Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

das mit dem damennationalteam wird wohl eher ein wunsch bleiben. da sind die politischen deals rund um die akademie in st pölten schon längst gelaufen

Wieso St.Pölten? Die spielen doch derzeit (die letzten Matches) in der Südstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Falls das Potocnik-Gerücht bereits dem ein oder anderen zu Ohren gekommen ist:

Die vermeintliche Kostenexplosion rund um die potocnikschen 25 Millionen statt 9 Millionen Euro beziehen sich auf das Gesamtprojekt rund um die neuen XXX-Lutz-Geschäftsflächen, die Lagerhalle, Gastro + Stadion. Das Stadion allein ist weiterhin mit 9 Millionen (Stadt, Land Verein) veranschlagt. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarioAUT schrieb vor 1 Minute:

Ach, der petutschnig hons oder wie der Schreiberling (oder ist er Politiker? Oder architekt?) heisst spielt halt immer das gleiche Spiel. Irgendwelche Dinge aus den Zusammenhang reißen, um aus irgendwelchen Medien grinsen zu können. 

Gerüchte zufolge hat ihm einmal ein Fußballstadion die Freundin ausgespannt. Seitdem ist er nicht mehr gut auf Stadien zu sprechen. 

Die nächste S-Bahnstation wird wohl außerdem beim Schlachthof ihren Platz finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
blauweiss92 schrieb vor 42 Minuten:

Gerüchte zufolge hat ihm einmal ein Fußballstadion die Freundin ausgespannt. Seitdem ist er nicht mehr gut auf Stadien zu sprechen. 

Die nächste S-Bahnstation wird wohl außerdem beim Schlachthof ihren Platz finden. 

Die nächste zum Stadion oder die nächste nach dem Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unglaublich tolle Bilder die uns da präsentiert wurden, schön langsam glaub ich es wirklich dass das genau in dieser Form realisiert wird.

Zur Gestaltung im Innenraum kann man anhand der Bilder noch recht wenig sagen, aber da wird schon ein kleiner aber uns angepasster Hexenkessel entstehen wenn das Stadion halbwegs voll ist.

Sehr gelungen finde ich die Treppe Richtung Donau, damit wird die Grünfläche beim Damm mit ins Stadionkonzept einbezogen, somit entsteht dort ein Raum zwischen den beiden Brücken und dem Stadion der eine ganz eigene Atmosphäre schaffen kann. Also wenn ich mir daneben noch die neue Brücke mit den drei Bögen und den darin liegenden V-Streben vorstelle, dann schaut das einfach unglaublich geil aus in der Gesamtbetrachtung.

Aber jetzt heißt es Vereinsseitig die Ärmel so richtig hoch zu krempeln. Verwerten müssen wir diese Steilvorlage schon selber. Dass ein neues Stadion nicht gleichzeitig sportlicher Erfolg bedeutet haben ja z.B. Rapid und Austria sehr eindrucksvoll bewiesen. 

Spannend wird es auch sein welche Bude sich den Stadionnamen sichern wird. Ich glaube da können wir in Zukunft die beste Werbefläche der ganzen Stadt anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Trivon_Ivanov schrieb vor 13 Minuten:

Weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn finanziell irgendwie tragbar, würde ich den Stadionnamen höchstens an das Mauthausner Einkaufszentrum vergeben... Weiß nicht, ob das von mir nur eine träumerische Vorstellung ist, aber DPS sollte auch DPS bleiben...

mir scheissegal wie die bude heisst. bei uns wirds sowieso immer der donaupark bleiben.

ob sich da dann ein paar jahr die firm a, b oder c vorne drauhaut ist doch sowas von jacke wie hose.

wir brauchen die kohle sowieso - ein bisserl realismus wäre da schon angebracht. man muss ned gleich wieder zwangsweise was zum sudern suchen...

 

und Idealerweise casht sich eh die Donau Versicherung ein, dann hat sich das thema eh von selbst erledigt...

donau-logo.svg - Park

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fezza schrieb vor 23 Minuten:

mir scheissegal wie die bude heisst. bei uns wirds sowieso immer der donaupark bleiben.

ob sich da dann ein paar jahr die firm a, b oder c vorne drauhaut ist doch sowas von jacke wie hose.

wir brauchen die kohle sowieso - ein bisserl realismus wäre da schon angebracht. man muss ned gleich wieder zwangsweise was zum sudern suchen...

 

und Idealerweise casht sich eh die Donau Versicherung ein, dann hat sich das thema eh von selbst erledigt...

donau-logo.svg - Park

Das ist weder Suderei noch Irrealismus, sondern nur eine offene Anmerkung. Daher auch die Schlüsselwörter "finanziell tragbar" und "träumerische Vorstellung"... Oft genügt es, einfach nur die Zeilen selbst anstatt zwischen den Zeilen zu lesen...

Finanziell tragbar = DPS

Illusorisch = XY-Park

Ned mehr und ned weniger... Letzten Endes wird's wohl der YZ-Park, was mi am Ende des Tages ned mehr oder weniger tangiert, wenn i mein Bier drinnen schlürfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Laimling schrieb vor 4 Stunden:

kk - habs eh gedacht, wollt nur sicher gehen. Trotzdem ein wenig ärgerlich eigentlich, ich hatte schon gehofft, dass das direkt vorm Stadion möglich wäre.

Wo sollte das gehen? Erstens ist die Bahn da in Hochlage, in die sie ab der Brücke übergeht, um die Untere Donaulände in Form einer Brücke zu überqueren. Zweitens sind auf der anderen Seite der neuen Brückenstraße nach wie vor die Schrebergärten. Ob die Station auf der anderen Seite der Lände dann auch noch in Hochlage ist, wird man sehen, würde ich aber schon annehmen, da ja eine gewisse Strecke benötigt wird, um wieder auf Bodennniveau zu kommen.

Die Hochlage der Bahn an der Längsseite vom Stadion ist übrigens in dem Rendering auch zu erkennen.

Sam Hawkens schrieb vor 2 Stunden:

Zur Gestaltung im Innenraum kann man anhand der Bilder noch recht wenig sagen

https://blauweiss-linz.at/donaupark/

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.