ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

ASB-Gott
fenix schrieb vor 13 Minuten:

Nein, sonst alles intakt. Hinteres Kreuzband ist noch überdehnt. Heute erste Einheit beim Physio gehabt, der meinte, dass das Knie nach der kurzen Zeit schon sehr beweglich ist.

Danke für die Auskunft.

Ich habe laut Befund ein Ödem, allerdings auch einen alten kompletten Kreuzbandriss (vorne), was auch immer genau das heißen soll. Wird mir der Arzt morgen erklären, aber gut hört es sich nicht an.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Zwara schrieb vor 12 Minuten:

Danke für die Auskunft.

Ich habe laut Befund ein Ödem, allerdings auch einen alten kompletten Kreuzbandriss (vorne), was auch immer genau das heißen soll. Wird mir der Arzt morgen erklären, aber gut hört es sich nicht an.

Ödem bedeutet ja mWn mehr oder weniger nur, dass du Wasser im Knie hast. D.h. es wird wohl geschwollen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 12 Minuten:

Ödem bedeutet ja mWn mehr oder weniger nur, dass du Wasser im Knie hast. D.h. es wird wohl geschwollen sein, oder?

Nein, das ist es überhaupt nicht. Mich verwirrt aber hauptsächlich der „alte vordere Kreuzbandriss.“ Hab dann ein wenig gegoogelt und gefunden, dass es durchaus sein kann einen Kreuzbandriss ohne Schmerzen zu haben, wenn sonst keine Bänder beschädigt sind. Die Beschwerden bei der Internetseite decken sich größtenteils mit meinen Beschwerden.

https://www.sportklinik-ravensburg.de/knie/kreuzbandriss.html

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Kreuzbandriss ist schon "verheilt", damit bleibt nur noch das Ödem über, somit eine Pause von rund zwei Wochen. :super:

Spät aber doch: Verheilt bedeutet das Kreuzband ist an irgendeinem Muskel angewachsen, also nicht so wie es ursprünglich war bzw. wie es sein sollte. Der Arzt meinte dies sei nicht schlimm und kann durchaus vorkommen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich beteilige mich auch mal :D

 

habe bis zur Saison 2018/2019 immer nur in Wien gekickt (diverse Vereine, im Nachwuchs A-Liga, WFV-Liga, KM 1. Klasse bis Landesliga alles). Anfang letzte Saison bin ich beim ASK Erlaa gelandet, wo ich jetzt meine 2. Saison verbringe.

Wir spielen in der 2. Klasse Ost/Mitte in NÖ. Sind letztes Jahr 3. geworden. Diese Saison sind wir eigentlich auch ambitioniert, haben eine starke Truppe beinand, mussten gestern aber eine herbe Niederlage gegen einen Titel-Mitfavoriten hinnehmen (7:2). Bis zur 80. Min eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, 3:2 für den Gegner. Das 4:2 war dann aber unser Genickbruch. Da haben wir innerhalb von 9 Minuten 4 Gegentore kassiert. Was mir als IV natürlich besonders schmerzt.

Wir stehen aber mitten in einer englischen Woche :D und morgen steigt schon das nächste Spiel auswärts gegen einen ebenfalls sehr starken Gegner, der in der Endtabelle auch bestimmt ziemlich weit oben landen wird. Mal sehen was dabei rauskommt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

In meinem letztes Spiel war so viel Action drin, dass es eigentlich genug Stoff ist für 3-4 Partien. :D

Ohne zu übertreiben, habe ich noch NIE so eine schlechte Schiedsrichterleistung gesehen. Unter aller Sau!!!

Beim 0:2 nimmt der Stürmer den Ball eindeutig mit der Hand mit, er sieht es, sagt war keine Absicht und gibt das Tor! Beim 0:3 gibt er unseren Eckball nicht, bei ihrem darauffolgenden Angriff steht der Stürmer im Abseits (okay das ist das einzige, wo es echt schwer ist richtig zu entscheiden), beim letzten Zweikampf im Strafraum pfeift er Elfmeter. "Weil unser Spieler mit der Hand bei ihm leicht angekommen ist, das reicht" Seine Aussage :D

Gibt einen direkten Freistoßtreffer von uns nicht, weil am langen Pfosten einer im Abseits war und er nicht abwartet ob der überhaupt hingeht. "Er muss nicht abwarten, Abseits ist Abseits!!". Minuten später, Abseitsstellung vom Stürmer von ihnen, pfeift erst sehr spät und sagt er muss abwarten ob er tatsächlich hingegangen wäre oder nicht. :ratlos: war echt so schlimm! 

nichts desto trotz haben wir uns irgendwie reingekämpft, der Gegner nachdem 1:3 das Spielen komplett eingestellt und schlussendlich 3:3 gespielt. In der 87. Minute sagt er, dass es noch 3 Minuten geht, nach Hinweis vom Trainer, dass es eh die 87. Min. ist und wir nachspielen müssen, behauptet er dass die Anzeige falsch ist und pfeift ganz pünktlich in der 90 Min. ab .. 

Der Schiedsrichter hat so viel Adrenalin und Wut reingebracht ins Spiel, war schon nicht mehr normal :D aber der Gegner war total in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Zwara schrieb Gerade eben:

@el_gaucho freut mich, dass du dich so fleißig beteiligst. Bei euch pfeift schon ein Verbandschiedsrichter, oder? Wie viele Linienrichter habt ihr? Im Burgenland hat die 2. Klasse keinen, 1. Klasse und II. Liga einen und darüber sind es zwei.

In NÖ sind es In der 2. Klasse keinen, in der 1. Klasse grds einen und ab der Gebietsliga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wie darf ich mir das vorstellen, wenn nur ein Linienrichter beim Spiel ist. Muss der dann bei beiden Vereinen auf die Abseitslinie schauen? :eek:

in OÖ bis zur zweiten Klasse runter 2 Linienrichter, in Salzburg ist soweit ich weiß in den unteren Ligen keiner. Hab vor ein paar Wochen ein Testspiel der Frauenmannschaft, die mein Vater trainiert, gegen ein Salzburger Team gepfiffen. Und nachdem die ja ohne Assistent spielen, hab ich die Partie ohne Linienrichter durchgezogen. Nie wieder, nie wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
soccerfreak89 schrieb vor 2 Minuten:

wie darf ich mir das vorstellen, wenn nur ein Linienrichter beim Spiel ist. Muss der dann bei beiden Vereinen auf die Abseitslinie schauen? :eek:

Nein, auf der anderen Seite steht ein Einheimischer. Ist schwierig für den Schiedsrichter, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bei uns gibt es keinen auf der Linie. Meistens stehen dann jeweils einer von den Vereinen, nur um anzuzeigen ob der Ball im Out war oder nicht bzw. von wem. Aber der Schiri hört im Normalfall sowieso nicht auf die, weil das die eigenen sind, somit eigentlich SEHR UNNÖTIG ..

hab davor immer in Wien gespielt und da hast du fast überall 2 auf der Linie. 

Zwara schrieb vor 11 Stunden:

@el_gaucho freut mich, dass du dich so fleißig beteiligst. Bei euch pfeift schon ein Verbandschiedsrichter, oder? Wie viele Linienrichter habt ihr? Im Burgenland hat die 2. Klasse keinen, 1. Klasse und II. Liga einen und darüber sind es zwei.

ja ist natürlich ein ganz normaler Verbandschiedsrichter. Aber das wird man bald a Mal :D

Gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber im Normalfall find ich dass erst ab Regionalliga-Schiedsrichter ein guter Schiri da ist. bei Top-Spielen oder eben weiter oben früher ist es öfter vorgekommen, dass ein Regionalliga-Schiri pfeift und da merkst du dann schon den Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
el_gaucho schrieb vor 6 Stunden:

bei uns gibt es keinen auf der Linie. Meistens stehen dann jeweils einer von den Vereinen, nur um anzuzeigen ob der Ball im Out war oder nicht bzw. von wem. Aber der Schiri hört im Normalfall sowieso nicht auf die, weil das die eigenen sind, somit eigentlich SEHR UNNÖTIG ..

Naja die Schiris merken im Normalfall schon, ob's derjenige ernst nimmt und fair ist oder "irgendwas" macht. Je nachdem wird mehr oder weniger auf sie geschaut. Nur wenns Abseits auch wacheln wollen, werden die Schiris meisten etwas böse :D

Ist teilweise schon sehr zach, vor allem wenn gar kein LR da ist. Aber bei den Kapazundern, die in NÖ immer noch Spiele pfeiffen dürfen, merkt man halt den riesigen Schirimangel, daran wird sich so schnell nix ändern.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
SKSVG schrieb vor 17 Stunden:

Naja die Schiris merken im Normalfall schon, ob's derjenige ernst nimmt und fair ist oder "irgendwas" macht. Je nachdem wird mehr oder weniger auf sie geschaut. Nur wenns Abseits auch wacheln wollen, werden die Schiris meisten etwas böse :D

Ist teilweise schon sehr zach, vor allem wenn gar kein LR da ist. Aber bei den Kapazundern, die in NÖ immer noch Spiele pfeiffen dürfen, merkt man halt den riesigen Schirimangel, daran wird sich so schnell nix ändern.

ich glaub den Schirimangel gibt es überall, auch in Wien sind teilweise Komiker unterwegs, aber NÖ ist wirklich nochmal um Längen schlimmer. Letztes Jahr letztes Spiel hat einer gepfiffen, wo ich zwar ruhig geblieben bin aber mir schon dachte WTF, was ist mit dem los .. aber der jetzt am WE hat alles geschlagen. Spiele seit 18 Jahren Fußball, und das war eindeutig das schlimmste :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.