Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho

Obwohl erst morgen Do 13.2. die ersten Finanzverhandlungen mit dem Bund stattfinden, prescht das Land mit einem Image-Video zum S-Bahn-Konzept vor. Mutig.

Für uns interessantes Detail: Wenn die Haltestellen wirklich schon fertig geplant sind, würde "unsere" nicht beim Alten Schlachthof auf der anderen Seite der Hafenstraße sein, wie GH78 gemeint hat, sondern direkt gegenüber der Längsseite des DPS Neu!

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 3 Stunden:

Wäre mmn eh die bessere Lösung, wenn es eine Haltestelle „Donaupark Stadion“ geben würde. Direkt auf dammhöhe am brückenkopf oder eben an der Längsseite zum sitzer. 

Zum VIP, um genau zu sein.

Das wird jedenfalls eine schöne Unterschriften-Kampagne werden, diese Haltestelle so benannt zu bekommen. Leicht wird das aber wahrscheinlich nicht. Der Ansprechpartner wird diesbezüglich ja das Land und nicht die Stadt sein und die Tabakfabrik wird wohl auch gerne Namensgeber werden wollen - auch wenn wir näher dran sind. 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

die namensgebung halte ich in dem fall für ein nettes detail, toll fände ich eine haltestelle direkt vorm stadion. könnte man dann z.b. von der innenstadt direkt zum stadion fahren?

Die S6, die Mühlkreisbahn, und die S7, die Pregartenbahn, werden ab GH Lindbauer, wo ein Nahverkehrsknoten entstehen wird, über die Brücke und eine gemeinsame Trasse zum Hauptbahnhof geführt. Schau dir das Video an, das zeigt den genauen Verlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde
koksgetier schrieb am ‎14‎.‎02‎.‎2020 um 13:32 :

Also eigentlich muss es zumindest eine Klaus luger und Erich Haider Tribüne im Stadion geben ! Danke das der V wieder träumen darf !!!

Freuen wir uns bitte erst dann wenn das neue Station tatsächlich gebaut wurde und wir dort spielen können.

Ankündigungen von Politikern sind doch das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind.

Es reicht eine einzige Wahlniederlage oder die oftzitierten "Rahmenbedingungen" ändern sich und plötzlich kanns heißen: "Das Projekt meines Vorgängers muss "überdacht" werden" oder so und wir schauen fest durch die Finger.

Wär nicht das erste Mal dass sowas passiert. Ich bin kein Prophet - hab aber etwas Lebenserfahrung in bad old Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Hochofen schrieb vor 10 Stunden:

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.. 

Über so viel Wunschdenken kann man (leider) nur mitleidig schmunzeln.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass bei derartigen Projekten mit so viel politischem Hintergrund auch nur IRGENDWAS durch einen Vertrag fixiert ist.

Wenn sich die Stadt- oder Landespolitik - warum auch immer - in den nächsten 3 Jahren ändern, dann steigen die aus JEGLICHEM Vertrag aus. Da kannst du dann mit deinem Vertrag herumwacheln so viel du willst, das wird jedem wurscht sein, wenns hart auf hart kommt.

Darum: Hoffen ja, sich jetzt schon freuen, bitte nicht!

bearbeitet von Johannes von Strohm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.