Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Stahlhammer schrieb vor 10 Stunden:

 

DSC_0545.JPG

 

Ganz links sieht man das große Einfahrtstor für die Teambusse.

Die Öffnung rechts der Mitte ist die unterirdische Verbindung zwischen Möbelhaus und Lager.

Zwei Säulen auf der Ostseite rechts sind ebenfalls fertig.

Und dahinter steht bereits ein Wand-Teil eines der außenliegenden Stiegenhäuser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Stahlhammer schrieb am 17.9.2022 um 12:00 :

 

DSC_0552.JPG

 

 

Ganz rechts sieht man bereits fünf jener schmalen Säulen, die einmal den Balkon des Stadion-Restaurants im 2. Stock abstützen werden. Eine davon ist noch blau eingeschalt.

Rechtsmittig das ebenerdige Restaurant mit seiner Terrasse, die zwischen den vorderen vier dicken Säulen liegen wird.

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin ehrlich beeindruckt, was die Lady hier schon alles erkennen kann! Ich für meinen Teil als Laie, kann hier noch überhaupt nix konkretes erkennen. Für mich könnte das derzeit genausogut eine Parkgarage, ein Hotel oder ein Bürogebäude werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
stahlbursche schrieb vor 48 Minuten:

Bin ehrlich beeindruckt, was die Lady hier schon alles erkennen kann! Ich für meinen Teil als Laie, kann hier noch überhaupt nix konkretes erkennen. Für mich könnte das derzeit genausogut eine Parkgarage, ein Hotel oder ein Bürogebäude werden...

Das haben wir gestern auch schon gesagt.
Ehrlich. Hut ab.
Wir sehen nur eine Baustelle :laugh:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Ich bin auf Fotos und ein Video vom Mann mit dem besten Überblick gestoßen.

Die Bilder stammen von unserem derzeitigen rumänischen Kranführer Adi Sax.

 

Aufnahme von letzter Woche:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1227091564810007&set=p.1227091564810007&type=3

 

Ende August wurde an Schalung und Bewehrung der Decke des unter der Straße liegenden Lagerabschnitts gearbeitet:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1214655002720330&set=ecnf.100025275249849

 

Und hier kann man die millimetergenaue Montage eines der knapp 20 Meter langen und 40 Tonnen schweren Träger über dem zukünftigen Ladehof beobachten:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1215931819259315&set=ecnf.100025275249849

 

Rundfahrt in 65 Meter Höhe mit dem Liebherr 340 EC-B Turmdrehkran:

https://www.facebook.com/adi.sax.7/videos/1371640476694855

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sodala. Baustellereport 3.0 ist soeben im Kasten. Nach dem wochenlangen Regen hätten wir uns heute Freitag kein besseres Wetter wünschen können. Ihr könnt euch schon mal auf geile Bilder - auch von der Racing-Drohne - und natürlich neue Infos von Christoph freuen.

Architekt Michael Mauch konnte leider doch nicht dabei sein, weil er sehr kurzfristig und akut zum Zahnarzt musste. Oje. Macht aber nichts. Wir holen das Interview mit ihm sicher noch nach.

Erste Vorab-Info zur untenstehenden Vermutung der Lady:

Lady in Blue White Satin schrieb am 7.9.2022 um 19:58 :

Meine Vermutung: Das sind Arbeitsplattformen, die da gerade vor alle tragenden Säulen und Pfeiler auf der Westseite gestellt werden.

Wenn dann vom Kran die schweren Verbindungsträger auf die Pfeiler gelegt werden, stehen Bauleute auf der Plattform, die die Träger händisch millimetergenau einrichten

Die Gerüste vor der Westseite haben mit den kommenden Querträgern des eigentlichen Stadions zu tun, sie dienen als Stützen für dieselben, werden also auf diese abgelegt.

217766975_b8116bf8-c85a-4ac0-b419-adccc607f5fc.jpg

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ThebigPYRO schrieb vor 18 Minuten:

Die schauen so perfekt aus wie eine Computeranimation :D

Das wird Heimo sicher freuen zu hören. Haben auch eine extrem hohe Auflösung. Jedes Foto über 16 MB. Als Alles-Flieger legt er übrigens darauf Wert festzustellen, dass diese per Hubschrauber entstanden.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.