elektronische musik


tastsofast

Recommended Posts

es triple del chacho!

Außerdem noch sensationell, wobei ich allerdings nicht weiß ob das noch als House durchgeht, wohl eher DnB oder Trip Hop:

Lamb - Transfatty Acid (Remix)

http://www.youtube.com/watch?v=4dhXAREc_4Y

hm, ja. vielleicht kann mans trip hop nennen. dnb is jedenfalls ganz was anderes. aber lamb gefällt mir auch sehr gut.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
deadmau5 (gesprochen: deadmouse)

steve aokie

steve mac

john dahlbäc

gibts ja anscheinend doch Leute, die sich ein wenig auskennen! Jedoch ist das für mich nicht merh classic house, das sind elektronische Abarten, wobei der negative Beigeschmack nur meine persönlich Sicht ist. Die Genannten haben sicher alle ihre Berechtigung und wissen auch, was sie machen.

@ Ernesto

Fatboy Slim kein house? Mal live in miami gesehen? wahnsinn..such mal auf youtube. Sicherlich einer der besten Djs der letzten, sagen wir, 10 Jahre. Man muss ja nicht unbedingt die Chart Songs als Qualifikation nehmen. Jason Nevins remixt einige beat lastige pop songs und hat wirklich feine sets, eindeutig house dj!

Zum Thema Differenzierungskriterium: Techno hat bei Weitem die schnellere Beat Anzahl, nicht House. House ist bei 70-160 bpm, techno darüber, von Trance etc red ich erst gar nicht.

Nicht unerwähnt sollte vl Oakenfold und Van Dyk bleiben, aber da müsste man dann viele Djs aufzählen...

aja, auch die Discoboys, man glaubts kaum, sind Hammer an den tables! Machen entgegen den bekannten remixes auch richtig gute house musik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

House ist ja eigentlich so überhaupt ned meine Richtung, aber dieser Parov Stelar ist ja der Überhammer..... hab mir grad einiges auf youtube angesehen, danke Ernstl für den Tipp.

freut mich!

gibts ja anscheinend doch Leute, die sich ein wenig auskennen! Jedoch ist das für mich nicht merh classic house, das sind elektronische Abarten, wobei der negative Beigeschmack nur meine persönlich Sicht ist. Die Genannten haben sicher alle ihre Berechtigung und wissen auch, was sie machen.

@ Ernesto

Fatboy Slim kein house? Mal live in miami gesehen? wahnsinn..such mal auf youtube. Sicherlich einer der besten Djs der letzten, sagen wir, 10 Jahre. Man muss ja nicht unbedingt die Chart Songs als Qualifikation nehmen. Jason Nevins remixt einige beat lastige pop songs und hat wirklich feine sets, eindeutig house dj!

Zum Thema Differenzierungskriterium: Techno hat bei Weitem die schnellere Beat Anzahl, nicht House. House ist bei 70-160 bpm, techno darüber, von Trance etc red ich erst gar nicht.

Nicht unerwähnt sollte vl Oakenfold und Van Dyk bleiben, aber da müsste man dann viele Djs aufzählen...

aja, auch die Discoboys, man glaubts kaum, sind Hammer an den tables! Machen entgegen den bekannten remixes auch richtig gute house musik

ich kenn fatboy slim natürlich, da gabs ja mal das megavideo mitn christopher walken... absolut empfehlenswert. ich hätte fatboy slim aber nicht als house bezeichnet.

jason nevins kenn ich noch von den run DMC mixes, ist halt für mich auch kein house. abseits dieser run DMC mixes kenn ich allerdin´gs nicht mehr viel.

was die BPM betrifft, gibts schon eine eindeutige überlappung zwischen house und techno (techno beginnt ja ned bei 160 bpm).

die genannten sind eher electro DJs, nachdem musik bekanntlich subjektiv ist, sollte jeder für sich entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht. qualität haben die genannten, deswegen müssens aber nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

techno mehr als 160 bpm? ich kenn ja nicht so viel techno, aber das kommt mir schon sehr schnell vor. hab gedacht, das bewegt sich eher so bei 140-150.

ich kenn genug techno mit 128 bpm, so exakt kann man das nicht sagen. was man aber sagen kann ist dass beim techno jeder schlag gleich klingt und beim house eben nicht. da gibts einen klaren ersten schlag usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Paul Kalkbrenner, der zwar weniger House und mehr Techno macht, darf mMn in dieser Liste nicht fehlen. Der hat richtig gute Sachen dabei. :) Besonders toll sind auch
. Die bewegen sich zwar auch eher im DnB- und Electronicasektor, sind aber trotzdem ziemlich gut. :) bearbeitet von joop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Paul Kalkbrenner, der zwar weniger House und mehr Techno macht, darf mMn in dieser Liste nicht fehlen. Der hat richtig gute Sachen dabei. :) Besonders toll sind auch

. Die bewegen sich zwar auch eher im DnB- und Electronicasektor, sind aber trotzdem ziemlich gut. :)

Kruder dorfmeister hatten im sommer am badeschiff einen 5 stunden auftritt (g-stone label night). das war ganz klarer house den sie da geboten hatten. in den 90zigern war das noch anders bei ihnen. DnB wars aber nie. ich könnt mich an keine breakbeats erinnern. cool waren sie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.