Online Semesterticket


unnerum

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Wer von den Wiener Studenten hat diesen Service in Anspruch genommen?

Wie läuft das ab mit dem selbstständigen Ausdrucken? Könnte man sich theoretisch selbst ein Semesterticket erstellen, ohne jemals eines gekauft zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Anscheinend druckst das Ticket schon selber aus. Dieses Ticket soll auch größer sein, als das Bisherige. Sollte dem so sein, könnte man sich ein solches Ticket eigentlich locker selber erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

habs heuteausgedruckt. bezahlung nach anmeldung per bankeinzug oder visa. dann bekommt man ein pdf file mit dem ticket. man muss halt die matrikel nummer schon angeben, also im system bei den wienerlinien ist dann wohl vermerkt, ob gekauft/bezahlt. also es kann einem schon bei einer kontrolle passieren, dass man den studentenausweis herzuzeigen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Keine Ahnung, wie das bei den anderen Unis gehändelt wird. Auf der WU geht das ruck zuck. Da bekommst im selben Moment die Rückmeldebestätigung, wenn du den ÖH-Beitrag am SB-Terminal einzahlst und bist somit im System auch schon automatisch rückgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

habs heuteausgedruckt. bezahlung nach anmeldung per bankeinzug oder visa. dann bekommt man ein pdf file mit dem ticket. man muss halt die matrikel nummer schon angeben, also im system bei den wienerlinien ist dann wohl vermerkt, ob gekauft/bezahlt. also es kann einem schon bei einer kontrolle passieren, dass man den studentenausweis herzuzeigen hat.

steht in den AGB, dass man den studentenausweis mithaben muss, für den fall einer kontrolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

steht in den AGB, dass man den studentenausweis mithaben muss, für den fall einer kontrolle?

Kannst mal annehmen. Sonst hätten personalisierte Fahrscheine auch relativ wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Hinweis: Bei Kauf eines Tickets für Studierende ist der Studierenden- ausweis der jeweiligen Studienein- richtung bzw. eine Berechtigungs- karte der Wiener Linien mitzuführen.

Ansonsten ist für Inhaber eines behördlichen, österreichischen Lichtbildausweises die Angabe des mitzuführenden Ausweistyps nicht erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ja, steht sogar auf dem semesterticket selbst oben!

ausschauen tuts nicht so aufwendig für photoshopkönner, allerdings ist irgendein seltsamer bar-code oder so oben....

ich war begeistert wie ich das zum ersten mal gehört hab, ausdrucken usw. ging auch ohne probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

amüsant find ich ja, dass man ohne probleme prüfungen machen kann ohne den studentenausweis aber wenn man ohne studentenausweis mit den öffis unterwegs ist und einen depperten kontrolleur erwischt muss man zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.