Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho

Seit heute stehen auch unsere Zubringerdienste zum DPS Neu fest. :D

Die O-Buslinien 47 und 48 werden quasi pünktlich zur Stadioneröffnung in zwei Jahren von der Neuen Welt über die Neue Eisenbahnbrücke nach jeweils Karlhof und zur Sonnensteinstraße fahren. Die Stadt-Bahnen S6 und S7 sollen 2027 den Hauptbahnhof mit Urfahr bzw. der Uni verbinden. Was auf diesem Plan nicht drauf ist und noch über die Brücke fahren wird, sind wie früher die Linien 12 und 25 und neu die Linie 13 vom Mühlkreisbahnhof bis zum Pichlinger See. Alle Linz-Linien führen dann zwar nicht direkt zum DPS, aber mit dem 27er sinds immerhin 8!

Screenshot_2021-03-12 I N F O R M A T I O N - PKOeffiausbau12032021FINAL2 pdf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Trotz allem immer noch eine massiv verpasste Chance, keine Straßenbahn draus zu machen. Die O-Busse sind ja dann immer noch dem Stau ausgeliefert.

Hat nix mit verpasster Chance zu tun. Ober sticht Unter und wer das Geld hat, macht die Musik. Das Land wollte die (überregionale) Stadtbahn, weil eine (innerstädtische) Straßenbahn keine Bundesmittel bekommen hätte. Jetzt zahlt der Bund 50 Prozent. Die restlichen 50 Prozent teilen sich Land OÖ und Stadt Linz im Verhältnis 85 zu 15. Es geht da im Gesamten immerhin um über 500 Millionen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neunzehnhundertacht schrieb am 11.3.2021 um 15:19 :

Stimmt. Beim Spiel gegen die LASK Amateure stand auch ich drauf. Da flog ein Yellow Fire aufs Spielfeld. :winke::laugh:

da flogen zuerst bengalen von außen nach innen

dann flogen wir  für günstig an den Ordnern vorbei in den away block

danach flog eine Abordnung des vaus buntgemsicht vom althool,jungspritzer, pyromanski, blauhelm in der pause auf besuch hinter den awayblock

worauf wiederum eisenstangen sowie dort befindliches baustellen material und allerhand fäuste hin und her flogen

auch schlagstöcke der Polizei flogen dann plötzlich

manch einer flog mit dem Rettungswagen zum ohrwaschl nähen danach ins akh

Wochen später flogen auf beiden seiten Nachrichten der LPD OÖ ins haus

des war durchaus ein spannender abend für uns paschinger bauern wollt ich verspätet noch erwähnen :P

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Sam Hawkens schrieb vor 13 Stunden:

Was mich mehr interessiert: Was tut sich bezüglich Donaupark? ;-)

Ich hab ja mitbekommen dass einige nicht ganz so kleine Baufirmen an der GU Ausschreibung tüfteln, aber wann ist oder war Abgabefrist für die erste Runde?

Erste Runde war schon. In den nächsten Wochen wird die Endentscheidung gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war quasi "Spatenstich" für die neue Brauerei in der tabakfabrik. Da wir vor und nach den Spielen wohl des öfteren dort verkehren werden auch für uns interessant. 

Das Stadion als Nachbarn zur Brauerei, besser geht's eigentlich nicht. 

Der Braumeister ist dem ein oder anderen in unserer Szene auch bekannt. Beste Voraussetzungen für eine tolle Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarioAUT schrieb vor 16 Minuten:

Heute war quasi "Spatenstich" für die neue Brauerei in der tabakfabrik. Da wir vor und nach den Spielen wohl des öfteren dort verkehren werden auch für uns interessant. 

Das Stadion als Nachbarn zur Brauerei, besser geht's eigentlich nicht. 

Der Braumeister ist dem ein oder anderen in unserer Szene auch bekannt. Beste Voraussetzungen für eine tolle Zeit. 

herrliche aussichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*gefälltvolle*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarioAUT schrieb vor 46 Minuten:

Heute war quasi "Spatenstich" für die neue Brauerei in der tabakfabrik. Da wir vor und nach den Spielen wohl des öfteren dort verkehren werden auch für uns interessant. 

Das Stadion als Nachbarn zur Brauerei, besser geht's eigentlich nicht. 

Der Braumeister ist dem ein oder anderen in unserer Szene auch bekannt. Beste Voraussetzungen für eine tolle Zeit. 

:saufen1::kiffer::aufdrogen::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get
MarioAUT schrieb vor 53 Minuten:

Heute war quasi "Spatenstich" für die neue Brauerei in der tabakfabrik. Da wir vor und nach den Spielen wohl des öfteren dort verkehren werden auch für uns interessant. 

Das Stadion als Nachbarn zur Brauerei, besser geht's eigentlich nicht. 

Der Braumeister ist dem ein oder anderen in unserer Szene auch bekannt. Beste Voraussetzungen für eine tolle Zeit. 

oh ja, das wird herrlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Da wir vor und nach den Spielen wohl des öfteren dort verkehren werden auch für uns interessant.

 

Ja eh. Ich hoff' allerdings doch eher auf eine gesponserte Pipeline ins Stadion.

Und dass alle Linzer Bier-Seligen den Donaublick mehr zu schätzen wissen als den auf einen Schornstein.

Und so für entsprechende Umsätze in unserer blauweißen Registrierkasse sorgen.

Immerhin haben wir dann ein eigenes Stadion zu führen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.