Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Pyron schrieb vor 12 Minuten:

Vereine wie Austria Salzburg oder der GAK habens auch geschafft, man muss eben klein anfangen und Jahr für Jahr etwas ins Stadion investieren. Zumindest hätte man dann eine richtige Heimstätte, auch wenn es anfangs 2-3 Schritte zurück wären, langfristig würd es euch mehr bringen als dauerhaft auf der Gugl zu spielen.

Da gebe ich dir recht, nur bräuchte man mal einen Platz wo man starten könnte. Beim DPS ist halt kein Bundesligareifes Stadion möglich.
Man hat es leider die letzten 20 Jahre verpasst sich was aufzubauen und da mein ich nicht nur was das Stadion anbelangt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Pyron hat schon recht, langfristig wird uns die Gugl ruinieren. 

Wenn man bei jedem Heimspiel draufzahlt weil man Miete fürs Stadion zahlen muss, kaum Zuschauer kommen, man keinen Cent von der Gastro bekommt, wirds langfristig schwierig sein zu überleben. Ein eigenes Stadion mit genau diesen Einnahmen zählt halt zum Standard Business eines funktionierenden Fußballvereins. Darum haben es die Vorstädter richtig gemacht und haben sich nach Pasching verabschiedet. 

Natürlich müssen wir aktuell froh sein dass wir die Gugl haben, ohne dem Stadion könnten wir nicht in der zweiten Liga spielen. Langfristig muss sich das ändern, rein aus wirtschaftlichen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie jeder andere hier find ich die,Gugl fürn Arsch, aber bei all der Suderei bzgl. Zuschauerzahlen gibts def. eine Lösung und die heißt Aufstieg!

Wennsd in der Buli kicksd und statt den ganzen Brunzvereinen Rapid, Sturm, RB oder die Austria dastehn hast schnell mal an 3-5k Schnitt und auf dem kann ma dann aufbauen.

Schauds unsern Block auswärts an, der is jetzt schon Buli-Tauglich, neutralen Zuschauer findest halt keinen wenn in der Vorstadt die 'Großen' spieln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Pyron schrieb vor 2 Stunden:

Vereine wie Austria Salzburg oder der GAK habens auch geschafft, man muss eben klein anfangen und Jahr für Jahr etwas ins Stadion investieren. Zumindest hätte man dann eine richtige Heimstätte, auch wenn es anfangs 2-3 Schritte zurück wären, langfristig würd es euch mehr bringen als dauerhaft auf der Gugl zu spielen.

oder so wie ihr.

zuerst Hab und Gut verkaufen, dann jahrelang von Nettingsdorf, Schwanenstadt bis hin zum ZDF pilgern. Dann über die Stadt und den bösen Politik-Sumpf sudern und unter Mithilfe von RB in ein bestehendes Stadion untermieten und dann bei Stadt und Land Millionen für einen Neubau einfordern.

Kann man auch machen...

Sorry, aber dieser "Tipp" von eurer Seite ist ja mehr als witzlos. Was ein Stadion betrifft müsst, da müsst ihr am allermeisten die Klappe halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber dieser "Tipp" von eurer Seite ist ja mehr als witzlos. Was ein Stadion betrifft müsst, da müsst ihr am allermeisten die Klappe halten...

Das ist weder ein Tipp, noch bin ich hier um zu provozieren, sondern stell einfach nur fest, was euch meiner Meinung nach fehlt und das ist eine eigene Heimstätte. Dass bei uns nicht alles so abgelaufen ist wie man sich als Fan das wünscht steht außer Frage, aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StreitiKV schrieb vor 1 Stunde:

Wie jeder andere hier find ich die,Gugl fürn Arsch, aber bei all der Suderei bzgl. Zuschauerzahlen gibts def. eine Lösung und die heißt Aufstieg!

Wennsd in der Buli kicksd und statt den ganzen Brunzvereinen Rapid, Sturm, RB oder die Austria dastehn hast schnell mal an 3-5k Schnitt und auf dem kann ma dann aufbauen.

Schauds unsern Block auswärts an, der is jetzt schon Buli-Tauglich, neutralen Zuschauer findest halt keinen wenn in der Vorstadt die 'Großen' spieln.

Entweder Bundesliga oder der Profifußballtod. Auf das wirds hinauslaufen. An dem Vorhaben sind halt schon andere gescheitert. Übrigens auch die tolle Austria Salzburg, die als Vorzeigeverein vorher genannt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pyron schrieb vor 1 Stunde:

Das ist weder ein Tipp, noch bin ich hier um zu provozieren, sondern stell einfach nur fest, was euch meiner Meinung nach fehlt und das ist eine eigene Heimstätte.

du wirst dir aber auch vorstellen können, dass aufgrund der aktuellen "Situation" die Stimmung nicht so gut ist und Posts wie deiner schnell mal als Provokation interpretiert werden können

reicht ja schon wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen
dann kommen solche Sachen einfach zum falschen Zeitpunkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Insgesamt haben wir eine ziemliche Retro-Diskussion. 

So weit ich mich im Fußball zurückerinnern kann, und das sind Jahrzehnte, war die Gugl ein wöchentlich bespieltes Stadion. Und vor Jahrzehnten war sie maroder beinander als heute, nicht überdacht zB. OK, es ist nicht das coole Fußballstadion aber es hat gereicht für 2 Erstdivisionäre, gefühlte Ewigkeiten lang. "Achtung Achtung hier ...ist die Gugl, 2:0 steht es jetzt..." Ö3 war unser Freund.

Von großen Teilen Linz kann man zu Fuß hinspazieren, immerhin. 
Ich habe die Gugl als Steyrer mehr als ein Dutzend mal erlebt, Wenn was los ist, kann es durchaus ein stimmungsvolles, beeindruckendes Haus sein. 

Plötzlich (und das gilt nicht nur für Linz) will man den Fußball möglichst an den Stadtrand verfrachten, Parkplätze und so. Tschuidigen, kann irgendwo in England jemand mit dem Auto zu einem Fußballspiel fahren? Ist die Anfield Road leer, weil es keine Parkplätze gibt????

Ein völlig absurde Dynamik gibt es hier. Der LASK definiert sich  über  ein Autobahnkreuz, damit die Partybussse aus dem Salzkammergut es leicht haben. 

Ok, die Gugl ist auf den ersten Blick Oarsch, wenn sie leer ist.  Aber sie gebe zumindest die Chance, und zwar die einzige,  dass ein "Stadtverein" hier seine Heimat (wieder)findet. Es hätte eine Art Retro-Charme. BW in der 1. Liga und auf der Gugl, das wäre natürlich ein Gegenpol zum Pichlingersee.  

Aber träumen müsst eh ihr selber. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
rabauke schrieb vor 9 Stunden:

Insgesamt haben wir eine ziemliche Retro-Diskussion. 

So weit ich mich im Fußball zurückerinnern kann, und das sind Jahrzehnte, war die Gugl ein wöchentlich bespieltes Stadion. Und vor Jahrzehnten war sie maroder beinander als heute, nicht überdacht zB. OK, es ist nicht das coole Fußballstadion aber es hat gereicht für 2 Erstdivisionäre, gefühlte Ewigkeiten lang. "Achtung Achtung hier ...ist die Gugl, 2:0 steht es jetzt..." Ö3 war unser Freund.

Von großen Teilen Linz kann man zu Fuß hinspazieren, immerhin. 
Ich habe die Gugl als Steyrer mehr als ein Dutzend mal erlebt, Wenn was los ist, kann es durchaus ein stimmungsvolles, beeindruckendes Haus sein. 

Plötzlich (und das gilt nicht nur für Linz) will man den Fußball möglichst an den Stadtrand verfrachten, Parkplätze und so. Tschuidigen, kann irgendwo in England jemand mit dem Auto zu einem Fußballspiel fahren? Ist die Anfield Road leer, weil es keine Parkplätze gibt????

Ein völlig absurde Dynamik gibt es hier. Der LASK definiert sich  über  ein Autobahnkreuz, damit die Partybussse aus dem Salzkammergut es leicht haben. 

Ok, die Gugl ist auf den ersten Blick Oarsch, wenn sie leer ist.  Aber sie gebe zumindest die Chance, und zwar die einzige,  dass ein "Stadtverein" hier seine Heimat (wieder)findet. Es hätte eine Art Retro-Charme. BW in der 1. Liga und auf der Gugl, das wäre natürlich ein Gegenpol zum Pichlingersee.  

Aber träumen müsst eh ihr selber. 


 

Man kann auch die grindigste Hütte schön reden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pyron schrieb am 14.3.2019 um 09:57 :

Die Gugl ist und bleibt euer Untergang, in so einem trostlosen Stadion, wo unter 6-7000 Zuschauern kaum Stimmung aufkommt, macht es weder Spielern, Trainern noch Zusehern Spaß.

Im Donaupark würde die Sache sicher anders aussehen. Aber dafür müsste sich euer Verein erstmal von der Politik abspalten, das wird jedoch nicht geschehen.

vollkommen korrekt was du bezgl stadion schreibst!

bei dem ganzen was derzeit abgeht ist aber e wurscht wo man spielt, aber gottseidank wurde durch den mitgliederverein alles besser ?

mmn geht es nur über eine weiter kooperation/fusion mit einem linzer verein wo etwas platz vorhanden ist den man langsam aber stetig gestalten ubd ausbauen kann. geht e nicht von heute auf morgen aber zumindest das man mal platz und pläne hat. hartberg hat es mit einem normalen sportplatz a geschafft a halbwegs nettes stadion zu adaptieren und nix anderes als a dorfplatz war vor 20 jahren auch pasching, dort wurde auch jährlich a bissl was dazu gebastelt und sieht immer noch ziemlich nett aus und genügt den ansprüchen in ö definitiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da wäre halt ein Sportplatz in Linz gefordert, der eine Spielfläche von 105 x 68 ermöglicht. Der genügend Umraum besitzt, um irgendwann einmal im Endausbau Tribünen für die von der Bundesliga geforderte Kapazität (derzeit 5000) hinstellen zu können. Der im Umfeld Flächen für Übertragungswägen, Einsatzfahrzeuge und die getrennte Abwicklung des Gästebesuchs zur Verfügung hat. Der auch bei Spitzenspielen den Besuchern ausreichend dimensionierten Zugang ermöglicht, eine Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie ausreichend Parkplätze.

Mir fällt da eigentlich nur ein ASKÖ-Verein mit den entsprechenden Parametern ein: Die ASKÖ Neue Heimat.

Auf zwei unabhängigen Wegen erreichbar. In Kooperation mit der METRO genügend Parkplätze vorhanden. Sogar zwei Autobahnanschlüsse, falls irgendwann verlangt. Zugang für VIPS und Gäste über den Flötzerweg, alle anderen über die Neubauzeile. Problem: Vermutlich die Anrainer im Süden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.