl operieren gehen. Ich war auch bei Mohammed Khalifa. Mal sehen, ob das zusätzlich zum Physio was gebracht hat.

Wie ist der Unterschied im Regenarationsprozess zwischen konservativer und operativer Behandlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
fenix schrieb vor 6 Minuten:

Alles klar, verstehe. Bei mir war es so, dass ich nach dem Riss nie wirklich Probleme hatte. Es war auch sonst im Knie nichts anderes beschädigt. Mittlerweile ist die Bewegung wieder zu 99% möglich, habe nur noch minimale Einschränkungen beim Beugen und Strecken, die mit bloßem Auge de facto nicht sichtbar sind.

Ja, habe ich schon wieder vor. Möchte aber nach Ende der Therapie (November) noch ein MRT machen und mit dem Sportarzt noch mal sprechen. Wenn ich mir da nicht zu 100% sicher bin, dass es wieder passt, werde ich wohl operieren gehen. Ich war auch bei Mohammed Khalifa. Mal sehen, ob das zusätzlich zum Physio was gebracht hat.

Wie ist der Unterschied im Regenarationsprozess zwischen konservativer und operativer Behandlung?

ich hatte auch nur die erste zeit probleme. als die schwellung weg war, ging es eigentlich recht schnell bis ich wieder laufen konnte und nichts mehr sichtbar war. 

das mit khalifa ist interessant. bitte gib mir ein update, wie die MR aussieht nach seiner behandlung. habe schon von einigen gehört, dass es praktisch "wunderheilung" war, bei anderen jedoch hat es gar nix gebracht. 

der regenerationsprozess nach der op ist natürlich langsamer. durch die mensikus op, die bei mir auch gemacht wurde, durfte ich die ersten 4 wochen gar nicht draufsteigen und war mit krücken unterwegs. dadurch verlangsamt sich nochmal alles. die schwellung hält viel länger an, daher machte ich anfangs 1, 2 mal pro woche lymphdrainage. dann arbeitest du einige zeit an der beweglichkeit des knies. bis du wieder mit kraftaufbau beginnen kannst, vergehen ca. 1,5-2 monate. leichtes laufen war dann erst nach 4 monaten wieder möglich, kontaktsport nach 12 monaten. diese vorgaben vom arzt hielt ich alle ein. während der ersten 4, 5 monate zwickte es schon noch oft bei einigen bewegungen. das legte sich dann erst nach der intensivierung des krafttrainings und verschwand erst ca. 8, 9 monate nach der op zu 95%. jetzt habe ich keine probleme mehr. nur nach intensiven spielen spür ich oft leichte schmerzen am tag danach, und am blödesten ist es lustigerweise nach durchzechten nächten :lol:... legt sich aber alles immer nach 1, 2 tagen völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.