Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

gerade dann wäre es toll, wenn man so lange wie möglich im DPS spielen könnte. denn auf die gugl auszuwandern zahlt sich erst so richtig ab mindestens 6-7000 Zuschauern aus. ich würde im fiktiven DPS "neu" auch eine max-kapazität von 8000 für sinnvoll halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe den Minderwertigkeitskomplex nicht ganz! Rief mit ungefähr 1/5 des zuschauerpotential hat ein 7000er stadion und dann soll für einen hauptstadtverein ein 4000er stadion langfristig reichen? Tut mir leid aber das nennt man tiefstapeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ist mir schon klar und ried ist in allen belangen vorbild für alle vereine in oö und sogar österreichweit, aber dort hat man sich auch nicht gescheut ein 7000 zuschauer stadion zu bauen, obwohl man nur 11.000 einwohner hat! in linz hat man potential dass man konstant 4-5000 zuschauer haben kann und in spitzenspielen 10.000 zuschauer und da mit einem 4000 zuschauer stadion zufrieden zu sein verstehe ich nicht! aber basis ist natürlich eine gute Arbeit und eine mannschaft mit herz!

aber sorry möcht hier keinem zu nahe treten außerdem bin ich ja auch im "falschen" forum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mark Aber schrieb am 22.7.2013 um 22:09 :

Und auch Ried hat das Stadion nicht komplett alleine gezahlt.

 
 

Ganz im Gegenteil. Die Gesamtkosten fürs Stadion in Ried betrugen 10,2 Mio. Davon bezahlten

8,00 Mio das Land OÖ

1,00 Mio die Stadt Ried

0,45 Mio die Bundesliga

0,04 Mio der OÖ Fußballverband

0,71 Mio die SV Ried als Eigenleistung. :)

 

Zusätzlich zahlt die Stadt Ried jährlich 25.000,- an Pacht fürs Grundstück.

 
Wenn man jetzt noch die vom LASK zur SV Ried beorderten Sponsoren Oberbank und OÖ. Versicherung berücksichtigt, ist die SV Ried längst zum wahren Landesverein geworden.
 
Mit einem beachtlichen Budget von knapp 10 Mio. Euro.
.
bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hier ist die Quelle :) : Der Prüfbericht des Landesrechnungshofes (Beträge auf Seite 9):

 
Den vorgesehenen Bundesbeitrag von einer Million Euro zahlte letztendlich dann auch das Land OÖ.
 
 
 
.
bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ist mir schon klar und ried ist in allen belangen vorbild für alle vereine in oö und sogar österreichweit, aber dort hat man sich auch nicht gescheut ein 7000 zuschauer stadion zu bauen, obwohl man nur 11.000 einwohner hat! in linz hat man potential dass man konstant 4-5000 zuschauer haben kann und in spitzenspielen 10.000 zuschauer und da mit einem 4000 zuschauer stadion zufrieden zu sein verstehe ich nicht! aber basis ist natürlich eine gute Arbeit und eine mannschaft mit herz!

aber sorry möcht hier keinem zu nahe treten außerdem bin ich ja auch im "falschen" forum ;)

nochmal: WARUM soll man ein 8.000er-Stadion hinpflanzen, wenn man vielleicht in 10 oder 15 Jahren in der Bundesliga spielen KÖNNTE. Bis es soweit kommt, wirst das Stadion maximal bei einem Derby befüllen können. Und da kann ich dann ohnehin auf die Gugl ausweichen. Sollte es im Jahre Schnee mal dazu kommen, dass wir Bundesliga spielen, dann kann man noch immer über einen Ausbau oder ein Ausweichen auf die Gugl nachdenken. Man kann auch gleich vorher eine etwaige Ausbaustufe auf 8.000 miteinrechnen. Nur im jetzt und hier macht das einfach Null Sinn. Da spiel ich lieber in einem ausverkauften 4.000er-Stadion, als dass das 8.000er ständig halb leer steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

nochmal: WARUM soll man ein 8.000er-Stadion hinpflanzen, wenn man vielleicht in 10 oder 15 Jahren in der Bundesliga spielen KÖNNTE.

Weil wenn bereits ein schönes 8.000er Stadion steht ein Aufstieg in den Profifußball für euren Verein wesentlich wahrscheinlicher sein wird. Steht die Infrastruktur lassen sich einfacher Sponsoren finden, und auch die öffentliche Hand wird mehr Interesse daran haben, dass ihr oben spielt. Ein neues Stadion und die Verbesserung der Infrastruktur sorgen stets für eine Aufbruchsstimmung, solange man sich dabei nicht wie Aachen übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil wenn bereits ein schönes 8.000er Stadion steht ein Aufstieg in den Profifußball für euren Verein wesentlich wahrscheinlicher sein wird. Steht die Infrastruktur lassen sich einfacher Sponsoren finden, und auch die öffentliche Hand wird mehr Interesse daran haben, dass ihr oben spielt. Ein neues Stadion und die Verbesserung der Infrastruktur sorgen stets für eine Aufbruchsstimmung, solange man sich dabei nicht wie Aachen übernimmt.

absoluter Blödsinn - nix für ungut

E;: ich denke dieser genügt ;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Zum Thema Stadion: Es gibt einen gültigen Gemeinderatsbeschluss aus 2008, in den die Stadt dem LASK die Zusage gab, dass wenn der Klub ein eigenes Stadion baut, zehn Millionen Euro zugeschossen werden:

"Die Stadt will das Vorhaben des LASK mit mindestens zehn Millionen Euro fördern, dies bestätigte die für den Sport zuständige Vizebürgermeisterin Christiana Dolezal im Gespräch mit den Oberösterreichischen Nachrichten: „Ich verstehe den Wunsch des LASK nach einem reinen Fußballstadion. Die Stadt steht zu ihrer Zusage, den LASK inhaltlich und finanziell für dessen Verwirklichung zu unterstützen.“ Auch das Land hat seine Hilfe zugesagt, in welcher Form ist derzeit allerdings noch unklar."

und was für den lask gilt, muss auch für jeden anderen klub in der gleichen liga gelten:

siehe dazu auch off. presseaussendung der stadt.

http://www.linz.at/presse/2008/200804_38584.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

... gültigen Gemeinderatsbeschluss aus 2008, in den die Stadt dem LASK die Zusage gab, dass wenn der Klub ein eigenes Stadion baut, zehn Millionen Euro zugeschossen werden:

...

und was für den lask gilt, muss auch für jeden anderen klub in der gleichen liga gelten: siehe dazu auch off. presseaussendung der stadt. http://www.linz.at/presse/2008/200804_38584.asp

@RadekTrulak: gut zu wissen, dass es diesen Beschluss gibt. Aber in Zeiten der SWAPler-Affäre, dem nahenden Wahljahr und dem RLM-Status beider Vereine denke ich, dass sich der Beschluss schnell ändern kann, wenns tatsächlich um die Kohle ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.