Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ
Für Linz eine Schande

Sie sind der letzte Fußball-Zwerg im Cup-Konzert. Der einzige im ÖFB-Pokal verbliebene Amateurverein. Die Linzer Blau-Weißen. Der angebliche Kult-Klub. Mit den angeblichen Kult-Fans. Und der angeblichen Kult-Heimstätte. Die einst über Nacht den glanzvollen Namen Donaupark-Stadion erhielt, obwohl diese eigentlich immer nur der glanzlose Tschick-Bude-Platz blieb. Mit null Charme. Null Komfort, Und null Chance, einmal Sponsoren zu finden, die viel mehr als ein Good-Will-Transparent an die morschen Bretter nageln. Denn wer so eine Anlage hat, kann als Klub keine große Zukunft haben.

Was klare Versäumnisse der für die Rahmenbedingung zuständigen Stadtpolitik sind. Die vor den Wahlen jetzt aber bitte nicht betonen soll, dass eine Sanierung eh schon beschlossen wäre. Denn alleine, dass Linz das Stadion des zweiterfolgreichsten Fußball-Klubs der Landeshauptstadt in einen solch' erbärmlichen Zustand (ver)kommen ließ, zeigt, welchen Stellenwert der Sport in der ehemaligen Sportstadt heute noch hat.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zuseher hat er verhältnismäsig eh noch genug, werden halt immer weniger wenn der erfolg ausbleibt > dafür ist schon der verein verantwortlich

an den sponsoren ist auch hauptsächlich der verein schuld, auch wenns der wieder auf die bösen fans schiebt...

und das wir keinen guten draht zur politik haben... naja, das wollte doch eh nie jemand. also bleibt nur noch aus eigener kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, der erfolg bleibt aus? ungeschlagen in der liga und als einziger regionalligist im cup-achtelfinale?

und wirklich zahlungskräfige sponsoren kannst halt mit einer knacker und einem seiterl in unserem "VIP-Bereich" einfach nicht an land ziehen. die leute wollen verhätschelt werden. also catering mit jungen mädels als personal etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ein grosses problem ist (mittlerweile) das dps.

und da ist sehrwohl der verein schuld, denn ohne grossen geldaufwand könnte man da wenigstens kleinigkeiten verbessern oder wieder in stand setzen. aber da spart man sich lieber zu grunde! was is eigentlich mit den 7000 euro erspartem von der nichterworbenen lizenz?

auch wird lieber ein stadionverbot gegen junge leute ausgesprochen anstatt diese als "strafe" renovierungsarbeiten im donaupark durchführen zu lassen.

da wird halt lieber mit den sch*** cops als mit den fans zusammengearbeitet..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja, der erfolg bleibt aus? ungeschlagen in der liga und als einziger regionalligist im cup-achtelfinale?

und wirklich zahlungskräfige sponsoren kannst halt mit einer knacker und einem seiterl in unserem "VIP-Bereich" einfach nicht an land ziehen. die leute wollen verhätschelt werden. also catering mit jungen mädels als personal etc.

eine serie an (dummen) unentschieden bzw im achtelfinale des cup`s sehe ich halt noch nicht als ERFOLG. aufstieg in die 2. liga wäre mal was...

und am umgang mit VIP`s (knacker und seiterl) ist eh der verein schuld, hab ich ja gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

naja, da kann ich nur bedingt recht geben. Das Donauparkstadion gehört nicht dem Verein, sondern bis vor kurzem nocht irgendeiner Tabak-Gruppe aus Japan oder Holland (was weiß ich...). Wenn die das Stadion bzw. den Grund an irgendwen verscherbelt hätten, wären wir ohne Stadion dagestanden. Dass da nicht investiert wird ist mir klar.

Jetzt soll sich da ohnehin was tun - aber mal schauen.

Was die Renovierungsarbeiten angeht so bin ich da ganz bei dir. Allerdings würde das der Obrigkeit und der Medienlandschaft wieder ordentlich sauer aufstoßen. Und Negativ-Publicity haben wir ja schon genug. Wobei ich hier - und der Medienthread passt da auch - schon mal sagen muss, dass wir hier fast österreichweit ein Monopol auf "aus jedem Scheiß einen reißerischen Bericht machen" haben. Wenn ich mir vorstelle, bei uns wären Sachen wie beim GAK oder ####-Spiel passiert, na prost mahlzeit.

Was die Zuschauer angeht, so wäre es mMn besser, wenn man in gewissen Monaten die Spiele eher Samstagnachmittag ansetzen würde. Gibt sicher einige, die sich von den abendlichen Wetterbindungen abhalten lassen. Der Rest hängt halt stark von Leistung und Gegnern ab. Für die Nudlgegner und für unsere Nudlkicks haben wir für österreichische Verhältnisse eh einen ordentlichen Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt soll sich da ohnehin was tun - aber mal schauen.

Kannst du dazu was konkreteres sagen? Leider ist am Sonntag schon die Wahl, ich hätte mir aber schon erhofft, vorher noch (sinnlose) Verspreche zum Umbau/Neubau von xy zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.