Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
Sam Hawkens schrieb vor 8 Stunden:

Ich versteh nicht ganz was das mit dem DPS zu tun haben soll. In den Plänen für das neue Stadion war ja niemals die Rede davon, auch das jetzt betroffene Grundstück der Raiffeisen mit zu verwenden, oder? Warum soll ein kleines Stadion für ca. 5k nicht neben einem Möbelhaus stehen können, das kann sich ja eigentlich nur positiv auf die Parkplatzsituation auswirken.

Grundsätzlich seh ich das auch so. Aber hinsichtlich einer 90 Grad Drehung etc. ist das Umfeld schon ein Thema. Vor allem was die Zufahrt betrifft. Andererseits könnte man sich damit wirklich den Parkplatz/Tiefgarage ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Hawkens schrieb vor 9 Stunden:

Ich versteh nicht ganz was das mit dem DPS zu tun haben soll. In den Plänen für das neue Stadion war ja niemals die Rede davon, auch das jetzt betroffene Grundstück der Raiffeisen mit zu verwenden, oder? Warum soll ein kleines Stadion für ca. 5k nicht neben einem Möbelhaus stehen können, das kann sich ja eigentlich nur positiv auf die Parkplatzsituation auswirken.

wie soll sich das positiv auswirken, wenn die öffnungszeiten sich mit den spielzeiten überschneiden? samstag den ganzen tag und freitags haben die auch sicher bis 18:30 uhr geöffnet. die parkplatzsituation wird eher schlechter mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zuerst 30Mio für eine unnötige Gugl Sanierung rausschmeißen, dann ein neues LASK Stadion finanzieren und dann noch dem BW Linz ein kleines Schmuckkästchen hinstellen. Klar, geht sich sicher alles aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mondial schrieb vor 4 Stunden:

Zuerst 30Mio für eine unnötige Gugl Sanierung rausschmeißen, dann ein neues LASK Stadion finanzieren und dann noch dem BW Linz ein kleines Schmuckkästchen hinstellen. Klar, geht sich sicher alles aus.

puh! na dann is ja gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Mondial schrieb vor 10 Stunden:

Zuerst 30Mio für eine unnötige Gugl Sanierung rausschmeißen, dann ein neues LASK Stadion finanzieren und dann noch dem BW Linz ein kleines Schmuckkästchen hinstellen. Klar, geht sich sicher alles aus.

889c3e0637e8db161057c66cbfd5d76210f585cc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
M.R. LP`99 schrieb vor 13 Stunden:

wie soll sich das positiv auswirken, wenn die öffnungszeiten sich mit den spielzeiten überschneiden? samstag den ganzen tag und freitags haben die auch sicher bis 18:30 uhr geöffnet. die parkplatzsituation wird eher schlechter mMn

Wenn der Lutz dort baut wirds eine dementsprechend große Parkgarage geben und ich gehe mal nicht davon aus, dass die dann an einem Freitag Abend um 18:30 voll besetzt sein wird, daher eventuell sogar eine Verbesserung der Parkplatzsituation. Aber grundsätzlich ist glaube ich die Parkplatzthematik so ziemlich das geringste Problem rund um das Donauparkstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Sam Hawkens schrieb vor 10 Minuten:

Wenn der Lutz dort baut wirds eine dementsprechend große Parkgarage geben und ich gehe mal nicht davon aus, dass die dann an einem Freitag Abend um 18:30 voll besetzt sein wird, daher eventuell sogar eine Verbesserung der Parkplatzsituation. Aber grundsätzlich ist glaube ich die Parkplatzthematik so ziemlich das geringste Problem rund um das Donauparkstadion.

das würde in der Theorie nur bis zum ersten Problem gut gehen. Angenommen es gibt ein Spiel am Sa. Nachmittag und die Fans "blockieren" die meisten Parkplätze. Dann kannst dir sicher sein dass bei den nächsten Spielen die sich mit den Öffnungszeiten überschneiden diverse Park-Wächter stehen oder einfach ein Schranken eingebaut wird.

Weiters gehts da nicht nur um Tiefgaragenplätze sondern auch - in die Zukunft betrachtet - um Stellplätze für zB TV-Trucks, die (zumindest derzeit) absolute Muss-Kriterien für eine Lizenzierung sind.

Gäbe es schon konkrete Pläne für den Donaupark, wäre ein Bau sogar ein Mega-Vorteil. Denn man könnte zB eine größere, gemeinsame Tiefgarage einplanen und auch der Abriss des Donauparks bzw. die Planung der Baustelle wäre um einiges einfacher wenn es ein Gesamt-Projekt wäre. Wirds aber nicht spielen...

Somit sehe ich jetzt eher die Gefahr dass man den Donaupark einfach komplett schleift, ausser es gibt zumindest mal Pläne den Platz für die Amateure mal zumindest auf Landesliga-Niveau zu heben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

als ich den Bericht in den Nachrichten gelesen hab, hatte ich schon eine Vermutung dass es hier drin wieder rund gehen wird :)

ich mach mir da eigentlich 0 Gedanken drüber

vorerst gibts für uns nur die Gugl

und wenn wir irgendwann wirklich mal ein kleines Stadion bekommen, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es die gleiche Anschrift hat wie das DPS jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 16 Minuten:

als ich den Bericht in den Nachrichten gelesen hab, hatte ich schon eine Vermutung dass es hier drin wieder rund gehen wird :)

ich mach mir da eigentlich 0 Gedanken drüber

vorerst gibts für uns nur die Gugl

und wenn wir irgendwann wirklich mal ein kleines Stadion bekommen, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es die gleiche Anschrift hat wie das DPS jetzt...

sehe ich auch (leider) so

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, das DPS gehört ohnehin vollkommen geschliffen. was ist denn erhaltenswert? die tribüne ist marode, der platz zu klein, das flutlicht ein kerzerl, der sound ein wimmern, das vereinsheim eine ruine. das einzig erwähnenswerte ist der platz direkt an der donau mit dem pöstlingberg im hintergrund. darauf verzichte ich für eine moderne anlage gerne.

ich finde in der kurzen geschichte des fc blau weiss linz sollte man nicht aus falscher nostalgie an dingen festhalten, die die weitere entwicklung des vereins bremsen oder zumindest negativ beeinflussen. soo verwurzelt wie manch andere klubs in deren gretzl sind wir dort in der gegend ja nun auch wieder nicht.

im prinzip reicht uns eine 4000er "Arena", mit modernen, umweltbewussten standards. und sollten wir da sogar mitspracherecht haben, bin ich sicher, das wir überall ein zuhause hinstellen können, mit dem wir uns identifizieren können und das dann die erste, richtige heimat des FC ist. das DPS war halt da, weils halt da war. jetzt könnte man erstmals etwas bauen (lassen), wie man es sich selbst vorstellt. aber nicht in der strasserau. soviel ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wobei als "trainingszentrum" und vereinskantine könnte man es schon verwenden oder? gerade zweiteres wäre ja als verein auch wichtig, zumindest sehe ich das so...und wieso nicht mit einfachen mitteln hier etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

wobei als "trainingszentrum" und vereinskantine könnte man es schon verwenden oder? gerade zweiteres wäre ja als verein auch wichtig, zumindest sehe ich das so...und wieso nicht mit einfachen mitteln hier etwas

die kampfmannschaft trainiert auf der gugl - die möglichkeiten sind dort im vergleich zum donaupark um W-E-L-T-E-N besser. das mit der vereinskantine ist so eine geschichte. soweit ich mich nicht täusche wird das lokal immer von der stadt(?) verpachtet. dh man fällt hier ohnehin um die kohle um. der platz, die tribünen die kabinen usw. sind in einem derart desolaten zustand, dass ein besuch des stadions bei aller nostalgie eher an einen ausflug in den ostblock erinnert. mag ja manchen gefallen - ich finds eher etwas peinlich...

aber generell hast du ja recht. ich würde auch den weg gehen, den platz schleifen, einen neuen state-of-the-art basis-kabinen-trakt mit kantine hinstellen um für die amateure und diverse vereinsfeste und testspiele ein gelände zu haben. mehr würde es an diesem standort wohl ohnehin nicht spielen. so realistisch muss man leider sein...

wobei sich da aus meiner sicht - wie an anderer stelle schon öfters erwähnt - erneut die frage der sinnhaftigkeit einer eigenen amateur-mannschaft stellt. aber das ist wieder eine ganz andere geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher. wir haben ja das geld. ein neues stadion. den donaupark trotzdem umbauen. auch den schiffswerftplatz weiterhin instandhalten. das wirds sicher nicht spielen.

das vereinsheim im DPS gehört abgerissen, so wie das beinander ist. eh wie der gesamte park. die amateure und kinder können auch am schiffswerftplatz trainieren bzw. spielen. das ist doch mehr als ausreichend.

ein ordentliches vereinsheim gehört halt ins neue stadion integriert. und etwaige traingsschmankerl. (kraftkammer, videoanalyse, entspannungsbecken etc.)

ah scheiss drauf. wirds sowieso nicht spielen. aber wenn die mannschaft vielleicht mal aufhört ständig das stadion leer zu spielen, könnt ich mich auch mit der gugl für die nächsten 5 bis 10 jahre anfreunden. dann gehört sowieso wieder "renoviert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

in den donaupark würde in den letzten 20 Jahren sogar wie nix renoviert. Und der war vorher schon baufällig. Der gehört wirklich komplett abgetragen. 

Ich empfehle mal jedem sich das rundherum genauer anzusehen... alles verrostet, morsch oder zugefüllt.

um den ist mir sicher nicht schade... nur die Lage war genial (zentrumsnähe, direkt an der Donau etc). 

Aber wenn die Stadt den Grund verkaufen will, soll sie das machen. Und uns dann irgendwo ein neues Stadion hinstellen. Von mir aus mitten in den Wasserwald ;) 

vieleicht könnte man auch das nebenfeld vom Stadion ausbauen... das wäre sicher günstiger, da der Großteil der Infrastruktur schon vorhanden wäre ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.