Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Veranstaltung wurde abgesagt.

war eh schon seit Mitte letzter Woche bekannt...

Was wurde eigentlich aus Schellmanns Ankündigung sich die aktuellen Pläne anzusehen und via Homepage Informationen dazu auszusenden?

solange das Drama mit der Eisenbahnbrücke nicht entschieden ist, gibts sicher keine Infos. Wozu auch - über irgendwelche hirngespinste ohne substanz braucht man keine infos.

solange bzgl. brücken-umbauplänen nix konkretes auf dem tisch liegt ist jegliche diskussion um den donaupark belanglos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

war eh schon seit Mitte letzter Woche bekannt...

solange das Drama mit der Eisenbahnbrücke nicht entschieden ist, gibts sicher keine Infos. Wozu auch - über irgendwelche hirngespinste ohne substanz braucht man keine infos.

solange bzgl. brücken-umbauplänen nix konkretes auf dem tisch liegt ist jegliche diskussion um den donaupark belanglos...

Sollte an der Geschichte der Vize-Bürgermeisterin was dran gewesen sein und keiner der in Frage kommenden Entwürfe das DPS tangieren, wäre das aus meiner Sicht nicht ganz belanglos. Davon abgesehen finde ich, dass man zu solchen Statements - Glaube die Rede war von einer Stellungnahme binnen 14 Tage - einfach stehen sollte. Vielleicht bring ich da aber auch was durcheinander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. hörzinger gibt es pläne für einen neubau und die 2 brückenlösung, diese darf/kann sich schellmann jederzeit anschauen. er selber hat gemeint, passiert in den nächsten 14 tagen.

diese sind verstrichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wenn ich das schon lese wird mir schlecht.

kaum ist wahl kommen alle aus dem loch gekrochen und können sich gott und die welt vorstellen.

und natürlich hat KEINER irgendwas mit dem skandal-umbau auf der gugl zu tun. haben von nichts gewusst und nichts zugestimmt.

möchte einen dieser kerle sehen der später in linz einen komplett-neubau beschliesst. da müsstens auch mal einen standort finden. die werden nicht in den nächsten 5 jahren ihre 30 mio gugl dem erdboden gleichmachen.

da käme es ihnen ja noch günstiger sw und bw jeweils 10 mio für eigene stadion-projekte zuzuschießen...

komplett lächerlich diese linzer politiker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte einfach gemeinsam von Stadt, Land, der Wirtschaft, BWL und Lask eine gemeinsame Entwicklung iSd Linzer Fußballes und des Sports angestrebt werden.
Ob die Gräben zwischen den Parteien schon zu tief sind?
Unter Einbeziehung all dieser Kräfte und der Fans müsste die Utopie gemeinsames Stadion oder zwei kleinere Stadien mit Ausweichmöglichkeit auf die Gugl kreiert werden (Variante zwei kleiner Stadien bevorzugt!), nicht heute oder morgen, aber in naher Zukunft.
Eine Vision für beide Klubs muss entwickelt werden, abgestimmt darauf den städtischen Fußball zu fördern.
Die Gugl ist ein Zustand und - ausser richtig voll - dem Linzer Fußball nicht würdig, der Linzer Fußball lebt von der Rivalität und den Derbys, nur wenn beide Klubs in regelmäßigen Abständen aufeinandertreffen brodelt es so richtig in Linz.
Dieser Hype müsste viel mehr genützt werden, hoffentlich friedlich und als Werbekulisse für den Linzer Fußball.
Die innere Rivalität muss unbedingt erhalten bleiben, allerdings muss sich der Linzer Fußball auf Dauer wieder mit den Spitzenklubs aus Österreich messen können und wieder den Anspruch stellen mit beiden Klubs in der Bundesliga mitmischen zu können - Linz hätte sicherlich das Potential.

Aber jetzt heißt's wieder einmal zuerst die Wahlen abwarten und dann schauen, wohin sich die Diskussion in der Politik und bei beiden Klubs danach weiterentwickelt.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ruhig bleiben und einfach ignorieren.das ganze geschwätz ist den speicherplatz auf dem es getippt wurde net wert.persönlich gefällt mir das zeitfenster von politikaspirant potocnik-2025 bis 2030.erinnert mich an den asterix band ´tour de france´.auf gestellte fragen kommt oft die antwort-kann schon sein vielleicht auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
academicus Landstrassler

Die auswärtstribüne für die innsbrucker wird ja auf dem tennisplatz errichtet.

Warum wird an dem tennisplatz eig. noch immer festgehalten, der ist jo schon komplett verwachsen und wird ja sicher schon seit 2-3 jahren bespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Die auswärtstribüne für die innsbrucker wird ja auf dem tennisplatz errichtet.

Warum wird an dem tennisplatz eig. noch immer festgehalten, der ist jo schon komplett verwachsen und wird ja sicher schon seit 2-3 jahren bespielt.

der tennisplatz ist eh schon seit 2 jahren "abmontiert". nur mehr asphalt/schotter...

irgendwelche umbauten werden aber nicht stattfinden, solange es keine konkreten pläne für die eisenbahnbrücke neu gibt.

in linz kannst dich ja auf nix verlassen. und wir würden schön aus der wäsche gucken wenn wir zB auf einmal den platz um 90 grad drehen müssten und dann irgendwelche umbauten sinnlos wären.

ich würd mich in linz auch nicht drauf verlassen dass irgendwelche jetzt angedachten pläne dann letztlich auch umgesetzt werden.

ansonsten kriegst nicht so ein bau-debakel wie bei der gugl zusammen...

obs die auswärtstribüne überhaupt gibt bezweifle ich aber bei der max. erlaubten kapazität von 1.149 zuschauern.

wennst davon ausgehst dass man auf so eine tribüne ca. 300 leute draufkriegt, dann wären im gesamten restlichen donaupark nur knapp 900 leute zugelassen. das wäre ja lächerlich...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Über ein "gemeinsames Stadion" diskutiere ich nicht mehr, da es das 1. mit der Gugl gibt und 2. das keiner von beiden Vereinen und Fanszenen will. Ob und wo die SW eine neue Hütte für sich hinstellen oder Pasching und das Waldstadion komplett übernehmen (was de facto ohnehin längst passiert ist) ist mir komplett Nüsse. Es geht für mich nur mehr darum, wann und wie das DPS für BW um- und ausgebaut wird.

Dazu muss die Volksbefragung am Wahltag im September abgewartet werden. Dann weiß man, welche Brückenvariante kommen wird. Auf diese ist dann die Planung hinsichtlich Platz, Zeit und - bauliche wie finanzielle - Möglichkeiten auszurichten. Und zwar so, dass der Neubau während der Brückenbaustelle erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.