Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Tribünenzierde
MarioAUT schrieb vor 7 Stunden:

habe den post gelöscht, da es meiner meinung nach zu beleidigend war. wer ein posting nicht ohne den massiven gebrauch von schimpfwörtern verfassen kann, der sollte sich die mühe sparen.

OK zur Kenntnis genommen.

Ich wiederhole das Geschriebene gerne nochmal in einwandfreier "Mimosensprache" damit sich auch gaaanz sicher niemand hier in seiner Korrektheit gestört fühlen muss.

 

Es belustigt mich äußerst, dass ein Großteil der hier Anwesenden nach wie vor davon überzeugt ist, dass der Doppelstadionbau in Linz ohne wenn und aber durchgeführt wird.

Die Regierung hat vor Kurzem ein 38-Mrd-Paket als Unterstützung für die Wirtschaft aufgesetzt. Dieses Paket wird voraussichtlich für 3 Monate reichen. Gleichzeitig fallen dem Staatshaushalt in dieser Zeit ein beträchtlicher Teil der Einnahmen weg. Die Summe die der Staat also aufbringen muss ist noch wesentlich höher.

Es erscheint mir als lächerliche Torheit, anzunehmen, dass in den kommenden Jahren Geld für 2 Stadien in Linz vorhanden sein wird.

Das Argument des geschätzten Kollegen Hochofen (Zitat: "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag") macht mir maximal ein mitleidiges Lächeln. Er wird auch noch draufkommen was sein Papierl wert ist, wenn nach der akuten Gesundheitskrise die ökonomischen Aufräumarbeiten beginnen. Davon spricht halt jetzt noch niemand, weils wichtigere Dinge gibt.

In Linz wird in den nächsten 10 Jahren garantiert kein Stadion gebaut werden.

Wers nicht glaubt, der darf sich bitte 1 Monat zurückerinnern. Damals hätten mich die bekannten Meinungskaiser hier herinnen auch für verrückt erklärt, wenn ich geschrieben hätte, dass es große Ausgangsbeschränkungen für alle in Österreich geben wird. Und zack, da sind sie.

Genauso wie wir wird sich auch der funny Eldoret darmit abfinden müssen, dass sein paskl weiterhin auf der Gugl spielen wird - auch wenn er es noch nicht glaub. Macht nichts, manche brauchen halt etwas länger.

Denkts im Sommer nochmal an meine Worte - bis dahin wird manches klar sein.

bearbeitet von Johannes von Strohm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß nicht, aber ich sehe sogar für das blau-weiß stadion mehr chancen, als auf einen raschen umbau der gugl! beim blau-weiß stadion hängts eigentlich nur vom lutz ab, ob der bauen möchte! wenn dann kein geld von der stadt da ist, dann wird kein stadion gebaut, weil ich gehe mal davon aus, dass das lagergebäude nicht so gebaut werden kann, dass man den platz und infrastruktur für ein stadion am dach vorhalten kann! 

oder bin ich da aufn holzweg? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Puuuh, Leute, also, hier zu diesem Zeitpunkt abzuschätzen wie das sein wird ... keine Ahnung ... gut finde ich, dass der Architektenbewerb im Laufen ist und hoffe, dass der mal nicht gestoppt wird ... ad) Land und Magistrat: Hmmm, was da daherkommen wird, wenn diese Kiste vorüber ist ... what knows a Stranger!? ... Sparpaket(e), Zurückstellung von Projekten ... possible, but wkaStr ... ad) Lutz: Tja, der will/muss (siehe Raika) eh weg, oder muss er gar nix? ... der Lutz is international tätig, ob der die(se) Krise lockerer bewältigt oder es bei denen schneller ans Eingemachte geht? ... wkaStr!?!?!

Momentan: Kaffesudleserei ... Leider, mehr geht momentan ned ... für uns Top: Wir haben beste Connections zur Stadt, zur ILG und zum Lutz(-Architekten) ... what will you more in this horrible situation ...

... schwarz(weiß) Malerei? Vielleicht ... aber sehr (sur)real, wie ich meine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Johannes von Strohm schrieb vor 2 Stunden:

OK zur Kenntnis genommen.

Ich wiederhole das Geschriebene gerne nochmal in einwandfreier "Mimosensprache" damit sich auch gaaanz sicher niemand hier in seiner Korrektheit gestört fühlen muss.

 

Es belustigt mich äußerst, dass ein Großteil der hier Anwesenden nach wie vor davon überzeugt ist, dass der Doppelstadionbau in Linz ohne wenn und aber durchgeführt wird.

Die Regierung hat vor Kurzem ein 38-Mrd-Paket als Unterstützung für die Wirtschaft aufgesetzt. Dieses Paket wird voraussichtlich für 3 Monate reichen. Gleichzeitig fallen dem Staatshaushalt in dieser Zeit ein beträchtlicher Teil der Einnahmen weg. Die Summe die der Staat also aufbringen muss ist noch wesentlich höher.

Es erscheint mir als lächerliche Torheit, anzunehmen, dass in den kommenden Jahren Geld für 2 Stadien in Linz vorhanden sein wird.

Das Argument des geschätzten Kollegen Hochofen (Zitat: "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag") macht mir maximal ein mitleidiges Lächeln. Er wird auch noch draufkommen was sein Papierl wert ist, wenn nach der akuten Gesundheitskrise die ökonomischen Aufräumarbeiten beginnen. Davon spricht halt jetzt noch niemand, weils wichtigere Dinge gibt.

In Linz wird in den nächsten 10 Jahren garantiert kein Stadion gebaut werden.

Wers nicht glaubt, der darf sich bitte 1 Monat zurückerinnern. Damals hätten mich die bekannten Meinungskaiser hier herinnen auch für verrückt erklärt, wenn ich geschrieben hätte, dass es große Ausgangsbeschränkungen für alle in Österreich geben wird. Und zack, da sind sie.

Genauso wie wir wird sich auch der funny Eldoret darmit abfinden müssen, dass sein paskl weiterhin auf der Gugl spielen wird - auch wenn er es noch nicht glaub. Macht nichts, manche brauchen halt etwas länger.

Denkts im Sommer nochmal an meine Worte - bis dahin wird manches klar sein.

Ja, ich gebe dir in diesem Fall Recht, was den Stadionbau betrifft. Die tatsächlichen Chancen, in naher Zukunft im Donaupark zu spielen, sind jetzt vermutlich um ein Vielfaches gesunken. Ich sehe das schon auch so, dass man sich unter solch besonderen Umstände jeglichen Vertrag wohl irgendwo hinschmieren kann. 

Aber jetzt einen auf "ich hab's euch ja allen gesagt, aber ihr wollt mir ja nix glauben ihr Träumer" zu machen ist jetzt ganz ehrlich schon etwas billig. Aber andererseits ja doch irgendwie vorhersehbar, dass so ein Seitenhieb kommen wird.

Natürlich rückt wohl mit der aktuellen bzw. künftigen wirtschaftlichen Lage so ein Projekt in den Hintergrund, aber es scheint ja, als hättest du sowas ähnliches schon indirekt vorherprophezeit vor einem Monat und keiner wollte dir dabei Glaube schenken... Der Unterschied deiner zeitversetzten Statements betreffend Stadionfrage ist, dass das eine unter Schwarzmalerei,  Schlechtrederei und Unruhestifterei einzustufen ist und das andere halt einfach der "höheren Gewalt" zu subsumieren ist und der Umstand jetzt eigentlich nichts mit deiner Aussage von vor 1 Monat zu tun hat... aber belehre mich eines besseren, wenn ich dir hier Unrecht tuhe, denn ich will weder eine Anzeige, Rufschädigung oder sonst irgendwas betreiben ;)

Der kleine Strohhalm, an dem ich jetzt gerad ziehe, was die Stadionfrage betrifft, ist, dass der Staat bei eventuellem Einbruch der Wirtschaft "antizyklische Konjunkturpolitik" betreiben wird/muss, um die (Bau)Wirtschaft wieder anzukurbeln und um aus einer eventuellen Rezession zu kommen. Das ist halt meist auch mit erhöhten Investitionen in öffentliche Bauprojekte, etc. verbunden und es wird eine noch höhere Verschuldung in Kauf genommen. Mit dieser "Theorie" könnten HOFFENTLICH die Chancen fürs neue Stadion wieder etwas steigen. Aber vielleicht ist es ja auch nur Gscheidwaschlerei was ich da jetzt daherschreibe...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vor 3 Wochen hab ich nichts konkretes prophezeit - ich hab die Corona-Lage damals selber nicht am Schirm gehabt.

Ich hab mich nur schon sehr gewundert, was manche hier schon für Luftschlösser in die Luft gemalt haben und so getan haben als wär eh alles fix und es könnte überhaupt nix mehr passieren.

Nachdem ich angemerkt habe, dass in der öffentlichen Politik gar nichts sicher ist, bis es fertig dasteht bin ich als der dumme Querulant hingestellt worden. Mit Schwachsinn ala "Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag" kann mir ein 15jähriger kommen, aber bitte kein Erwachsener, der in unserem Land auch mal eine Zeitung aufmacht. Die sind nämlich voll von öffentlichen Projekten, die riesengroß angekündigt werden, und dann leider leider leider halt doch nix werden.

Der V ist groß und wird auch ohne Stadion überleben. In 3 Monaten haben wir sowieso andere Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, die Stadionmiete z.B. oder Zwangsabstieg :davinci:

Wenn's so sein soll, dann soll's so sein, auch kein Beinbruch (es sei denn , es geht in die letzte Klasse. Das wäre zach). Aus finanzieller Sicht und wenn man die derzeitige Situation betrachtet, vielleicht sogar der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sollte der Zwangsabstieg in die RLM eintreffen...

Aber sowas kann vermutlich der CL-Sieger 2024 mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, dass Leute auch RLM schauen und hinter einem Verein stehen, wenn's bitter nach unten geht. Das ist zu weit weg vom "echten" Fußball, Glanz und Glamour in Fußball - Linz, -OÖ!! 

RB-Konstrukt lässt langsam grüßen, mehr sag ich nicht... Da ess ich lieber a Bosna im altehrwürdigen Donaupark und geh ins angebrunzte Dixi-Klo scheißen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASKing 1908 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, die Stadionmiete z.B. oder Zwangsabstieg :davinci:

ja und? Solange es den Verein gibt sind wir happy und Fans. Sind ja nicht alle so wie die 90% der pask-"Fans" die es ohne Erfolg nicht mehr gibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ohne dps wird vermutlich auch der Lutz nicht bauen können, da er den Platz Lt. Planung brauchen wird. 

Ich geh mal davon aus, das gebaut wird. Vieleicht etwas verzögert, aber es wird gebaut. Warum ich normt da so sicher bin? Weil es im Interesse von Firmen ist, bei denen Geld fast keine Rolle spielt. 

Die RLB will den Platz vom Lutz. Daher werden sie alles dafür tun, das sie den auch bekommen. Daher muss der Lutz fast übersiedeln. Der Lutz braucht den Platz vom donauparkstadion. Da sonst ihre derzeitigen Pläne nicht umsetzbar sind. Die Stadt/Verein wird den Platz aber nicht schleifen, ohne einer Alternative. 

Mund wenn RLB und Lutz bauen wollen, dann wird gebaut. Zur Not finanziert  die RLB das Stadion alleine um den Umzug vom Lutz zu ermöglichen. 

So gut sollte man Österreich kennen, das es immer funktioniert, wenn 2 oder mehrere „big Player“ Interesse an der Umsetzung haben... 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Postinho

NEWS VOM DONAUPARK!

Wie erwartet hat sich der Architektenwettbewerb um einige Wochen verzögert, wird aber weiter fortgesetzt. Als nächster Punkt stehen diverse Verhandlungen auf dem Programm, ebenso das Widmungsverfahren.

Hat also bisher noch keiner auf die Stop-Taste gedrückt. Daumen halten! :super:

EDIT: Nicht ganz unwesentliche Zusatz-Info. Auch die Brauerei in der Tabakfabrik ist weiter auf Schiene.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.