Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho

Neues von der Umgebung des DPS

Da langfristig das Schlachthof-Areal neu gestaltet und verbaut werden soll, hat sich die Städtebauliche Kommission nun darüber Gedanken gemacht, wie das aussehen könnte und auf welche Punkte besonders Wert gelegt werden sollte. Untenstehende Visualisierungen sind daher (noch) nur symbolisch, also keine fixen Baupläne. Das Ganze zeigt jedoch, wie stark das ganze Stadtviertel in Zukunft verändert und aufgewertet werden wird und wir mit dem DPS am Beginn einer dynamischen Entwicklung stehen, von der wir nur profitieren können. Und nein, Anrainerbedenken wirds nicht geben (können). Nicht nur, weil baulich zwischen uns und solchen der Lutz stehen wird. Wir werden einfach als erste(r) da sein! :D

Hier die ausführliche Unterlage zur Pressekonferenz über dieses Thema: https://www.linz.at/medienservice/2020/202009_107551.php

Schlachthof1 .jpg

Schlachthof2.jpg

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaRoy schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt gherad afoch nur nu die schirche Intertrading weggschert und dort a Trainingsanlage errichtet, dann passt alles! :augenbrauen:

Das wirds sicher nicht spielen. Aber ich hab gehört, dass die Intertrading aufgrund der großen Veränderungen in ihrer Nachbarschaft ihrerseits über einen eigenen Neubau nachdenkt. Was auch eine Tiefgarage bedeuten würde. Ob wir die auch mitbenützen könnten, steht freilich in den Sternen, aber es wäre damit schon mal möglich, aus dem bestehenden Parkplatz einen schönen, bekanntlich mit vielen Bäumen bestandenen Park zwischen Intertrading, Lutz und Stadion zu machen. Wäre ein weiteres nettes Feature.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 43 Minuten:

Das intertrading Gebäude wird ja sicher nicht voll ausgelastet sein. Da wäre ein kleinerer, moderner Neubau auf Dauer wohl auch kostengünstiger als die Erhaltung dieser monströsitat

Jein. Aber man denkt da mehr in Richtung, das jetzige Prinzip beizubehalten. Also ein Multifunktionsgebäude/Bürozentrum zu bauen, bei dem man den Raum (den man nicht selber braucht) an andere Firmen vermietet. Also so wie bei Tech- und E-Tech-Center in der Nachbarschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 47 Minuten:

Jein. Aber man denkt da mehr in Richtung, das jetzige Prinzip beizubehalten. Also ein Multifunktionsgebäude/Bürozentrum zu bauen, bei dem man den Raum (den man nicht selber braucht) an andere Firmen vermietet. Also so wie bei Tech- und E-Tech-Center in der Nachbarschaft.

dafür könnens dann ja eh die leerstehenden Räume in den diversen Hochausprojekten hernehmen, die sich der Normalbürger eh nicht leisten kann und die nur als Spekulationsobjekte dienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 6 Stunden:

 

Ich zitiere nur, was ich von gut informierten Quellen gehört habe. Ich verstehe deine offensichtlich politisch motivierte Polemik daher jetzt nicht. Und ob und was die Intertrading mit ihrer Immobilie anstellt, ist allein ihre Sache.

Aber wir können das natürlich gern vertiefen. Zum Beispiel mit der Frage: Würden Grüne und Neos ein Stadion im Donaupark für den FC Blau-Weiß Linz bauen? Ach so! Diese Frage wurde ja bereits ausführlich beantwortet: Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 40 Minuten:

Ich zitiere nur, was ich von gut informierten Quellen gehört habe. Ich verstehe deine offensichtlich politisch motivierte Polemik daher jetzt nicht. Und ob und was die Intertrading mit ihrer Immobilie anstellt, ist allein ihre Sache.

Aber wir können das natürlich gern vertiefen. Zum Beispiel mit der Frage: Würden Grüne und Neos ein Stadion im Donaupark für den FC Blau-Weiß Linz bauen? Ach so! Diese Frage wurde ja bereits ausführlich beantwortet: Nein.

nicht hinter jedem posting steht ein politisch motivierter angriff auf dich.

manche dinge kann man auch einfach so scheisse fiinden. ganz ohne partei im hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb am 17.9.2020 um 19:11 :

manche dinge kann man auch einfach so scheisse fiinden

Manche Dinge kann man auch einfach so geil finden.

So wiie das hier.

Das Hotel zum DPS, Baubeginn: 2022, Gehzeit Hotel-Stadion: 10 Minuten, wahlweise mit Blick aufs DPS oder die VOEST

Wenn man zukünftig gegen uns spielt, hat man sich als Fan des Gegners auch eine anständige Übernachtungsmöglichkeit verdient, oder etwa nicht?       :gruen: :zzz:

2410067_artikeldetail-maxi-1600w_1vpbiT_3sdd4W.jpg

 

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Hugo Sanches schrieb vor 50 Minuten:

Noch dazu wenn er von Madrid, Liverpool oder Paris kommt (Satire aus)

Mach Dir keine Sorgen,das wird sowieso nix weil das Stadion nicht die Uefa-Stadion-Infrastruktur Kriterien der Kategorie 4 erfüllt. *klugscheißermodusoff*

Außer natürlich wir haben genannte Gegner in der ersten od zweiten CL Qualirunde...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 4 Stunden:

 

hässliches überflüssiges Drum. Ich finde das eine Verschandelung vom Stadtbild. Und nein das hilft uns genau 0,0. Ein weiterer leerstehender Tower, den in Wahrheit keine Sau braucht. Wegen solchen Sinnlosprojekten steigen dann die Mieten in ganz Linz. Da muss man kein Anrainer sein, um das Scheiße zu finden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online